Hat noch keiner zugeschlagen, bei der "Steel Factory"?
Hier lief sie inzwischen gute acht mal. Jo, was soll ich sagen? Ich finde, dass sie mal wieder eine ziemlich starke Accept-Schlagseite hat; mehr als eh schon immer. Dürfte wohl am Tourprogramm der letzten drei Jahre liegen. Das Album wirkt so, als wären Udo und seine Mannen sehr mit sich im Reinen gewesen und hätten Spaß dran gehabt, das Album aufzunehmen. Klanglich gefällt es mir auch, vor allem der Klang der Gitarren. Kompositorisch setzt Udo heuer auf sehr eingängige, geschmeidige Hymnen, die allerdings zum Teil nun nicht allzu viel kompositorische Abwechslung aufweisen. Hier und da hätte es auch ein bisschen weniger Refrain getan; das Schema Vers-Vers-Bridge-Refrain ist hier und da etwas arg dominant. Dennoch gefällt mir das Album alles in allem ziemlich gut. Es ballert dich nicht ganz so weg, wie jüngeres Accept-Schaffen; wenn auch die Trommelei von Dirkschneider Junior bei den flotteren Songs ('Eraser'), doch auch ein wenig tackert. Die Gesangsmelodien schweben hier und da ein wenig mehr. Das Cover gefällt mir vom Farbschema her irre gut; mal was ganz anderes für U.D.O.
Doch. Passt.