Metal Inquisitor

Metal Inquisitor

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. Juli 2010, 19:30

zu dieser Band gibt es aus unerklärlichen Gründen noch keinen Thread...

Die Jungs aus Koblenz gehören sicher zu den bekanntesten Bands im deutschen Underground - für KIT-Gänger und NWOBHM-Fans sind sie sowieso Pflicht!

Ihr traditioneller Metal klingt wie 1981, und auch wenn die Produktion mehr Druck hat als die meisten damaligen, ist sie trotzdem immer sehr rau gehalten.

Für mich persönlich spielen sie Metal SO authentisch wie es nur geht, mit tollem Gesang (auch wenn er technisch vielleicht nicht der beste ist) und viel Feeling.

2002 debütierten sie mit "The Apparition",
Bild
einem gutklassigen, wenn auch noch nicht überragendem Metal-Scheibchen auf Iron Glory Records (mittlerweile Battle Cry Records).

Deutlich stärker finde ich das 2005er Album, "Doomsday For The Heretic":
Bild
Eines meiner liebsten traditionellen Metal-Alben der letzten 10 Jahre sollte in keiner Sammlung eines Fans klassischen Metals fehlen - toll gesungene, speedige Hymnen des Stahls, die Stimmung machen und gut zwischen Saxon, Iron Maiden oder Raven in die Sammlung passen!
Jhonny
Musikredaktion

Re: Metal Inquisitor

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. Juli 2010, 19:48

Eine sehr tolle Band. Eigentlich hast du damit:
Jhonny hat geschrieben:Für mich persönlich spielen sie Metal SO authentisch wie es nur geht, mit tollem Gesang (auch wenn er technisch vielleicht nicht der beste ist) und viel Feeling.

schon alles gesagt :grins:

Aber jetzt dazu:
Die Jungs haben ein neues Album am Start. Bloß ein Veröffentlichungsdatum scheint es noch nicht zu geben. Gott, sollte dieses Album noch dieses Jahr erscheinen oO Und die Nachricht ist schon im Mai erschienen!
Meine Liste der Alben die dieses Jahr Veröffentlicht wurden/werden und die ich brauche, steigt ins unermessliche.

http://www.metal-inquisitor.de/
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. Juli 2010, 20:54

klar, da bräuchte ich ein neues Album dann auch zügig!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 13. Juli 2010, 21:14

Die "Doomsday..." ist schon ein nettes Album. Wurde mir damals von Götz im RH allerdings zu sehr hochgejubelt. Man höre sich nur mal alte Priest Scheiben an. Dagegen kommt das hier einfach nicht an. Dennoch. Gute Scheibe.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 17. November 2010, 12:22

Soundcheck-Sieg im RockHard...
auf diese Scheibe bin ich fast genauso gespannt wie auf die aktuelle Atlantean Kodex. Für mich eine der besten Underground-Bands überhaupt!
Jhonny
Musikredaktion

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal