Hail Spirit Noir

Hail Spirit Noir

Beitragvon Eike » Donnerstag 22. September 2022, 16:21

Von Progressive Psychedelic Metal mit mal weniger und mal mehr Black Metal bis hin zu Synthwave reicht das Spektrum von HAIL SPIRIT NOIR. Mal mag man sich eher an < code > mal eher an THOSE POOR BASTARDS oder gar an CARPENTER BRUT erinnert fühlen, doch letztlich ist und bleibt die Band eigenständig in ihrer Stilmixtur.

Eike hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:02. Hail Spirit Noir - Into The Gates Of Time
Warum kann Black Metal nicht immer so spannend und facettenreich sein? Atmosphärisches Monster mit Widerhaken.

Jens Wilkens hat geschrieben:3. Hail Spirit Noir – Into The Gates Of Time
Kannte ich bisher nicht, gefällt mir aber sehr gut. Zu Beginn diese 70er Horror-Film-Vibes, dann sehr gefälliger Klargesang und fiese Growls. Auch die Keyboards und das Artwork sind klasse.

salisbury hat geschrieben:04. Hail Spirit Noir - Into The Gates Of Time [...]
Wieder experimentell dann HAIL SPIRIT NOIR, von denen ich hier schon ein paar Alben sehr positiv reviewt habe. Da muß man aufmerksam zuhören, sonst wird das nichts.

Feamorn hat geschrieben:04. Hail Spirit Noir - Into The Gates Of Time
Ich bin mir nicht sicher. Ansich schon ganz cool, aber auch nicht wirklich krass begeisternd. Weiß nicht so genau, wie ich das nun schlussendlich einordnen soll. Denke mit, dass hier uU einiges an Wachstumspotenzial vorhanden ist

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:5. [...] Bei Hail Spirit Noir – Into The Gates Of Time
gehe ich mit dem Klargesang nicht wirklich konform, doch im Übrigen mag ich den Song recht gern.

Chris Staubach hat geschrieben:05. HAIL SPIRIT NOIR – Into The Gates Of Time [...]
sogar streckenweise echt interessant

Pillamyd hat geschrieben:08. Hail Spirit Noir – Into The Gates Of Time [...]
Atmosphäre ja, aber sonst? Hier überwiegt doch jeder andere Einfluss, bloß nicht Black Metal. Psychedelischer Rock mit harshen Vocals. Der Klargesang nervt sogar. Ganz schön zerfahrenes Stück Musik.

Holger Andrae hat geschrieben:09.Hail Spirit Noir - Into The Gates Of Time [...]
Irgendwann hatte ich da schon mal was angehört. Hatte das irgendwie feuriger abgespeichert. So bin ich völlig verwirrt. Der Gesang ist gar nicht meins. Zu viel gelangweilte Seife am Zäpfchen. Musikalisch bewegt man sich in den spätern Opeth-Gewässern, verliert aber in diesem Song gern mal den eigentlchen Song aus den Augen

frankjaeger hat geschrieben:9. [...] Hail Spirit Noir : Into The Gates Of Time
Huch, ich dachte, die wären eine Ballerband jenseits meines Geschmacks? Das ist dagegen ziemlich hörbar. Im Hintergrund wird mal etwas gekeift, aber auch das ist erträglich. Die mischen hier tatsächlich Psychedelic Rock mit Black Metal? Abgefahren. Okay, nach dem Keyboardpart wird es black, aber nur als Zwischenspiel, mal mehr, mal weniger. Die Jungs müssen gar keinen Black Metal machen, die könnten eigentlich auch richtige Musik spielen. Nicht schlecht.

Etwas eingängiger von demselben HAIL SPIRIT NOIR-Album "Pneuma" dürften folgende Songs sein:
- # 3 - 'Against The Curse, We Dream'
- # 6 - 'Haire Pneuma Skoteino'
Freilich findet man auch darin wieder eine Mixtur aus dusterem Psychedelic Rock und schroffelndem Black Metal.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal