Grip Inc.

Grip Inc.

Beitragvon firestarter » Samstag 13. April 2013, 20:12

Blabbermouth 11.04.13:

SLAYER drummer Dave Lombardo revealed to Greece's Rock Overdose in a new interview that Casey Chaos from AMEN will front a resurrected version of Lombardo's GRIP INC. project. A tour is in the works, with the possibility that a new studio album will follow.

GRIP INC.'s fourth studio LP, "Incorporated", was released in March 2004 through SPV Records. The follow-up to 1999's "Solidify" was recorded and mixed at Woodhouse studios in Hagen, Germany and was produced by the group's guitarist, Waldemar Sorychta (THE GATHERING, LACUNA COIL, SENTENCED, MOONSPELL).

GRIP INC.'s lineup also included vocalist Gus Chambers, who died on October 13, 2008 at the age of 52. Chambers reportedly took his own life.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Re: Grip Inc.

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 23. April 2013, 16:18

Schon erstaunlich, dass hierauf gar niemand reagiert. Ich bin noch nicht sicher, wie ich die Meldung finde, denn GRIP INC. war für mich neben Lombardos unnachahmlichen Drumming in erster Linie das wuchtige Organ von Gus. Die ersten beiden Alben sind kleine Klassiker des Thrash Metal und auch "Incorporated" und "Solidify" sind coole Alben mit einigen großen Songs ('Amped'!).
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 23. April 2013, 16:37

Wir waren doch alle weg...
Ohne Gus? Will ich das überhaupt? Ich denke, nein.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. April 2013, 17:04

Mit der Band hab ich mich noch nie ernsthaft befasst... ich glaube, in meiner ersten RH war ein Review drin, das war dann aber auch schon das letzte Album.
Vielleicht teste ich sie mal an... einer der großen Vorteile dieses Forums, dass man immer an so viele interessante Bands erinnert wird :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 23. April 2013, 19:03

Ich finde den Backkatalog der Band großartig, bin aber ob des neuen Line-ups auch sehr skeptisch. Ohne Gus kann ich mir das auch kaum vorstellen und bisher hab ich nichts davon gelesen, dass Waldemar überhaupt dabei ist.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Dr. Best » Freitag 3. Mai 2013, 00:47

Oha, noch gar nicht gelesen. Die ersten beiden Alben können unmöglich Thrash sein, gefällt mir ja schließlich ausgezeichnet. Wie man aber auf die Idee kommt, diese großartige Band irgendwie neu aufzuziehen, ist mir schleierhaft, da gehe ich mit den Meinungen hier konform...
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal