|
|
Nile
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: NileWar ja schon länger angekündigt, aber für heuer sollts sich jetzt tatsächlich ausgehen. Die eine große Frage wird natürlich sein, wie sie den Abgang von Dallas Toler-Wade verkraften können. Seine Vocals nahmen in letzter Zeit ja schon einen sehr großen Teil ein und auch songwriterisch wird jetzt vermutlich Karl selbst wieder die Hauptverantwortung tragen.
Re: NileEine erste Single gibts zu hören und obwohl ich da gerne auf das gesamte Album gewartet hätte, werde ich wohl schon reinhören, weil sie ja nächste Woche in Wien sind. Der Albumtitel ist jetzt auch bekannt oder zumindest mir erst jetzt und heißt "Vile Nilotic Rites". Bin da ja noch skeptisch. Ich weiß nicht, wie viele Leute die Völker der Niloten kennen und ohne dieses Wissen klingts wie ein verstolpertes Adjektiv zu Nile und dementsprechend verstolperter Versuch eines selbstbetitelten Albums. Inhaltlich wird sich alles aufklären und Sinn ergeben, da mach ich mir keine Sorgen, aber der Klang im Ohr ist halt doch nicht so rund wie "Annihilation of the Wicked" oder "Black Seeds of Vengeance".
Re: Nile
Das finde ich auch. Der Titel klingt etwas unrund und mutet fast ein wenig wie ein Zungenbrecher an. Das Cover ist ganz ok, aber auch nicht mehr. Bin da aber auch schon seit langem nicht mehr so wild auf ein neues Album wie einst. Solches Getrümmer höre ich mir immer seltener an. Und wenn, dann eben am liebsten die beiden Klassiker "In Their Darkened Shrines" (2002) oder "Annihilation Of The Wicked" (2005).
Re: NileThose Whom The Gods Detest nicht vergessen, das sind dann auch meine drei liebsten
Der neue Song gefällt mir gut, der Sänger macht sich auch live sehr gut und ich freue mich insgesamt schon recht auf das neue Album ![]()
Re: NileIch hab leider immer noch nur die "Annihilation"; die gefällt nach wie vor. Muss bei Gelegenheit mal aufrüsten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: NileMan sagt ja, dass in diesem Forum zu wenig über (aktuelle) Musik diskutiert wird. Aber man sagt auch, dass hier zu wenig Death Metal gehört wird, und ich will beides nicht glauben.
Jedenfalls hab ich gerade die neue Scheibe von NILE im zweiten Durchlauf und bin höchst positiv angetan. Einen gewissen Eindruck konnte man ja schon von der aktuellen Tour bekommen und da zeigte sich schon, dass die neuen Vocals vom Gitarristen und Bassisten den Abgang von Dallas gut ersetzen zu scheinen. Das bestätigt sich jetzt auch definitiv auf Platte. Dallas hatte vielleicht bei den höheren Growls noch etwas mehr Biss und Aggressivität, aber die Tiefen finde ich jetzt sogar noch besser abgedeckt. Das Dreiergespann deckt übergangslos die verschiedensten Growl-Oktaven ab und auch im Songwriting fehlt es (auf den derzeitigen Hörstand) an nichts. Die Atmosphäre ist zwar im Vergleich zu den ganz alten Alben nur mehr Gimmick, aber dennoch wieder stärker betont als auf den letzten paar Scheiben. Musikalisch sowieso over the top, ergibt das einen sehr guten Höreindruck. Ich will mehr!
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|