Angstkvlt

Re: Angstkvlt

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 25. Januar 2022, 12:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dann auch mal noch Sennep fra Steinfjellet:
Ich finde den neuen Song sehr gelungen. Er hat vom bisherigen Schaffen den für mich deutlichsten Neofolk-Einfluss, ohne dabei dem metallischen Bereich zu entfleuchen. Gesanglich und in Sachen Stimmung empfinde ich immer wieder eine dezente Nähe zu DI6, die Eklektik der Leadgitarre bringt bei mir immer mal wieder starke Assoziationen zum Werkeln von Tormentor (H).

Danke für das Feedback, Rabe! Beide genannten Bands muss ich mal nachhören, um die Analogien nachzuvollziehen. Klingt spannend!

Stephan Voigtländer hat geschrieben:So, nun auch 3 mal gehört, dat Ding, und für mich erzeugt das mal wieder eine sehr eindrückliche Stimmung - ich mag die Atmosphäre, den Gesang und die melodische Gitarre sehr gern.
Ich musste beim Hören übrigens etwas an TIAMAT denken. ;-)

Danke dir auch, Stephan! Die 90er-Anleihen sind tatsächlich geplant gewesen, TIAMAT funktioniert gut für mich - tolle Band.

Jhonny hat geschrieben:OK, hier lief jetzt die neue Single.
Erst mal finde ich sie nicht mehr ganz so verquer-abgedreht wie die EP, aber trotzdem atmosphärisch extrem geil. Dass ich bei manchen ruhigeren Parts an HIM denke ist sicher nicht so euer Wunsch :grins:
Aber ja, TIAMAT habe ich da wie Stephan auch im Ohr.
Gerne wieder physisch, Jungs, das macht Spaß!

Gerade jetzt im Winter lief hier die EP auch noch etliche Male und war nach CIRITH UNGOL meine zweitmeistgehörte EP in 2021.

Auch dir vielen Dank, Jhonny. Ach, TIAMAT, HIM, ich denke, die Richtung ist klar :D Attribute wie "extrem geil" machen stolz! Klasse auch, dass die EP soviele Umdrehungen bei dir bekommen hat. Immer wieder Wahnsinn zu hören, dass auch andere Menschen etwas mit unserer Musik anfangen können.
Bzgl der physischen VÖ bin ich mir wie Heydulf sicher, dass wir da was Schönes basteln werden - aber erst, wenn auch auf der musikalischen Seite genug Stoff vorhanden ist :)

Alles in allem kann ich aber rundheraus sagen, dass so ein Feedback beflügelt und für weitere Schritte motiviert.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal