As probably said before, this will be our most bombastic and epic album so far.
Das letzte Mal, als ich etwas ähnliches gehört habe, kam das, in meinen Ohren, schwächste Album der Band hinterher... hmmm...
|
|
Blind GuardianBlind GuardianEigentlich freue ich mich ja auf das neue Album, und die News von heute war auch sehr schön zu lesen, aber folgender Satz hat mir irgendwie einen kleinen Dämpfer versetzt:
Das letzte Mal, als ich etwas ähnliches gehört habe, kam das, in meinen Ohren, schwächste Album der Band hinterher... hmmm...
Re: Blind GuardianAlso "most epic" wäre ja noch in Ordnung, "most bombastic" klingt allerdings gruselig. Was Blind Guardian im Allgemeinen angeht, war für mich der große Bruch im Interesse und der emotionalen Bindung zwischen "Nightfall" (das ich verehre) und "A Night At The Opera" (dem ich - bei aller Bewunderung - sehr reserviert gegenüber stehe). "A Twist In The Myth" habe ich dann mangels Interesse viel zu selten gehört, um es richtig beurteilen zu können. Mir ist mit der Opernnacht schlagartig der Nexus zu und das Interesse an Blind Guardian verloren gegangen. Ich würde es gerne wieder finden und werde mir daher wohl auch die neue Scheibe holen, aber die Erwartungshaltung ist sehr gedämpft.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Blind GuardianSieht bei mir ähnlich aus, ich hab ja mit der Nightfall überhaupt erst angefangen Metal zu hören. Das Album gehört auch heute noch zu meinen absoluten Faves. In der Folgezeit hab ich mir dann das ganze ältere Material geholt und war schwer begeistert. Dann kam die "ATTWS"-Single, da war ich schon etwas "irritiert", was sich dann mit der ANATO selbst leider in eine Art "Bestürzung" verwandelt hat. Ich finde das Album zwar nicht wirklich "schlecht", habe es aber doch sehr selten gehört und begeistert bin ich ganz und gar nicht. Beim letzten Album war es so ein "teils, teils". Fly gehört für mich zu einem der besten Blind Guardian Songs, auch einzelne andere Stücke mag ich echt gerne, aber die Platte als ganzes wirkt trotzdem nicht mehr so wie die alten... wenn ich dann das oben zitierte mit dem Bombast lese... Oh weh! Die waren wohl auch in Prag für Orchesteraufnahmen... mal sehen, was das gibt.
Re: Blind Guardiandas neue BG-Album wird nur gekauft, wenn der Preis passt - das heißt also für maximal 10 Euronen.
Die letzten Scheiben waren zu schwach, um 15 oder gar 20 Euro zu rechtfertigen
Re: Blind Guardianman, die ersten beiden Alben sind mal so was von geil - die hab ich früher total unterschätzt!
Re: Blind GuardianEin kleiner Ausschnitt der Drum-Sessions, also das klingt ja zum Teil schon schön hart, ich bin doch wieder etwas gespannter auf das neue Album.
![]() http://www.ilike.com/artist/Blind+Guard ... /676020391
Re: Blind GuardianIch mag auch die alten Sachen lieber. Trotzdem liegt die "Follow The Blind" bei mir eher staubsammelnderweise herum, als dass sie ganz selten dann doch mal aufgelegt würde. Meine BG-Zeiten sind quasi vorbei. Falls hier jemand die CD haben möchte, würde ich die recht günstig abgeben; eventuell auch gegen ein nettes Angebot aus dem Oldschoolmetalbereich tauschen. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Blind GuardianAch, Blind Guardian. Ja immer so eine Band, die mich schon interessiert, ich mich aber noch nie so richtig auseinander gesetzt habe. Vielleicht ändern. Es ist nämlich schon immer interessant zu hören, das viele nach der "A Night Of The Opera" das Interesse verloren, weil es immer epischer und bombastischer wurde. Das macht einen neugierig. Wo soll ich da am besten Anfangen?
![]()
Re: Blind GuardianGibt's denn schon Songs von ihnen, die es Dir bereits angetan haben?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Blind GuardianMan kennt so Sachen wie "Mirror Mirror", klar! Aber jetzt Songs die es mir angetan haben. Eigentlich nicht. Hauptsächlich Diskussionen über die Band haben mich eigentlich immer dazu bewogen, sich die mal gescheit anzuhören.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste |
|