|
|
von SharkPredator » Donnerstag 30. September 2010, 00:39
hey
es gibt noch keinen fred zu dieser DM-institution
daher einfach mal in die runde gefragt: hat wer schon die neue platte "doomsday king" und wie findet ihr die? bin noch unschlüssig ob ich zuschlagen soll...die lieder auf myspace klingen nett aber nicht 100% überzeugend. die reunion war live ja schon recht erfolgreich. auch wenn ichs beim summer breeze gig aufgrund plötzlich zuschlagender heftiger müdigkeit nicht bis zum ende ausgehalten hab...
favorisiertes album meiner wenigkeit ist übrigens klar "deathrace king""
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. September 2010, 00:52
Sie hat ein cooles Black-Sabbath-Intro, ist fett produziert und ist auf der "guten Seite" des schwedischen Death Metals. Sprich "old school enough" für mich, und nicht zu viele Göteborg-Einflüsse. Vom Sänger her nicht ganz so charismatisch, dass sie zu meinen Elchtod-Faves aufschließen könnte, aber auf jeden Fall ein sehr patentes Comeback mit starkem Death-Metal-Drive. Bandintern vergleichen kann ich nicht so gut, weil ich die älteren Alben nie so intensiv unter die Lupe genommen habe.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von SharkPredator » Donnerstag 30. September 2010, 01:10
mhh, also SO oldschool find ichs jetzt nicht unbedingt. zumindest net von der produktion her, ist doch recht clean. was ich übrigens gut finde, mag so kratzige produktionen net... zumindest nich beim death metal. der sänger kann nicht so ganz mit dem alten mithalten das is richtig. der schaut übrigens echt komplett wie nen schreibtisch nerd aus, so am rande bemerkt. zottelige mähne und schlaumeier-brille^^
najo mal sehn ob ich die noch kaufe. bin hier gerade im ausland, wo ne cd im laden 18 euro kostet..evtl find ich sie mal auf nem konzert für lau
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. September 2010, 01:30
Stimmt schon, die Produktion ist schon zeitgemäß und nicht old school. Ich meinte das "old school" rein stilistisch. Da sehe ich The Crown näher an Morgoth oder Grave als am "neuen" Death Metal, und das gefällt mir. Sie sind aber auf des Messers Schneide. Sicher keine richtigen Old-School-Deather, aber eben auch kein Standard-Neo-Death, den ich eben nicht besonders gerne mag.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 30. September 2010, 05:06
SharkPredator hat geschrieben:favorisiertes album meiner wenigkeit ist übrigens klar "deathrace king""
Jau, beste CROWN! Die Neue hab ich noch nicht gehört, aber die wird so oder so gekauft. Diese Reunion hat mich ganz besonders gefreut.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von SharkPredator » Donnerstag 30. September 2010, 10:10
na, dann lass doch mal hören, falls du paar rotationen hinter dir hast....
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Drumtier » Donnerstag 30. September 2010, 15:23
Hab mir damals die Deathrace King zugelegt, welche mir zwar durchaus gefällt aber mich keineswegs fesseln konnte. Somit hab ich auch dann weitere CDs ad acta gelegt und angesichts der Tatsache, dass ich die Deathrace King auch heute noch nur sehr selten höre, war das wohl eine richtige Entscheidung. Weiß nicht worans genau liegt, dass ich mit der Band nicht warm wurde, vielleicht zu thrashig und in Verbindung mit dem melodischen ein bisschen zu Happy Metal 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. September 2010, 19:12
Ist das nicht die Band, in der der Sänger von "One Man Army & The Undead Quartet" mitspielt?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von SharkPredator » Donnerstag 30. September 2010, 22:12
wenn dann spielt der von one man army etc bei the crown mit zu thrashig naja. nen leichten thrash einschlafg hats scho, is wahr, grade auf deathrace king. in verbindung mit den melodisches elementen gibt das genau den mix, der das teil zu ner echten perle macht falls du the crown mal gänzlich unmelodisch und unhappy erleben willst, gib dir "crowned in terror", die platte gibt derb auf die nüsse, das ist so gut wie nix mit melodie. eher brecher wie "death metal holocaust" oder "under the whip"
-

SharkPredator
- Whimp
-
von SharkPredator » Sonntag 10. Oktober 2010, 17:12
so, hab mir die neue scheibe mal ausführlich auf einer bekannten internetplattform zugemüte geführt. ich kann nur sagen ich bin erleichtert dass ich sie mir nich gekauft habe. die sahnestücke hat man wohl auf myspace gestellt, der rest ist imho fast nur durchschnittsware. die einzigen songs die mich wirklich überzeugen sind blood o.d. und age of iron. doomsday king, der titeltrack geht auch noch als gut durch. der rest ballert schön vor sich hin, ohne allerdings zu überzeugen. einzelne passagen stechen immer wieder heraus, wie z.b. das ende von he who rises in might, jedoch auf songlänge nie wirklich zwingend. der sound gefällt mir auch wenig, ich weiss nicht recht wie ich den beschreiben soll, irgendwie so "klobig", ich hätte da gerne was "rasenderes", wie z.b. bei crowned in terror. zu guter letzt kann der neue sänger auch keineswegs mit dem alten mithalten, das wird deutlich klar
imho ne ziemliche enttäuschung die scheibe
-

SharkPredator
- Whimp
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal