U.D.O. / Udo Dirkschneider

U.D.O. / Udo Dirkschneider

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 3. September 2018, 00:27

Noch kein U.D.O.-Thread? Hammerhart. Oder ich hab ihn nicht gefunden, weil die Suchfunktion bei Abkürzungen spackt? Egal, Uns-Udo braucht doch seinen Thread, und zum Anlass nehmen wir dann mal die neue Scheibe:

Hat noch keiner zugeschlagen, bei der "Steel Factory"?

Hier lief sie inzwischen gute acht mal. Jo, was soll ich sagen? Ich finde, dass sie mal wieder eine ziemlich starke Accept-Schlagseite hat; mehr als eh schon immer. Dürfte wohl am Tourprogramm der letzten drei Jahre liegen. Das Album wirkt so, als wären Udo und seine Mannen sehr mit sich im Reinen gewesen und hätten Spaß dran gehabt, das Album aufzunehmen. Klanglich gefällt es mir auch, vor allem der Klang der Gitarren. Kompositorisch setzt Udo heuer auf sehr eingängige, geschmeidige Hymnen, die allerdings zum Teil nun nicht allzu viel kompositorische Abwechslung aufweisen. Hier und da hätte es auch ein bisschen weniger Refrain getan; das Schema Vers-Vers-Bridge-Refrain ist hier und da etwas arg dominant. Dennoch gefällt mir das Album alles in allem ziemlich gut. Es ballert dich nicht ganz so weg, wie jüngeres Accept-Schaffen; wenn auch die Trommelei von Dirkschneider Junior bei den flotteren Songs ('Eraser'), doch auch ein wenig tackert. Die Gesangsmelodien schweben hier und da ein wenig mehr. Das Cover gefällt mir vom Farbschema her irre gut; mal was ganz anderes für U.D.O.

Doch. Passt.

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: U.D.O. / Udo Dirkschneider

Beitragvon Jhonny » Dienstag 4. September 2018, 08:57

Am TRVEHEIM hatte ich überlegt, sie mitzunehmen, mich dann aber für den ganzen Ungarn-Kram entschieden...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 4. September 2018, 09:39

Ich finde sie nicht ganz so gruselig wie die letzte UDO, aber insgesamt ist das Schaffen des Herrn Dirkschneider für mich halt verzichtbar. Da ich aber auch nicht unbedingt mehr als zwei, drei ACCEPT-Platten wirklich brauche, ist das wohl eher nicht verwunderlich. Aber ja, Sound ist besser als zuletzt, belanglos bleibt es halt. Warten wir auf Udos Kochshow.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 4. September 2018, 11:57

Echt, wann kommt die denn? Falls ich nicht zu Hause wäre, würde ich es aufnehmen wollen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 4. September 2018, 12:12

frankjaeger hat geschrieben:Echt, wann kommt die denn? Falls ich nicht zu Hause wäre, würde ich es aufnehmen wollen.

https://powermetal.de/news/news-rock_ki ... 42244.html
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 4. September 2018, 13:17

War ein Scherz... ich komme doch eh nicht dazu, es anzusehen. Obwohl ich jetzt schon ein wenig neugierig bin...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 4. September 2018, 13:56

frankjaeger hat geschrieben:War ein Scherz... ich komme doch eh nicht dazu, es anzusehen. Obwohl ich jetzt schon ein wenig neugierig bin...

Ich wollte auch eigentlich nur elegant darauf aufmerksam machen, dass ich mal ne News geschrieben hab. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 4. September 2018, 15:04

Am Donnerstag haben wir Ausschusssitzung im Verein. Und da einige von uns Hobbykoch- und Metal-affin sind, könnte ich mir das als Ausklang ganz gut vorstellen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 4. September 2018, 15:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Am Donnerstag haben wir Ausschusssitzung im Verein. Und da einige von uns Hobbykoch- und Metal-affin sind, könnte ich mir das als Ausklang ganz gut vorstellen.

Bitte berichte von deinen Eindrücken, ich werde meine Zeit wohl anders investieren, einen Fernseher besitze ich sowieso nicht...
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. September 2018, 00:54

Hab's mir angeschaut. War belanglos aber trotzdem nett. Wie halt eine Koch-Talkshow gemeinhin so ist. Die Fischbällchen und der Loup wären aber durchaus mal einen Versuch wert. Die zwei Musiker von Apokalyptica waren unterhaltsam. Kann man sich anschauen, aber die Fernsehunterhaltung wird nicht unbedingt neu definiert. Nächste Woche kommt IN EXTREMO.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal