UTMARKEN - Methornfreier Folk Metal

UTMARKEN - Methornfreier Folk Metal

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 25. Juni 2017, 13:15

Es ist Sonntag und ich habe viel zu tun, also lenke ich mich ab, indem ich hier mal wieder ne Band vorstelle, von der meiner bescheidenen Meinung nach viel zu wenige Leute gehört haben: UTMARKEN ist das Projekt von Mathias Gyllengahm, der seinen Begleitmusikern in schwedischer Sprache und mit traditionellem Instrumentarium seine nordschwedische Heimat besingt. Dabei geht er deutlich weniger plakativ zu Werke als die meisten Bands die heuer als Folk Metal gehandelt werden und packt immer wieder eine leicht progressive Note in die Songs. Wer eine noch folkigere Variante von VINTERSORG oder auch eine Melodic Metal Version von MANEGARM mag, der könnte hier durchaus seine Freude haben, das zweite Album "Förfallstit' ist dieser Tage erschienen und kann mit dem Debüt aus dem letzten Jahr locker mithalten.

'Välkommen Till Norrland'
'Till Skogs'
'Mitt Norrland'
Raphael Paebst
Musikredaktion

Re: UTMARKEN - Methornfreier Folk Metal

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 25. Juni 2017, 17:26

Ich mag das Debüt ganz gern, dementsprechend wird auch der zweite Rundling irgendwann bei mir landen. Aber da bin ich relativ gelassen und warte drauf, dass er mir über den Weg läuft. Ich nehme übrigens begeistert zur Kenntnis, dass das neue Album ein richtiges Cover bekommen hat, das auch noch ganz schmuck aussieht. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Re: UTMARKEN - Methornfreier Folk Metal

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 25. Juni 2017, 18:04

Die Band hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber wenn Raphaelissimo sie empfiehlt, höre ich sicher mal bei YT rein.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal