Holy Terror

Holy Terror

Beitragvon Holger Andrae » Montag 15. Februar 2010, 01:31

Heute mal wieder gehört und gemerkt wie lange ich diese Band völlig unterschätzt habe. Mit ehemaligen Mitgliedern von Dark Angel und dem grandiosen Kurt Colfeldt oder auch Kilfeldt an der Klampfe (Agent Steel) hat man sofort eine gewissen All-Star Underground Status inne gehabt, dem man allerdings mit beiden Scheiben auch gerecht werden konnte. Das ist exzellenter, sehr verspielter Speed/Thrash mit einem schrillen Sänger (Keith deen), der mich auf der gemeinsamen Tour mit Holy Moses ("Finished With The Dogs"!) total umblasen konnte.

Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=d3P1ZOyhxMs&feature=PlayList&p=A6ACDA04F0DAB2B1&index=40
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Re: Holy Terror

Beitragvon mike » Montag 15. Februar 2010, 02:11

Die Band habe ich auch jahrelang komplett vergessen. Ich hatte Terror & Submission bis vor kurzem auch nur auf Kassette und diese liegen bei mir ungeordnet und gestapelt im Schrank. Aber kürzlich wurde besagte Platte bei musiksammler angeboten und ich habe sie spontan gekauft. Seither läuft sie bei mir regelmässig und ich glaube, ich sollte mich auch mal nach der Mind Wars umsehen.

Außerdem sollte ich wahrscheinlich mal ein wenig Ordnung in meine Tapes bringen, da dort vermutlich noch mehr vergessene Perlen schlummern. :narf:
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Montag 15. Februar 2010, 09:13

Die "Mind Wars" ist ein bisschen komplexer als das Debüt und war für mich zu Beginn ein scher zu erarbeitender Brocken. Aber wenn man sich da einmal eingehört hat, ist die echt großartig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 11. August 2010, 20:54

Ich besitze nur die "Mind wars" und irgendwie hält mich, glaube ich, der nicht wirklich tolle Sound immer noch davon ab, die Scheibe genial zu finden. Die "Terror & submission" suche ich schon ewig.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon OldSchoolFreak » Mittwoch 11. August 2010, 22:30

hör diese Band zum ersten mal aber die songs auf yt sind super!!
OldSchoolFreak
Whimp

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal