|
|
MetallicaRe: MetallicaIch glaube, dass, falls nochmals Fans verprellt werden sollten, das eher aus einer anderen Position heraus getan werden wird. "Lulu" klang auch nicht nach "St. Anger", war aber dennoch effektiv im Ergebnis. Die würden sich wieder etwas Neues einfallen lassen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MetallicaDa hast du natürlich recht. Ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich schaue einmal im Jahr die "Some Kind Of Monster" Doku an. Das ist ein bisschen, wie eine Tradition. Und mein Bund zu dem Album besteht zwangsläufig über die Doku. Dieses Ungewisse, die Zerrissenheit, die aneinanderklatschenden Egos ist der direkte Spiegel das auf den Namen "St. Anger" hört und ich bin froh, dass das die Band überstanden hat, dass das über die Jahre wohl sogar noch mehr zusammengeschweißt hat. Dieser Zwang diese verkopfte Art wurde abgeworfen. Gott sei Dank. Über die Jahre finde ich sogar, ist das Album besser gealtert, was nicht heißen mag, dass das Ding auf Dauerrotation läuft oder es auch nur einen deut besser geworden ist. Aber ich finde das "St. Anger" ein wichtiges Album war, dass einfach für die Geschichte der Band ein nicht wegzudenkendes Zeitdokument ist.
Re: Metallica"St. Anger" ist auch deshalb so wichtig, weil wieder Riffs die Grundlage von Songs wurden, ohne das Album hätte es "Death Magnetic" wahrscheinlich nicht gegeben.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: MetallicaEine schöne Betrachtung habt ihr "Master Of Puppets" zum 40er geschenkt! Es ist sehr unterhaltsam, die Empfindungen der jeweiligen Redakteure so gegenübergestellt zu lesen. Ich finde es gut, dass ihr dem Album kein Podest gebaut habt, auf dem kein Album stehen kann.
Die vertretenen Meinungen bestärken meinen Eindruck, dass hier, insbesondere unter den Forumsgrößen der Redaktion, "Ride The Lightning" noch etwas höher geschätzt wird. Bei mir ist "Master Of Puppets" der Erste unter Gleichen. Ich glaube, das Album vor 20 Jahren kennengelernt zu haben, als es natürlich schon als Meisterwerk des Metals galt, in den ich damals gerade eingestiegen bin. Einige der Gefühle, die ich damals beim Hören hatte, kann ich nach wie vor abrufen. Das Riff des Titelsongs hat sich mit dem ersten Kontakt in meinem Hirn verhakt und eine Faszination ausgelöst, auch wenn ich Song und Album noch nicht erfassen konnte. Bis heute ist das Zusammenkommen von Härte und Melodie für mich einzigartig. Da fallen die schwächeren Songs, die ich auch erkenne, nicht so ins Gewicht.
Re: MetallicaKlang mir zu präzise abgezirkelt und steril. Erst über die APOCALYPTICA-Cover kam ich an die Seele der Songs ran. Ich bin im Team von "Ride the Lightning".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|