|
|
von Rüdiger Stehle » Freitag 24. Januar 2020, 01:26
Öhm, die Tatsache, dass diese Forum bis dato keinen Thread zu Ozzy Osbourne hat, ist einigermaßen irritierend. Die Nachricht seiner Erkrankung hat Drumtier im Sab-Thread erwähnt, ein neues Album steht an, einige Single waren schon zu hören... es könnte Gesprächsbedarf geben, daher hier der Thread.
Ich habe heute mal bei Medimops und im Marketplace nach alten Ozzy-MCDs aus den Neunzigern geforstet und fünf Stück bestellt. Sind ja zum Teil ganz nette B-Seiten dabei, die auf den Alben fehlen oder nur auf den Rereleases dabei sind. Eine ähnliche Aktion hab ich vor zwei Jahren mal bei Helloween gemacht. Ist ja teilweise recht günstig zu haben, der Kram. Bin gespannt drauf. Dazu inspiriert hat mich Ozzys zufällig bei YouTube angeklickte Ballade zu Ehren seiner Tochter "Aimee", die mich einigermaßen berührt hat. War die B-Seite der Single "I Just Want You" aus der "Ozzmosis"-Ära. Dazu kamen dann die Singles "Mama I'm Coming Home", "Perry Mason", "Dreamer" und "Gets Me Through". Alle zusammen 25,- Euro. Kann man mal machen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 24. Januar 2020, 01:46
Hier die Ursache der Singlesuche: https://vimeo.com/173534946
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 24. Januar 2020, 09:35
Gibts bei Ozzy denn keine B-Seiten-Compilation? So was würde ja - übrigens auch bei HELLOWEEN - durchaus Sinn machen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 24. Januar 2020, 16:39
Bei Helloween gab es die "Treasure Chest Disc III", aber die war auch unvollständig, wie solche B-Seiten-Compilations das leider viel zu oft sind, auch bei Maiden in selbiger "Edward The Great"-Box. Von Ozzy ist mir leider keine offizielle Raritäten-Compilation bekannt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Freitag 24. Januar 2020, 19:10
Nö, mir auch nicht. Würde ich sonst auch kaufen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 24. Januar 2020, 23:05
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei Helloween gab es die "Treasure Chest Disc III", aber die war auch unvollständig, wie solche B-Seiten-Compilations das leider viel zu oft sind, auch bei Maiden in selbiger "Edward The Great"-Box. Von Ozzy ist mir leider keine offizielle Raritäten-Compilation bekannt.
Hmm, so was sollte es halt zu allen wichtigen Bands geben. Aber das sehen die Labels glaub ich nicht so.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 25. Januar 2020, 02:11
Richtig gute B-Seiten-Compilations kenne ich von Venom, Taake, Reverend Bizarre, Hooded Menace. Ich stehe total auf solche Releases, aber wenn man sie macht, sollte man sie richtig machen. Keine Auswahl von B-Seiten, sondern alle, zumindest aus einer genau definierten Ära.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Samstag 25. Januar 2020, 12:20
Ozzy Solo hat mich irgendwie nie gepackt. Hab ein paar Alben, hab ihn mal live gesehen aber das lässt mich viel zu oft einfach kalt. Der Mann kann nicht singen und spätestens ab den 90ern war das Songwriting auch eher schwach, dazu geht mir der Gitarrenredneck jener Phase massiv auf den Zeiger.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 7. Februar 2020, 14:41
Ich finde das live immer unterhaltsam. Der Mann kann "besser" singen als viele Spandex-Undergroundler, denen derzeit zugejubelt wird. Ganz ehrlich: Das ist ein Markenzeichen. Und wenn "spätestens ab den 90ern" bedeutet, dass es schwache 80er Alben von ihm gibt, muss ich auch da widersprechen.
Hoffentlich kommt es noch zur Tour, denn ich habe eine Karte für die Show in Dortmund.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal