|
|
von firestarter » Freitag 24. Dezember 2010, 16:07
Die aktuelle Scheibe "Sonic Point Blank" hat ja auf PM.de eine recht schlechte Kritik bekommen. Dieses kann ich mir am ehesten damit erklären, dass man sich dem Werk nicht ausreichend gewidmet hat. Auf die ersten Querhörer war ich auch nicht so angetan, wie etwa vom Vorgänger-Album. Da wirkte die Scheibe zunächst etwas gleichförmig und zu trocken produziert. Gar nervig viel mir der seltsame Snare-Sound auf. Mit jedem weiteren (aufmerksamen) Hören offenbart diese Platte aber wahre Schätze und ich bin schon fast an dem Punkt (ähnlich wie das Label), von der besten MEGADETH seit "Rust in Peace" zu sprechen! Durch den Gesang von Wolf Reinish und die stilistische Ausrichtung (aber auch durch die spielerische Klasse!) liegt der Vergleich mit Megadaves Projekt nun mal auf der Hand. Trotzdem haben MECHANIX sehr wenig von einer Clone-Band, sie zocken ihren technischen Speed/Thrash Metal sehr selbstbewusst und unbeirrbar. Hörern mit ausreichender Geduld kann ich nur empfehlen, diesem Album einige Durchläufe zu spendieren und richtig in die Songs rein zu hören. MEGADETH`"Endgame" kommt absolut nicht an diese Scheibe heran und das meine ich ohne jede Übertreibung und ohne jegliches MegaDave-Bashing! http://www.myspace.com/mechanixworldwide/Sonic%20Point%20Blank/Sonic%20Point%20Blank.jpg) Das Album gibts (wie immer) für den unschlagbaren Preis von € 8,- beim Label Witches Brew.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Freitag 24. Dezember 2010, 16:17
... und ich vergaß, dass die CD das komplette Vorgänger-Album als Bonus enthält!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:02
Witches Brew scheint mir zu gefallen. Hast du da einen Kontakt für mich, da wir nie von ihnen bemustert werden. Das sollten wir mal ändern...
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:42
Hast ne PN.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Montag 3. Januar 2011, 20:42
Mann oh Mann, die Scheibe ist ein dermaßener Grower! Ich werde meine Jahres-Charts jetzt nicht mehr ändern, aber nach heutigem, zweimaligem Durchlauf ist das Album jetzt locker schon Top 10.
MECHANIX haben so viel mehr zu bieten als bloß Thrash, oder bloß MEGADETH-Parallelen. Das ist ganz große, durchdachte, durchkomponierte, durcharangierte und toll instrumentierte Mucke! Schade, dass diese Filetstück wohl ungehört im Underground verrotten wird!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Freitag 3. Januar 2014, 14:21
Unbemerkt vom Rest der Thrashwelt haben MECHANIX mit "New World Underground" ein neues Album eingetrümmert, dass via Gegentrend Records am 08.11.13 das Licht der Welt erblickte. Hier gibt es Cover, Tracklist und das Album im Stream. Klingt gut, wird bei nächster Gelegenheit geordert.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Klaus » Freitag 3. Januar 2014, 14:36
Yep, cooles Ding. Ich wollte auch schon was dazu schreiben, aber nach dem eher mäßigen Interesse an der Band und da die CD hier noch nicht vorliegt, hab ich's gelassen. Prima Reminder, Hr. Sieben!
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Freitag 3. Januar 2014, 14:37
Ich schreib was, wenn sie hier ist. Kann aber noch etwas dauern.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Klaus » Samstag 15. Februar 2014, 16:17
Hier läuft "New World Underground" mittlerweile regelmäßig. Wolf und seine drei Geißlein liefern wieder gewohnt ab, wobei die Scheibe stilistischetwas weniger Thrash- und dafür mehr "normale" Metal-Anteile hat. Insgesamt kommt das ganze zunächst recht unscheinbar, halt solide daher. Der Gesang klingt weniger nach Dave Mustaine, die Songs sind weniger technisch und der Sound wirkt zunächst unspektakulär. Das Schlagzeug klingt erneut etwas seltsam pappig. Mit der Zeit gewinnen die Songs allerdings deutlich an Klasse, die Riffs prägen sich ein und es sind keine Qualitätsschwankungen über die 40 Minuten zu erkennen. Zwischenfazit: Mechanix liefert ein gutes, thrashiges Heavy/Speed Metal Album ab, dass sein Potential erneut erst mit der Zeit offenbart.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Samstag 15. Februar 2014, 23:18
Bestellt bei Cheryl. Da noch auf eine Scheibe zu warten ist, wird es März werden mit dem Genuss der neuen Mechanix.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal