|
|
von Pillamyd » Freitag 27. Juni 2025, 21:12
Erster Eindruck mit dem dritten Durchlauf:
Wer bedenken hatte, dass das zu Slayer-esk ausfällt, muss sich keine Sorgen machen. Das ist SODOM durch und durch. Ich hab das Gefühl, dass hier so gut wie jede Phase eine Rolle spielt. Und die Drums sind prächtig, nicht zu viel versprochen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 27. Juni 2025, 21:22
Wie immer hatte natürlich weder der Saturn noch der Müller eine da... werd ich nimmer hingehen. Saturn hat vielleicht noch 50 CDs in einem Regal im letzten Eck. Müller besser, aber die hatten wohl nur eine da, oder sie kam zu spät. Kannst halt echt kaum mehr anders als online vorbestellen, wenn du was pünktlich willst. Kenne die Scheibe aber vom Soundcheck und finde sie ganz hervorragend. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 27. Juni 2025, 21:23
Ich hatte online vorbestellt. Heute hätte sie ankommen sollen, dann seh ich dass da plötzlich Dienstag steht. Storniert und zum Müller gelaufen. Lag auf dem Heimweg. Das eine Exemplar habe ich dann abgegriffen.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 27. Juni 2025, 21:27
Hab's mir jetzt doch noch geordert. Kommt am Dienstag. Ist okay. Vor ich jetzt noch in drei Läden fahre, umsonst... Am Montag bin ich bei meinem Plattenhändler privat. Sollte er sie schon da haben, hab ich nachher halt zwei... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 27. Juni 2025, 21:34
Hab gerade mal nachgeschaut. Der neuen gibst du eine halben Punkt mehr als der letzten. Interessant. Die "Genesis XIX" war mein Album des Jahres. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Samstag 28. Juni 2025, 10:21
Also, Mediamarkt und Saturn kann man hier auch komplett vergessen, was CDs angeht. Da wird entweder gar nicht mehr aufgeräumt und alles fliegt wild durcheinander (Mediamarkt), oder es gibt nur noch eine Restabteilung (Saturn).
Im Müller dagegen gibt es noch eine recht ordentliche Auswahl an aktuellen CDs und Klassikern. Auch Angebote lassen sich teils noch gut schießen.
Die SODOM-CD hatte ich allerdings vorbestellt und kriege sie jetzt auch später geliefert. Ärgerlich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 26. November 2025, 22:08
Für den 24. Februar ist der Re-release von "Get What You Deserve" angekündigt. Dass das jetzt so schnell ging habe ich nicht geahnt. Aber geil! Das Artwork, dass da gewählt wurde, ist,msoweit ich das verstanden habe, das ursprüngliche, das warum auch immer nie verwendet wurde. Der Knarrenheinz ist ja sowas von großartig. Das Bild kannte ich nicht. Ist das Marschall Artwork jemanden bekannt hier?
Die Box wird es nicht, aber ich werde mir höchstwahrscheinlich die 3CD Variante gönnen und vielleicht ein Sweatshirt.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 26. November 2025, 23:50
Puh, ja, gut... ich hab das Studioalbum auf CD, und auch die sahnige MCD... bleibt also bei der 3-CD der "Blitzkrieg-Remix 2026" und das tolle, neue, alte Artwork (das ich auch noch nicht kannte) auf der Habenseite. Der Preis ist fair, aber es ist halt doch ein Doppelkauf ohne neue Songs, sag ich mal. Hab mir bisher die "Tapping"-Neuauflage auch noch nicht gegönnt, die ja ähnlich ausgestattet daherkommt (Album, Remix, Livescheibe).
Hmm... mal schauen...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 27. November 2025, 01:45
Ja, da hast du natürlich recht. Ein musikalischer Mehrwert ist es jetzt nicht unbedingt. Die Liveaufnahmen und DVD hätte ich schon auch gern gehabt. Schade, wenn ich darüber so nachdenke. Immerhin gab es bei der "Tapping The Vein" noch einen Livemitschnitt. Die Box ist definitiv für Vinylsammler gedacht. Vorhin ein Interview auf Youtube gesehen, welches mich jetzt zu dieser Annahme bringt. Denn, dass alte Vinylversionen der Band heutzutage astronomische Preise haben, wird ja nicht zum ersten Mal gesehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass das Zeugs in der Box zwar zum Streaming angeboten wird, aber nicht wenigstens noch in der CD Variante verfügbar ist. Schade. Echt schade.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal