Hellcannon

Hellcannon

Beitragvon firestarter » Freitag 4. März 2011, 12:38

HELLCANNON aus NY sind für mich aktuell die heissesten Thrash-Newcomer überhaupt!

Nach der sehr guten EP "Raiders Of The Waiste" ist kurz vor Jahresende 2010 das Debut "Infected With Violence" erschienen. Die Jungs zocken darauf einen absolut fulminanten, technisch anspruchsvollen Thrash, der heavy as fuck und mit leicht geschwärzten Vocals daher kommt. In dieser Kategorie gibt es natürlich Ähnlichkeiten zu Slayer, allerdings sind HELLCANNON spürbar darum bemüht, nicht plagiativ zu klingen, sondern ihr eigenes Ding zu machen.

Wer sich für einen Thrash-Fan hält und auf heftigen Stoff steht, sollte/muss die Band mal antesten.

http://www.myspace.com/hellcannon

Bild
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Re: Hellcannon

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. März 2011, 13:36

Hui, das ist schon sehr heftig, das Wort Thrash Metal ist hier schon fast ausgereizt.

Aber klingt insgesamt sehr intensiv, sehr cool. Geile Vocals!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. März 2011, 13:36

firestarter hat geschrieben:HELLCANNON aus NY sind für mich aktuell die heissesten Thrash-Newcomer überhaupt!

und an Begeisterungsfähigkeit für neue Underground-Bands bist du sicher kaum zu übertreffen ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 4. März 2011, 14:02

Naja, guck mal im SMB oder bei den Betreibern kleiner Indie-Labels rein - da findest du jede Menge Leute mit mehr Enthusiasmus in der Hinsicht.

Übrigens hat das Ausgraben von "Underground"-Bands in den 80ern einen Großteil des eigentlichen Geists der Metal-Szene ausgemacht. Da ohne wäre die Bewegung wohl schnell wieder abgeebt.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. März 2011, 14:46

firestarter hat geschrieben:Naja, guck mal im SMB oder bei den Betreibern kleiner Indie-Labels rein - da findest du jede Menge Leute mit mehr Enthusiasmus in der Hinsicht.

Übrigens hat das Ausgraben von "Underground"-Bands in den 80ern einen Großteil des eigentlichen Geists der Metal-Szene ausgemacht. Da ohne wäre die Bewegung wohl schnell wieder abgeebt.

Ich find das ja an sich auch sehr cool und bewundernswert ;-)
Dadurch profitieren wir hier ja alle auch.
Mir fehlt nru selber dazu die Zeit und manchmal vielleicht auch der letzte Wille, in interessante Sachen immer reinzuhören.

Vor den Betreibern der kleinen Labels, die immer wieder Perlen ausgraben ist mein Respekt ebenso groß. Sowohl in Europa, als auch in den Staaten scheint es da eine ganze Reihe Liebhaber zu geben, die sicherlich nicht wirklich was mit der (zeitaufwendigen) Arbeit verdienen.

Im SM-Board bin ich seit vielen Jahren registriert und lese ganz sporadisch mal mit, das ist dann manchmal schon freakig, was da für Underground-Spezialisten unterwegs sind, die irgendwelche französischen Demo-Power-Metal-Bands ausgraben und ähnliches.
Das klingt vielleicht aus meinem Mund bescheuert, aber musikalisch wars mir da manchmal ein bisschen zu einseitig traditionell...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Februar 2013, 17:05

Zündelmeister, die von mir kürzlich erworbene "Infected with Violence" ist ja mal wirklich ein fettes Brett. Herrlichst brutaler Old School Thrash vom Allerfeinsten. Richtig guter Tipp!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Februar 2013, 17:51

Ja, das ist tasächlich ein Brett. So langsam dürfte mal ein Nachfolger kommen...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Februar 2013, 19:13

Zufälle gibt's... Hab gerade die neue EP angeboten bekommen...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Sonntag 17. Februar 2013, 21:44

Vom Schlumsi?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Februar 2013, 22:52

si
firestarter
Mosh-Pit-Veteran