|
|
Trouble
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: TroubleHm. So wie ich deinen Geschmack einschätze, würde ich zu "Plastic Green Head" raten. Ich habe gerade keine Zeit, zu allen was zu schreiben, aber grob:
Die ersten 3 Alben sind teils doomiger Metal, christlich angehaucht, teils groovig. Aber deutlich Heavy Metal. Album 4 (Trouble) war auf einem Major, ist das kommerziellste, aber super. Tolle Melodien, und immer noch sehr heavy. Danach kam die psychedelische Drogenphase, mehr Stoner, weniger heavy, dafür abgedrehter. Ich finde alle gut, aber zum Einstieg würde ich obige empfehlen, oder auch noch "Trouble".
Re: Trouble
Jou, würde ich auch sagen. Vom Doom merkt man halt bis auf ein paar Riffs nicht mehr viel, is eher so 90er grooviger Heavy Metal. "Manic Frustration" war meine erste von ihnen, aber die hab ich jetzt grade zu wenig deutlich im Kopf um da Empfehlungen auszusprechen. Vom Stil her aber nicht viel anders als "Plastic Green Head" und 'Memory's Garden' und 'Mr. White' sind großartige Songs.
Re: TroubleTROUBLE - Trouble, 1990, würde ich empfehlen. Das ist auch meine Lieblingsscheibe von TROUBLE. Ansonsten ist "Manic Frustration" (1992) und ihr letztes Album "Simple Mind Condition" (2007) relativ leicht zugängliche Kost mit ein paar Hits drauf. Die ersten beiden Scheiben "Psalm 9" und "The Skull" sind sehr düster und doomig. Absolut gelungen und kultig, aber man sollte schon derartige Kost mögen.
'At the End Of My Daze', 'The wolf', 'R.I.P.' und vor allem der Schluss von 'All Is Forgiven' haben es mir persönlich auf dem gleichnamigen Album sehr angetan, um noch mehr ins Detail zu gehen. PS: Mit "irrste" hab ich jetzt mal "zugänglichste" interpretiert ![]()
Re: TroubleDüster und doomig klingt gut. Psychedelisch auch. Also werde ich nach "Psalm 9", "The Skull", "Plastic Green Head" und "Trouble" mal die Augen offen halten. Im Zweifel wird dann wohl der Preis entscheiden. Falls es extrem gut ankommt, kann ich dann ja immer noch nachkaufen... Danke Euch!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: TroubleNachdem der ehemalige Warrior Soul Sänger Cory Klarke nicht mehr dabei ist, finden wir nun Kyle Thomas von EXHORDER und Floodgate bei Trouble. Gibt es da Meinungen und Erwartungen zu?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: TroubleJo. Ich denke Kyle passt zu TROUBLE besser als Cory. Das Axl-Rose-Posing war ähnlich deplatziert wie die Stimme. Ich mag Cory mit WARRIOR SOUL, aber als Nachfolger von Eric Wagner?
Kyle hat bei FLOODGATE ja schon seine Stoner-Doom-Seite gezeigt. Das passt sicher eher. Wobei man einen Eric Wagner halt nicht mal eben so ersetzt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: TroubleAch ja, und dass hier keiner "Run To The Light" empfiehlt, ist tragisch...
http://www.youtube.com/watch?v=bO_pHzDiS0c Mein Lieblingsalbum der Buben... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: TroubleCory passte gar nicht, stimmt. Aber eigentlich kann man Wagner nur mit Wagner ersetzen. Ich plädiere für Reunion!
Re: TroubleAuch wenn ich Cory echt gut finde und auch kyle mag, gibt es nur einen Eric Wagner und alles andere ist nicht Trouble !!!!
Fave album: Trouble - Trouble (1990)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|