|
|
von He Who Sleeps » Freitag 30. März 2012, 19:16
  CHAPEL OF DISEASE sind eine junge, frische aber äußerst verrottete Band, kommen aus Köln und spielen Death Metal, der mich dermaßen umgehauen hat, wie selten zuvor eine Band das tat. Ihr erstes volles Album erscheint Ende des jahres bei FDA REKOTZ auf LP und CD. Als Vorgeschmack erscheint am Freitag, den 13. April das Demo Tape "Death Evoked" zusammen mit einem Logo T-Shirt:  Das Tape wird auf 166 handnummerierte Exemplare limitiert sein und 4 Songs beinhalten, die Euch das Fell über die Ohren ziehen werden. Tracklist: A-01. Summoning Black Gods A-02. The Nameless City B-03. Dead Spheres B-04. The Loved Dead Hörbeispiele jedes einzelnen Songs gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=LOAqMLeCckkIhr könnt ja mal Eure Meinung dazu kund tun. Die Kassette, sowie Shirt gibt's hier im Pre-sale: FDA-RekotzHier noch die Kontaktdaten zur Band: HomepageFacebookKonzertangebote sind natürlich ausdrücklich erwünscht. 
-

He Who Sleeps
- Whimp
-
von the seeker » Samstag 31. März 2012, 09:20
wieso veröffentlicht man heute noch auf tape?
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 12:08
Das ist auch so 'ne feine Underground-Tendenz, die in den letzten Jahren langsam wieder zunimmt. Manche Leute haben halt noch eine Tape-Romantik, obwohl nach meiner ergrauten Erinnerung schon in den Achtzigern jeder Tapes (als Tonträger-Format) doof fand und lieber Vinyl gehabt hätte. Mich irritiert es immer ein bisschen, wenn Bands ihre Zielgruppe mit solchen Formaten (nur Tape, nur Vinyl) selbst limitieren. Ob der Hauch der Exklusivität es wert ist, vielleicht viele Leute nicht zu erreichen, die das toll finden könnten, das weiß ich nicht. Aber gut... suum cuique sagt Gaius Iulius.
Was die Musik angeht, finde ich das im Übrigen toll. Schöner räudiger, angeschwärzter Death Metal der Spätachtziger-Schule. Finde ich wirklich klasse. Ob ich mir deshalb allerdings noch mal ein Tape bestellen werde, ist fraglich. Mein Tapedeck ist nicht mehr so gut, wie es mal war...
Ganz ehrlich: Auch wenn es den Trueness-Faktor senken würde: Ich würd den Bestellern des Tapes die Songs auf 'ner CD-R mitschicken. Das kostet 10 Cent extra, und die Leute müssen nicht erst ihre Hardware entstauben, reparieren lassen oder überhaupt erst anschaffen...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von He Who Sleeps » Samstag 31. März 2012, 14:27
Hat sich halt so ergeben.  Eigentlich wollten wir das Teil in Eigenregie auf CD-R veröffentlichen und haben, weil er in letzter Zeit ein paar kleinere Tape-Auflagen rausgebracht hat, einfach mal bei FDA nachgefragt, ob er Interesse hätte, unseres ebenfalls als Tape rauszubringen. Neben der CD-R. Ist dann nach einigem Hin und Her dann darauf hinausgelaufen, daß es nur als Kassette erscheint. Aber ich finde, das passt auch irgendwie - angestaubte Mucke, angestaubtes Medium. *g* Aber mal sehen, vielleicht bieten wir es auch zum Download an, wenn das Tape ausverkauft ist.
-

He Who Sleeps
- Whimp
-
von firestarter » Samstag 31. März 2012, 18:14
Die Samples gefallen mir richtig gut - Rückkehr zum Ursprung des Death Metal. Diese Tape-VÖs gehen mir allerdings total auf den Senkel. Was soll den dieser Unsinn?! Tapes waren damals schon alles andere als das optimale Medium, sondern hatten ihre Berechtigung nur als günstige Kopiermöglichkeit, als mobil abspielbarer Tonträger und als Verbreitungsmöglichkeit für Bands ohne Plattenvertrag. VÖs auf Original-Tapes konnte ich noch nie nachvollziehen, da Tapes ihre Qualität verlieren und kaputt gehen. Heutzutage gibt es überhaupt keinen Grund mehr für dieses Medium und da ich mir im Jahre 2012(!) ganz sicher kein Tape mehr kaufen werde, muss ich hier leider passen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von AdrianWerSonst » Montag 30. April 2012, 02:46
Okay, super, sinnlos ein neues Thema aufgemacht... wer lesen kann ist klar im Vorteil  ich bin aber auch schwerstens begeistert von der Band. Ich bin sogar am überlegen ob ich aufs Nocturnus Festival in Berlin fahren soll, wo'se spielen. Mit unter anderem Revel in Flesh, Funeral Whore und Goregast könnte das echt ein denkwürdiges Event werden 
-

AdrianWerSonst
- Sandkastenrocker
-
-
von AdrianWerSonst » Montag 30. April 2012, 02:55
Ach und bevor ich es vergesse: Tapes an die Macht! Bester Tonträger ever! Zumindest für räudige und old-schoolige Musik. Also, wenn man dreckigen Death und Black Metal macht, dann gibt es wohl mal keinen besseren Datenträger als das gute alte Magnetband. Der etwas minderwertige Sound passt da wunderbar. Ich finde es super, dass es endlich mehr MC-Releases gibt und ich meine Kassetten-Sammlung auch mit aktuellen Erscheinungen bestücken kann. Vinyl ist zwar auch großartig, aber was Robustheit, Kompaktheit und Preis angeht ist das Tape einfach superb!
-

AdrianWerSonst
- Sandkastenrocker
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 30. April 2012, 12:44
Es hat ja kein Mensch etwas gegen "auch Tapes". Die Variante "nur Tape" ist allerdings ziemlich daneben, weil eben heute 95% der potentiellen Kunden kein Tapedeck mehr haben oder nutzen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von AdrianWerSonst » Dienstag 1. Mai 2012, 16:22
Ja, das stimmt. Zumindest die Variante Download sollte immer verfügbar sein, damit man sich die Musik auch unterwegs oder aufm Rechner anhören kann.
-

AdrianWerSonst
- Sandkastenrocker
-
-
von frankjaeger » Dienstag 1. Mai 2012, 16:39
Nein. Das hast du falsch verstanden. Tape+Download ist nicht besser als nur Tape, weil Downloads keine Musikdarreichungsform sind. Zumindest nicht für Rüdiger und mich.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal