|
|
von Raphael Paebst » Freitag 4. Dezember 2015, 23:11
Im US Metal herrscht ja die letzten Jahre ziemlich Flaute, was starke neue Bands angeht. Eine echte Überraschung wäre mir dieses Jahr aber beinahe durch die Lappen gegangen. Ich rede von der zweiten VÄNLADE "Rage Of The Gods". Die Jungs spielen leicht hektischen US Speed und Power Metal, der mich etwas an die Kanadier von VALKYRIE'S CRY erinnert, aber nicht ganz so chaotisch daherkommt. Im Vergleich zum Stormspell-Release "Iron Age" vor ein paar Jahren hat man sich nochmal mächtig gesteigert und liefert ein Album ab, das mir nun bereits seit dem HOD jeden Tag mehrere Runden lang das klassische Metal-Gefühl bringt, wie dieses Jahr nur wenige Scheiben. Aber hört dochh einfach selbst einmal: 'Frozen For All Time''Hail The Protector'Der Vorgänger war noch etwas weniger ausgefeilt, aber auch nicht schlecht: 'Blood Eagle''Wings Of Fire'Also ich denke mal, Frozen und Jhonny dürften hier sehr viel Freude haben, der Siebi kennt sie vermutlich schon lang und vielleicht könnte auch der Holg hier etwas mit dem Fuß wippen.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 4. Dezember 2015, 23:50
Raphael Paebst hat geschrieben: Also ich denke mal, Frozen und Jhonny dürften hier sehr viel Freude haben, der Siebi kennt sie vermutlich schon lang und vielleicht könnte auch der Holg hier etwas mit dem Fuß wippen.
Oh je, und der Blauling bekommt bei diesem Mickymaus-Gesang mal wieder Haarausfall. Das ist doch nicht echt, oder? Na ja, nehmt mein Misfallen es als Qualitäts-Kriterium... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 5. Dezember 2015, 00:03
salisbury hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben: Also ich denke mal, Frozen und Jhonny dürften hier sehr viel Freude haben, der Siebi kennt sie vermutlich schon lang und vielleicht könnte auch der Holg hier etwas mit dem Fuß wippen.
Oh je, und der Blauling bekommt bei diesem Mickymaus-Gesang mal wieder Haarausfall. Das ist doch nicht echt, oder? Na ja, nehmt mein Misfallen es als Qualitäts-Kriterium... 
Ja, dass dir der Gesang die Fußnägel aufrollt, war mir schon klar. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 5. Dezember 2015, 00:14
Raphael Paebst hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben: Also ich denke mal, Frozen und Jhonny dürften hier sehr viel Freude haben, der Siebi kennt sie vermutlich schon lang und vielleicht könnte auch der Holg hier etwas mit dem Fuß wippen.
Määh, ich hasse es ja eigentlich, so vorhersehbar zu sein und ich konnte schon zu vielen Sachen mein Gefallensmuster ändern. Aber dieser Gesangs-Stil hat mir irgendwie seit Anbeginn meiner Metal-Tage nicht gefallen und ich befürchte, das wird irgendwie auch nichts mehr  . Andere hassen dafür Reggae... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 5. Dezember 2015, 00:17
salisbury hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben: Also ich denke mal, Frozen und Jhonny dürften hier sehr viel Freude haben, der Siebi kennt sie vermutlich schon lang und vielleicht könnte auch der Holg hier etwas mit dem Fuß wippen.
Määh, ich hasse es ja eigentlich, so vorhersehbar zu sein und ich konnte schon zu vielen Sachen mein Gefallensmuster ändern. Aber dieser Gesangs-Stil hat mir irgendwie seit Anbeginn meiner Metal-Tage nicht gefallen und ich befürchte, das wird irgendwie auch nichts mehr  . Andere hassen dafür Reggae... 
Zu Recht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 5. Dezember 2015, 00:47
Wenig überraschend: Mir gefällts. Ist jetzt nicht überragend, aber gut gemacht, könnte ich mir durchaus zulegen. Danke für den Tipp!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 11. Dezember 2015, 12:19
Da bist du ja richtig mitgerissen worden!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von mike » Freitag 11. Dezember 2015, 12:40
Rein musikalisch gefällt mir das auch recht gut, allerdings bin ich ganz beim Blauling was den Gesang betrifft. 'Hail The Protector' ist ja noch einigermaßen erträglich, aber bei 'Frozen For All Time' zieht's mir echt auch die Schuhe aus. Schade! 
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Siebi » Freitag 11. Dezember 2015, 12:52
Raphael Paebst hat geschrieben:Im US Metal herrscht ja die letzten Jahre ziemlich Flaute, was starke neue Bands angeht.... ... Also ich denke mal, Frozen und Jhonny dürften hier sehr viel Freude haben, der Siebi kennt sie vermutlich schon lang und vielleicht könnte auch der Holg hier etwas mit dem Fuß wippen.[/quote:9ltu1tp] Ja, kenn ich, müsste auch die Promo-mp3s noch haben. Gefällt mir aber leider so gar nicht, wie vieles Neus aus dem Hause Stormspell. Prüf das aber gerne nochmal.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Raphael Paebst » Freitag 11. Dezember 2015, 15:53
Siebi hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Im US Metal herrscht ja die letzten Jahre ziemlich Flaute, was starke neue Bands angeht.... ... Also ich denke mal, Frozen und Jhonny dürften hier sehr viel Freude haben, der Siebi kennt sie vermutlich schon lang und vielleicht könnte auch der Holg hier etwas mit dem Fuß wippen.
Ja, kenn ich, müsste auch die Promo-mp3s noch haben. Gefällt mir aber leider so gar nicht, wie vieles Neus aus dem Hause Stormspell. Prüf das aber gerne nochmal.
Ist doch gar nicht mehr STORMSPELL, sondern Metalizer. Das Debüt war noch von Jordan und ist deutlich schwächer als die neue.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal