|
|
Immolation
12 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Immolationnatürlich ist das gerade beim Gesang eine Frage des Geschmacks, meinen trifft diese Art des Gesangs nicht. Ich verstehe aber zumindest, warum man das gut findet. Diese Urgewalt ist schon beeindruckend. Vielleicht bin ich aber auch einfach (noch) nicht geübt genug, um die Immo-Lyrics zu verstehen. Geschafft habe ich es zumindest nicht. Bei Unleashed hingegen schon. Aber wie gesagt: ich finde es gut, jetzt überhaupt zu wissen, wie sich Immolation anhören und mir darüber ein Urteil bilden zu können und nicht nur sagen "bah, das muss doof sein, das ist Death Metal." Auch der letzte Teil der Scheuklappen ist jetzt gefallen.
![]()
Re: ImmolationHab sie mittlerweile echt oft gehört und kann beim derzeitigen Stand der Dinge (auch im Hinblick auf noch kommende Sachen) mit Überzeugung sagen, dass die Majesty and Decay schon mal lautstark Anspruch auf den Jahresthron erhebt. Hab bis jetzt noch nichts schlechtes an ihr gefunden (was bei Immolation jedoch eh die Regel ist), ganz im Gegenteil eigentlich sind bis auf 2 Songs praktisch alle potentielle Hits, die für Immo-Verhältnisse extrem schnell ins Ohr gehen und Lust drauf machen sie immer wieder zu hören. Dennoch muss dafür nicht die nötige und unsgeprägte Vertracktheit und musikalische Finesse verloren gehen, nein, es wird einfach alles verbunden. Macht echt Spaß!
Hab jedoch jetzt auch mal die Close To A World Below, als oft genanntes Meisterwerk der Band, wieder mal gehört und naja, was soll ich sagen, der Status kommt halt auch nicht irgendwo her. Und es ist auch kein Wunder, dass ich praktisch jeden Song davon abwechselnd immer wieder im Ohr hab, selbst wenn ichs monatelang nicht gehört hab, das is einfach ein verflucht geiles Teil. Alle Trademarks der Band nicht nur vorhanden sondern so gut wie perfektioniert, dazu die vielleicht besten Texte überhaupt, mit immer wieder aktuellen Themen, man sehe und höre (nicht nur) "Father, You're Not A Father". Dennoch muss man natürlich sagen, dass die CTAWB mein erstes Album der Band war, was alleine schon einen gewissen Vorteil verschafft und, dass ich sie natürlich auch schon dementsprechend oft gehört hab und man dann halt schon so gut wie jedes Detail kennt, jeden Riff/Melodie/Rhythmus zu Ende singen kann und das ganze dadurch auch trotz der anfänglich undurchdringlichen Dichte an Sinneseindrücken ziemlich headbangtauglich ist. Von daher wird die Zukunft zeigen ob die Neue da mithalten kann, die Tatsache, dass sie schon jetzt beinahe radiotauglich ins Ohr geht lässt mich da durchaus hoffen ![]()
12 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|