Bolt Thrower

Bolt Thrower

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:10

Die größte Dampfwalze im Death Metal?

Überzeugt wurde ich von Bolt Thrower durch das Album "Mercenary". Das habe ich damals günstig eingesackt.
Tolles Brett. Bei der Platte stimmt alles. "Those Once Loyal" war das letzte Album und auch das finde ich sehr gut"

Bei der Band selber ist ja zur Zeit eher weniger los. Anscheinend haben Bolt Thrower sich letztes Jahr zusammengesetzt um an einem neuen Werk zu basteln, fanden die Songs aber nicht gut und haben sie wieder verworfen. Die Aussage der Band lautete, das sie ihr letztes Album, "Those Once Loyal", für so gut hielten und immer noch halten, dass sie der Meinung sind, dieses Album mit den Songs nicht übertreffen zu können.
Folge: Album bis auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wenigstens sind sie ehrlich zu sich selbst und hauen keine halbgaren Sachen raus. Bin trotzdem gespannt, wie lange das dauert.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Bolt Thrower

Beitragvon Havoc » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:13

Ich habe auch genau diese zwei Alben. Beide geil. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass mir diese zwei Alben erstmal reichen.
Havoc

Beitragvon Behne » Mittwoch 24. Februar 2010, 23:35

Pillamyd hat geschrieben:Die größte Dampfwalze im Death Metal?
Wenigstens sind sie ehrlich zu sich selbst und hauen keine halbgaren Sachen raus.

#1: Ja.

#2: Was heisst wenigstens? Könnten sich so einige Bands mal nen Beispiel dran nehmen, anstatt bei jedem Scheissalbum zu sagen es wäre das beste/härteste Material was sie je geschrieben hätten obwohl sie's selbst nicht glauben.

Ist eigentlich irgendwer von hier auf einem von den 5€ inkl Shirt und Bier Konzerten in Enschede?
Behne
Whimp

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 24. Februar 2010, 23:46

Das war auch von mir positiv gemeint. Finde ich toll dass, eine Band so ehrlich zu sich sind. Das macht sie sympathisch. Auf jeden Fall!!
Pillamyd

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 25. Februar 2010, 14:17

Eine der prägendsten Metalbands überhaupt. Und, wie es so bei prägenden Bands ist, zogen gerade Bolt Thrower eine Spur blasser Nachahmer hinter sich.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Germon » Donnerstag 25. Februar 2010, 14:25

Regina Löwenstein hat geschrieben:...Und, wie es so bei prägenden Bands ist, zogen gerade Bolt Thrower eine Spur blasser Nachahmer hinter sich.

Die da wären ?
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 25. Februar 2010, 21:27

Germon hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:...Und, wie es so bei prägenden Bands ist, zogen gerade Bolt Thrower eine Spur blasser Nachahmer hinter sich.

Die da wären ?

na alle anderen Death Metal Bands :grins: :jaja: :haeh:
zumindest was die Qualität angeht - das ist ja jetzt nich so das spannende Genre im Metal
Da gehören Bolt Thrower sicher zur Creme de la Creme.

Im Power Metal gibts 90 bis 185 hypergeniale Bands.

Im Death Metal immerhin Bolt Thrower. Und vielleicht noch At The Gates oder so.
Aber das ist doch schon mal etwas :mccool: :mccool:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 25. Februar 2010, 22:48

Regina Löwenstein hat geschrieben:Und, wie es so bei prägenden Bands ist, zogen gerade Bolt Thrower eine Spur blasser Nachahmer hinter sich.

Finde eher, dass kaum eine Band so klingt wie Bolt Thrower. Ich tue mich sogar ein wenig schwer damit sie dem Death Metal unterzuordnen. Ebensowenig dem Thrash. Keine Ahnung was das ist. Bolt Thrower sind irgendwie ein eigenes Genre. :subber:
Havoc

Beitragvon Behne » Donnerstag 25. Februar 2010, 23:00

Naja, ich finde schon dass das eindeutig Death Metal ist.

Aber ich wüsste jetzt auch nicht was für eine Band man als BT-Klon bezeichnen könnte.
Behne
Whimp

Beitragvon Drumtier » Freitag 26. Februar 2010, 01:09

Jhonny hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:

Die da wären ?

na alle anderen Death Metal Bands :grins: :jaja: :haeh:
zumindest was die Qualität angeht - das ist ja jetzt nich so das spannende Genre im Metal
Da gehören Bolt Thrower sicher zur Creme de la Creme.

Im Power Metal gibts 90 bis 185 hypergeniale Bands.

Im Death Metal immerhin Bolt Thrower. Und vielleicht noch At The Gates oder so.
Aber das ist doch schon mal etwas :mccool: :mccool:

looooooooooooooooooooool?!?
Weiß jetzt ja nicht wie ernst das ganze, speziell die Sache mit spannendes Metalgenre und Qualität und so gemeint ist, weils geradezu himmelschreiender Blödsinn ist, deshalb mal vorsichtig bevors allzu heftig rüberkommt. Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Aber ganz ehrlich, wenn ich Bolt Thrower und mit Müh und Not ATG als herausragende Death Metal Bands zusammenkratzen kann, dann sollt ich mir vielleicht schon überlegen ob ich mich hier im richtigen Unterforum befinde.
Ich beurteile ja auch nicht den besten Kirchenchor der Welt.....

PS: Sorry, wenn das zu aggressiv rüberkommt, aber das musste einfach in der einen oder anderen Form gesagt werden.
Drumtier
Metalhead

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal