firestarter hat geschrieben:Naja, guck mal im SMB oder bei den Betreibern kleiner Indie-Labels rein - da findest du jede Menge Leute mit mehr Enthusiasmus in der Hinsicht.
Übrigens hat das Ausgraben von "Underground"-Bands in den 80ern einen Großteil des eigentlichen Geists der Metal-Szene ausgemacht. Da ohne wäre die Bewegung wohl schnell wieder abgeebt.
Ich find das ja an sich auch sehr cool und bewundernswert
Dadurch profitieren wir hier ja alle auch.
Mir fehlt nru selber dazu die Zeit und manchmal vielleicht auch der letzte Wille, in interessante Sachen immer reinzuhören.
Vor den Betreibern der kleinen Labels, die immer wieder Perlen ausgraben ist mein Respekt ebenso groß. Sowohl in Europa, als auch in den Staaten scheint es da eine ganze Reihe Liebhaber zu geben, die sicherlich nicht wirklich was mit der (zeitaufwendigen) Arbeit verdienen.
Im SM-Board bin ich seit vielen Jahren registriert und lese ganz sporadisch mal mit, das ist dann manchmal schon freakig, was da für Underground-Spezialisten unterwegs sind, die irgendwelche französischen Demo-Power-Metal-Bands ausgraben und ähnliches.
Das klingt vielleicht aus meinem Mund bescheuert, aber musikalisch wars mir da manchmal ein bisschen zu einseitig traditionell...