Kennt jemand hier die Finnen von Garden Of Worm? Doom Metal spielen sie. Und das sehr gut. Und frisch. Ein bisschen Stoner, immer ein bisschen bodenständig, zum Teil heftig rockend, dann wieder schwermetallend, nur um dann in absoluter Langsamkeit und Lethargie zu erstarren.
Wenn ihr euch ne Mixtur aus Reverend Bizarre, The Wandering Midget und Placebo (Gesang!) mit Zitaten von King Diamond (auch Gesang, wenn auch selten), Revelation und ein bisschen finnische Mentalität vorstellen könnt, könnt ihr mal weiterlesen.

Summer's Isle
Ich denke am Cover merkt man schon, dass wir es hier nicht mit gewöhnlichen Metallern zu tun haben. Die 7" beinhaltet 2 Songs, die gegensätzlicher nicht sein könnten. 'Summer's Isle' ist eine getragene, etwas stoner-lastiger Doom-Hymne, die mit Riffs und tollem Gesang sofort überzeugen kann. Meine erste Assoziation zu SJ. Harjus Gesang war sofort Brian Molko von Placebo. Sehr eigenständig, sehr emotional und sehr authentisch. Gegen Ende hin nimmt der Song noch gehörig an Fahrt und spielt sich eine hypnotische Riff-Session. 'Strange Revelations' beginnt mir einer heftigen, punkigen Attacke um in der Hälfte in eine experimentelle und psychedelische Richtung auszubrechen. Sehr cool. Sehr eigenständig. Sehr faszinierend.

Split mit Mirror Of Deception
Dieses schmucke Cover ziert die gemeinsame Split-12" mit Mirror Of Deception. Mein überschwängliches Review könnt ihr euch hier durchlesen.
Reinhören kann man hier. Bessere Möglichkeit gibt's nicht. Anspieltipps: Summer's Isle, My Search For Solace (Anwärter für mein Song des Jahres)
Keine Ahnung, ob man Leute mit derart roher und unkonventioneller Musik hiinterm Ofen hervorlocken kann. Ich liebe diese Band abgöttisch, genau wegen dieser Attribute. Das die bisherigen Tonträger alle auf analogen Medien veröffentlicht wurden, macht es natürlich noch sympathischer. Nächstes Jahr kann man sich auf ein vollweriges Debüt, sowie eine Split mit Wandering Midget (Yippie Ya Yeah, Schweinebacke!) freuen.
News: Neben 2 neuen Songs:
The Ceremony
Rays From Heaven
Gibts jetzt auch schon das absolut fantastische, umwerfende und zum niederknien geniale Coverart zu bestaunen:

So, genug vom One-Man-Hype. Aber ich muss ja auch meinen kauzigen Beitrag zum Forum leisten.