Hallows Eve

Hallows Eve

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Dezember 2012, 17:48

Nachdem das Duell zwischen Jesus und mir kürzlich die Band wieder ins Gespräch gebracht hat, Jesus und Jhonny Bestellungen aufgegeben haben/aufgeben werden und auch Firestarter seine große Begeisterung für die Band bekundet hat, wollte ich die Chance nutzen, einen Thread für das US-Abräumkommando einzurichten.

Dann können nämlich Jhonny und Jesus über ihre baldigen Neuzugänge berichten.

Dann kann ich nochmal die Chance nutzen, etwaige Neuinteressierte auf mein uraltes Special hinzuweisen, das ich anlässlich der Boxset-VÖ gemacht habe:
http://www.powermetal.de/content/artike ... 040-1.html

Und dann kann ich noch die Randbemerkung loswerden, dass das Reunion-Album "Evil Never Dies" mit seinem extrem deutlichen Black/Death-Anklängen von den Fans überwiegend sehr reserviert aufgenommen wurde. Zu Recht, auch wenn ich es irgendwie doch mag. Und dass die Stacy-Rückkehr mit "The Neverending Sleep" dann wieder einige Altfans versöhnte, auch wenn - wie Firestarter zu Recht sagt - die Klasse des Frühwerks bei Weitem nimmer erreicht wurde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Hallows Eve

Beitragvon firestarter » Sonntag 23. Dezember 2012, 18:14

Ah, prima Thread! Ich zähle Hallows Eve immer noch zu meinen absoluten Lieblings-Bands und die beiden ersten Alben sind eine Konstante in meinen Top 50 Alben. "Tales Of Terror" hat mich 1985 total aus den Socken gehauen, und zwar mehr als "Bonded By Blood", "Skeptics Apocalypse" und co.! Ein Jahr später passierte Ähnliches mit "Death & Insanity". In irgendwelchen Schulferien des Jahres 1986 wurde die LP, zusammen mit der "Recognize No Authority" von Dètente, dann zum ultimativen Soundtrack tagelanger Stratego-Schlachten mit meinem besten Kumpel.

Stilistisch hat mich die Eigenständigkeit der Band, irgendwo zwischen Slayer, US Speed Metal, NWoBHM und Punk, sehr begeistert und Stacy Andersens markante Stimme war ein echtes Highlight des damaligen, extremeren Metals. Hach ja...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Dezember 2012, 18:42

Während mich das Debüt relativ kalt gelassen hat, bin ich bei "Death & Insanity" sofort begeistert gewesen. Ist bis heute die einzige Hallows Eve, die den Weg in meine Sammlung gefunden hat. Und sie läuft auch sehr häufig. Ein Album, welches unglaublich energisch klingt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 23. Dezember 2012, 19:06

Die "Monument" hat zwar bei mir Zeit gebraucht, mich letztendlich aber auch überzeugt. Sowas hier kickt mich immer noch:

http://www.youtube.com/watch?v=wGhxNhs0xq4
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Sonntag 23. Dezember 2012, 22:57

Ich plane dann mal, hier Anfang Januar etwas mehr reinzuschreiben und bin schon gespannt :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. Dezember 2012, 00:30

Und ich freue mich drauf. Es ist immer eine besondere Spannung dabei, zu hören, wie die eigenen Tipps so ankommen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Freitag 28. Dezember 2012, 00:48

Mich hatte damals das Debüt auch gleich umgehauen. Ich glaube sogar ich kannte die Band schon vorher von einem Metal Massacre Sampler.
Der Zweitling "Death & Insanity" kam dann damals gar nicht mehr so bei mir. hat sich aber geändert seit ich die Terror Box habe. Habe mich langsam in das Werk reingehört.
Die "Monument" kenne ich noch gar nicht. Werde ich wohl bei Zeiten auch mal ordern.
drifter
Poser

Beitragvon firestarter » Freitag 28. Dezember 2012, 02:18

drifter hat geschrieben:Die "Monument" kenne ich noch gar nicht. Werde ich wohl bei Zeiten auch mal ordern.

Öhm, die "Monument" ist doch auf CD 2 der "History Of Terror"-Box...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 28. Dezember 2012, 03:48

firestarter hat geschrieben:
drifter hat geschrieben:Die "Monument" kenne ich noch gar nicht. Werde ich wohl bei Zeiten auch mal ordern.

Öhm, die "Monument" ist doch auf CD 2 der "History Of Terror"-Box...

Jupp. Ist mit drauf.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 28. Dezember 2012, 12:58

So, "History Of Terror" ist bestellt... da bin ich mal gespannt.
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal