Into Eternity

Into Eternity

Beitragvon Drumtier » Dienstag 1. März 2011, 01:38

Die haben anscheinend auch noch keinen eigenen Thread im neuen Forum. Verdient haben sie sich aber sicher einen und da sie ja auch einen durch alle Genreliebhaber ziehenden guten Ruf genießen, sollte er auch nicht nach drei Tagen schon wieder verkümmern.
Also, warum mach ich den Thread auf, sind ja nicht mal aus dem musikalisch bevorzugten französischsprachigen Teil Kanadiens und The Scattering Of Ashes als meine bisher einzige hat mir auch nie allzu ausschweifende Jubelorgien entlockt. Trotzdem hab ich die Buried In Oblivion immer wieder auf dem Radar gehabt und schließlich von Jesu Entrümpelung profitiert. Und bin mit IE absolut versöhnt worden, die is den höheren Erwartungen leicht gerecht worden und ist deutlich besser als TSOA! Hab sie erst zweimal durch, aber die macht echt Laune. Teilweise is mir schon auch noch ein wenig zu fröhlich, zu kitschig und zu kastratengesanglich, aber eben viieeeel besser und bei weitem nicht so schlimm. Für ein genaueres Statement werd ich sie noch öfter hören müssen, bis dahin übergebe ich das Mikrophon, hmm, naja, wer auch immer hier vorbeikommt. Viel Spaß ;-)
Drumtier
Metalhead

Re: Into Eternity

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 1. März 2011, 08:12

Amüsant, denn ich hatte anfänglich eher Probleme mit den deathigen Passagen, während mir die melodischen Sachen den Einstieg erleichtert haben. Im Endeffekt ist es aber die Mischung, die gerade auf der "Burried" genau ins Schwarze trifft. Schöner Hektik-Faktor, technisch hochwertig und trotzdem sehr emotional. Und nachdem ich die Jungs live in einer sehr kleinen Halle hautnah erleben durfte, bin ich noch ein Stück weit mehr begeistert. Leiderhaben mich die nachfolgenden Alben nur noch peripher begeistern können. Da fehlte mir immer das gewisse Etwas, was sie von toll zu total toll gebracht hätte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 1. März 2011, 08:30

Wobei "The Incurable Tragedy" schon sehr nah an total toll ist. Aber das ich "Buried In Oblivion" zusammen mit dem nicht minder brillanten "Dead Or Dreaming" auch am Stärksten finde, dürfte durch meine Top100 ja bekannt sein. Ich bin gespannt, wann da mal neues Material kommt. Das letzte Werk ist ja nun auch schon fast drei Jahre alt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. März 2011, 09:24

Buried In Oblivion halte ich für quasi perfekt...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. März 2011, 11:02

Jhonny hat geschrieben:Buried In Oblivion halte ich für quasi perfekt...

QFT. :subber:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 1. März 2011, 11:28

Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der "The Scattering Of Ashes" sogar noch tollerer als "Buried In Oblivion" findet und das trotz des beschissenen Persil-Trommelsounds. Stu Blocks Vocals sind einfach abartig gut auf der Scheibe.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 1. März 2011, 11:46

firestarter hat geschrieben:beschissener Persil-Trommelsounds

Ich habe mal vor einer halben Ewigkeit einen Song von denen auf einem Rock Hard-Sampler gehört, und genau das ist das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist. :-S
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. März 2011, 11:55

Feuerzeug hat geschrieben:beschissenen Persil-Trommelsounds

... immer noch besser als der Sargdeckel-Trommelsound der "Justice For All"... :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Dienstag 1. März 2011, 14:03

Ja, die "Buried In Oblivion" ist ein ganz tolles Stück Musik und begeistert mich bei jedem Durchlauf aufs Neue. Ich find aber auch "The Scattering Of Ashes" und "The Incurable Tragedy" Sahne und warte sehnsüchtig auf neues Material. *Jubelarie Ende, Mikro weiterreich*
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Havoc » Dienstag 1. März 2011, 21:50

"The Incurable Tragedy" mag ich lieber als "Buried In Oblivion". Sind aber beide sehr gut. Lege die Band aber selten auf. Zu meinen Faves werden die nicht mehr denke ich.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal