|
|
Dark FortressDark FortressAlso "tiefergelegter Powermetal" (Zitat von Jesus aus dem alten Forum!) ist das sicherlich nicht. Aber ich verstehe schon was ihr meint. Streckenweise erinnert mich die Band schon sehr an neuere Satyricon. Dennoch gefällt mir "Ylem". So richtig pustet sie mich allerdings noch nicht weg. Tendiere nach ca. fünf Durchläufen zu ner 8,5! Aber das ist ja auch richtig gut.
![]()
Re: Dark FortressIch habe das neue Album vor Kurzem gekauft, aber mir bisher noch nicht angehört (kommt aber in den nächsten Tagen). Ich bin durchaus gespannt darauf. Mein Problem ist, dass mir der Vorgänger (Eidolon) nicht so sehr gefallen hat (bis auf ein paar Ausnahmen), während der Vorvorgänger (Séance, aber noch mit altem Sänger) für mich schon ein Klassiker ist.
Wenn ich das Album gehört habe, werde ich Genaueres berichten. PS: "Tiefergelegter Powermetal" muss für mich, der mit Powermetal nichts anfangen kann, noch nichts Schlimmes heißen. Etwas Ähnliches meine ich hier im Review von Immortals "At the Heart of Winter" auch gelesen zu haben. =) Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Dark Fortress
Warum gefällt Dir "Eidolon" denn nicht so gut. Mehr Geknüppel? Anderer Sänger? Oder einfach schwächeres Songwriting? PS: Mein "Ylem" Review ist fertig...dürfte bald online gehen! ![]()
Re: Dark Fortress"Pilgrim of the Nightly Spheres" von "Tales From Eternal Dusk" find ich richtig gut. Das war's dann aber auch schon mit meiner Meinung, denn ansonsten kenn ich von der Band nämlich nichts.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dark FortressWas ich in meinem Review vielleicht noch hätte erwähnen sollen ist, dass ich den Sänger Morean absolut phantastisch finde. Der hat eine sehr dunkle und facettenreiche Stimme. Aus meiner Sicht Weltklasse. Viel besser kann der alte Sänger jedenfalls gar nicht sein. Also die "Ylem" hat es mir momentan echt schwer angetan. Vielleicht habe ich mit der 8,5 sogar etwas mit Punkten gegeizt...jedenfalls schielt das Teil deutlich Richtung 9,0 und nicht zur 8,0!
![]()
Mal wieder sprichst du mir aus der Seele. ![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Ich denke "schwächeres Songwriting" trifft es ganz gut, aber andererseits auch nicht. Die Vorgängeralben (Stab Wounds und und vor allem Séance) waren sehr atmosphärisch, während "Eidolon" recht straight war. Gerade dieses atmosphärische hat mir dann auch bei letzterem Album gefehlt, da es nur bei ein paar Songs aufblitzte. Den neuen Sänger fand ich nicht so schlimm, auch wenn Azatoth natürlich sehr genial war. Aber nun gut, mal schauen, was Morean auf dem Neuling zu leisten im Stande ist. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Dark FortressAlso ich finde die "Eidolon" auch richtig geil. So langsam wächst in mir die Erkenntnis, dass Dark Fortress wirklich eine der wenn nicht sogar die stärkste Black Metal Formation Deutschlands sein könnten. Bei dem Song "Baphomet" singt übrigens auch ein gewisser Tom Gabriel Fischer ein paar Zeilen! Für die, die es noch nicht wußten.
So...und jetzt freue ich mich auf "Seance" (liegt noch eingeschweißt im Regal!). Hoffentlich gefällt mir der "alte" Sänger auch so gut wie Morean.
Re: Dark FortressEs würde mich sehr wundern, wenn dir die Séance nicht gefällt. Auch mit dem Sänger solltest du klarkommen.
Die Ylem gefällt mir bis jetzt sehr gut und auch schon mal deutlich besser als der Vorgänger. Mal schauen, wie die sich noch entwickelt. Was auf alle Fälle wieder auffällt ist, dass die Produktion wieder erste Sahne ist. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Die "Seance" ist auch sehr gut. Nur diese "Röchel/Kotz" Stelle in der Mitte ist mir etwas zu lang geraten. Der Sänger ist gut..erinnert mich etwas an Shagrath (Dimmu Borgir). Insgesamt gefällt mir der neue Sänger Morean aber wohl etwas besser, da er vielseitiger singt und vielleicht eine etwas markantere Stimme hat. Letzten Endes muss ich feststellen, dass ich alle drei Alben richtig stark finde, "Ylem" aber wohl mein Favorit bleiben wird.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|