Absu - mythologischer Metal aus USA

Absu - mythologischer Metal aus USA

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 15. September 2011, 11:30

Der Name ist sicherlich kein unbekannter und die Forentrolle kennen sie alle. Zum Anlass des kommenden Albums "Abzu" wollte ich dann doch mal einen Thread eröffnen, da die Suche noch nichts ausgespuckt hat. Für mich ist das Album eine echte Überraschung, ich finde das nach dem ersten Hören erstaunlich groß. Richtig groß. Vielleicht mag ja Jesus oder so einen kleinen Albenüberblick über den Backkatalog geben?

Bild
Julian Rohrer
Musikredaktion

Re: Absu - mythologischer Metal aus USA

Beitragvon Jesus » Donnerstag 15. September 2011, 11:49

Julian Rohrer hat geschrieben:Vielleicht mag ja Jesus oder so einen kleinen Albenüberblick über den Backkatalog geben?

Tut mir leid, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Bin kein großer Fan der Band und habe meine Alben mittlerweile verkauft. Für meine Ohren sind MELECHESH einfach die besseren ABSU ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 15. September 2011, 11:51

Aye, stimmt, ich hatte so etwas dunkel in Erinnerung. Meine Kurzrecherche ergab, dass auch Teichfrosch sich abgewendet hat. Aber ich stelle jetzt einfach mal so die wilde These in den Raum, dass es sich zumindest lohnt, dem kommenden Album eine Chance zu geben...
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 15. September 2011, 11:53

Hmm... das Cover gefällt mir. Hatte da vor einigen Jahren mal reingehört und dann auch beschlossen, dass mir Melechesh (deutlich) mehr geben. Vielleicht höre ich aber nochmal rein. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 15. September 2011, 12:01

Ich fand das letzte MELECHESH-Album ja bei weitem nicht so gut wie die Klassiker, vielleicht kickt mich "Abzu" gerade deshalb? Allerdings hat mir auch 'The Dragontower' gefallen :P
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Donnerstag 15. September 2011, 13:07

Havoc könnte da sicherlich was zu sagen.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 15. September 2011, 15:36

Dafür dass die so gehyped werden find ich die ziemlich uninspiriert und langweilig. Hab mir mal fast ein Album gekauft aber, Raubkopieren sei Dank, es dann zum Glück nicht gemacht. Vielleicht ist das neue Album ja toll, aber irgendwie bezweifele ich es.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 15. September 2011, 19:56

Ich find "The Third Storm Of Cythraul" ziemlich geil. Schön thrashig, Bienengitarren, Gekreische und King Diamond-Screams und einfach pervers treibendes Songmaterial. "The Sun Of Tiphareth" fand ich hingegen etwas uninspiriert. Mehr kenne ich nicht.

Melechesh sind doof.
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. September 2011, 20:08

Ich war vor knapp 10 Jahren mal ein echter Fan der Band. Vor allem von dem irrwitzigen 2001er Album "Tara". Auch heute halte ich dieses Werk immer noch für den reinen Irrsinn himself! Lange...sehr lange...zu lange fieberte ich dem kommenden Album "Absu" entgegen. Als es dann nämlich tatsächlich doch noch erschien war ich schon kein echter Fan der Band mehr. Gekauft habe ich es dann dennoch. Und auch das finde ich richtig stark. Aber nicht ganz so bahnbrechend wie "Tara". "The Third Storm Of Cythraul" ist einfacher gestrickt, enthält aber einige sehr coole Songs. Die Band klingt auf dem Album auch noch etwas thrashiger. "The Sun Of Tiphareth" ist sowas wie die vergessene Perle der Band. Ich mag das Album sehr. Es ist etwas schleppender und epischer als "The Third...". Das Debüt "Barathrum:Vitriol" muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt haben. Das ist noch tiefer im Black Metal verwurzelt. Die Songs sind schlicht und einfach nicht so stark wie die auf den folgenden Alben. Ich hatte zudem mal eine EP von Absu. Habe ich aber vertickt. Darauf befindet sich ein Song von der "Tara" und zwei drei weitere Songs. Ist aber auch nichts was man haben muss. Ob ich mir die neue kaufe weiß ich noch nicht. Interessieren würde die mich ja schn noch. MELECHESH die besseren ABSU? Das würde ich so sicherlich niemals unterschreiben. Und ich mag MELECHESH. Ohne Absu kein Melechesh...behaupte ich mal.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. September 2011, 20:45

Havoc hat geschrieben:Das Debüt "Barathrum:Vitriol" muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt haben. Das ist noch tiefer im Black Metal verwurzelt.

Dabei ist das doch eine gute Sache, tief im Black Metal verwurzelt zu sein...
:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal