Saint Vitus

Saint Vitus

Beitragvon darklord » Sonntag 25. April 2010, 19:59

Zu denen gibts ja auch noch keinen Thread oO

Völlig geniale Band, traditionelleren Doom kann man sich (zusammen mit Sabbath) eigentlich gar nicht vorstellen. Sind auch live super.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Re: Saint Vitus

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 25. April 2010, 20:23

Wollte die nächsten Tage auch einen Thread zu dieser genialen Band aufmachen. Aber ich bin ganz ehrlich, ein bisschen mehr Informationen in einem Eröffnungsbeitrag würde ich mir schon wünschen. Ich mein das eher im Allgemeinen. Die Threads verschwinden immer so schnell und das hat einen Grund.
Ich liebe die Alben und ich bin froh dass vor kurzem vom Sänger veröffentlicht wurde das sie an Songs basteln und das es eventuell ein Album gibt. Nächstes oder übernächstes Jahr.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon darklord » Sonntag 25. April 2010, 20:54

Ich dachte mir, zu Saint Vitus muss man nicht mehr allzu viel sagen.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Skullkrusher » Sonntag 25. April 2010, 21:05

Hier ist dann auch der Platz für den großartigsten Doom Metal Song aller Zeiten :grins:

http://www.youtube.com/watch?v=l-9TvYkQ2lE
http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Skullkrusher
Poser

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 25. April 2010, 21:06

darklord hat geschrieben:Ich dachte mir, zu Saint Vitus muss man nicht mehr allzu viel sagen.

Finde ich schon. Gibt ja nicht nur Leute die die Band kennen. Vielleicht interessiert sich grad jemand für tollen Doom Metal und will von der Band mehr erfahren etc.
Na ja...wollte damit ja nicht anecken.
Pillamyd

Beitragvon darklord » Sonntag 25. April 2010, 21:29

Och, den Post hast du jetzt etwas zu ernst aufgefasst ;). Hab in meiner Übermüdung wohl nen Smiley vergessen.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 25. April 2010, 21:48

Ach was, so ernst habe ich das jetzt auch nicht gemeint. Lassen wir das. Was sagt ihr dazu das von Saint Vitus vielleicht wieder was kommen mag?
Pillamyd

Beitragvon darklord » Sonntag 25. April 2010, 22:03

Perfekt.

Das wär natürlich genial. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das gut werden würde. Ich hab zwar noch nicht alle ihre Alben, nen schlechten Song hab ich von ihnen allerdings auch noch nie gehört.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 25. April 2010, 23:49

SAINT VITUS sind völlig genial, und das aus meiner Sicht in jeder Inkarnation. Was war ich deprimiert, als ich 2003 das With Full Force nicht gebucht hatte und S.V. ausgerechnet dort, ihren einzigen europäischen Auftritt innert 15 Jahren spielten. Die Tour im vergangenen Frühjahr war für mich dann ein Konzert-Highlight der Extraklasse und ein Traum, der wahr geworden war, nachdem ich vorher nur Dave Chandler zweimal mit den ebenfalls tollen DEBRIC INC. sehen durfte. Ein absoluter bärbeißiger Kauz und überirdisch guter und eigenständiger Gitarrist. Einfach irre, der Mann. Schade, dass ich beim Hammer Of Doom stressbedingt nicht dabei sein konnte, obwohl ich schon eine Karte gekauft hatte. Aber wenigstens habe ich Saint Vitus nun einmal live gesehen, und das noch mit Armando Acosta am Schlagzeug.

In Sachen Alben finde ich - wie gesagt - jede Phase toll. Gleich ob mit Scott Reagers oder mit Wino. Auch das "C.O.D."-Album mit Chritus am Mikro war toll. Zwar ungewöhnlich für Saint Vitus, aber mit einer ganzen Menge großartiger Songs. Meine Lieblingsalben dürften "Born Too Late" und "Die Healing" sein, aber das ist eine Differenzierung auf höchstem Niveau.

Was ich von einem möglicherweise kommenden neuen Album erwarte, weiß ich nicht. Ein 10-Punkte-Album halt, aber sonst? Nicht viel...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal