Mayhem

Re: Mayhem

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 8. Februar 2026, 22:24

Jakob hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:"Liturgy Of Death" lief hier auch schon, kann aber noch nicht viel drüber sagen, als dass das Drumming natürlich der (Hell)Hammer ist 8-)

Allerdings. Und auch gerade der Drumsound ist eine Wonne. Das hört man gleich in den ersten 5 Sekunden des Albums. 8-)

So!

Aye!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Matthias Ehlert » Mittwoch 11. Februar 2026, 14:44

Das Drumming ist höllengut, der kloppt da was zusammen, Satan wird es gefallen, frage mich, ob der LPs hört oder CD, Spotify sicher nicht. Liturgy gefiel mir von Anfang an, gerade dass man das Album nicht gleich kennt, sondern auch bei Durchgang 8 noch herumtappt zwischen Drumsalven, turmhohem Georgel und bösen Stimmchen darf uns feinstimmen :P
Matthias Ehlert
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 11. Februar 2026, 17:21

Matthias Ehlert hat geschrieben:Liturgy gefiel mir von Anfang an, gerade dass man das Album nicht gleich kennt, sondern auch bei Durchgang 8 noch herumtappt zwischen Drumsalven, turmhohem Georgel und bösen Stimmchen darf uns feinstimmen :P

Mir auch...und ich bin auch noch weit entfernt davon, das Album wirklich zu kennen. Bin aber auch erst bei mickrigen 4 Spins angelangt.
Bisher klingt es für mich so in etwa nach einem Hybrid aus "Daemon / Esoteric Warfare" mit einem Schuss "Ordo". 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Februar 2026, 11:16

Also ich bin noch am kämpfen, klar ist es ähnlich zu "Daemon", aber es saugt mich nicht so rein. Warte also noch auf ein Aha-Moment...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. Februar 2026, 16:29

salisbury hat geschrieben:Also ich bin noch am kämpfen, klar ist es ähnlich zu "Daemon", aber es saugt mich nicht so rein. Warte also noch auf ein Aha-Moment...

Bei mir ist das Album tatsächlich mit weiteren Durchläufen auch erstmal nicht weiter gewachsen, sondern eher auf der Stelle stagniert. Zwar auf bereits hohem Niveau, aber...mhh.
Also über "Daemon" und auch die von mir doch mittlerweile ziemlich geschätzte "Esoteric Warfare" würde ich es momentan noch nicht sehen. Mal gucken, wie es sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal