.TRILLIUM - Coward
REVAMP-Here's My Hell
SIRENIA -The Other Side
SERENITY - Wings Of Madness
EPICA - Storm Of Sorrow
ELUVEITIE - A Rose For Epona
WITHIN TEMPTATION - The Howling
AMBERIAN DAWN - Crimson Flower
|
|
Symphonic Power Female FrontedSymphonic Power Female FrontedIch wühl mich grad durch dieses Genre, wie auch immer man es nennen mag. Vor den schönen Gigs von Floor Jansens REVAMP und Amanda Somervilles TRILLIUM war mir nicht klar, dass NIGHTWISH nicht die einzige Band mit millionenfach gesehenen Clips ist. Der Weg durch das Genre ist steinig, man stößt über viel Schrott, aber auch Juwelen. Ich fang mal an, die schönsten Songs zu sammeln, bevor ich im NP-Thread alles nach drei Songs wieder vergesse. Ihr könnt aber auch gerne mitsammeln
.TRILLIUM - Coward REVAMP-Here's My Hell SIRENIA -The Other Side SERENITY - Wings Of Madness EPICA - Storm Of Sorrow ELUVEITIE - A Rose For Epona WITHIN TEMPTATION - The Howling AMBERIAN DAWN - Crimson Flower Realer Name: Thomas Becker
Re: Symphonic Power Female FrontedIch troll gleich mal ein bisschen
![]() 1. Wenn dann bitte Female Fronted Symphonic Power Metal. 2. Eluveitie? Nur weil bei denen die Tadic mal singt?
Re: Symphonic Power Female Fronted
1.) Ups, ja, hab das "Metal" vergessen. Kann ich nimmer ändern 2.) Das hab ich gestern auch festgestellt. Da hat mir nur ganz wenig gefallen, dieser Song ist aber grandios. Ich sammel aber ja hier nicht Bands, sondern Songs.Realer Name: Thomas Becker
Re: Symphonic Power Female FrontedSoll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht, soll ich... soll ich nicht...
Female Fronted Metal wäre das Eine, das "Symphonic Power" indes macht mir Sorgen. Gleichwohl, ich lausche dann mal ein bisschen. Trillium, soso... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Symphonic Power Female FrontedIch steh' nicht auf dieses Opern-Geträller, das leider viele Bands im Genre auszeichnet. Nur wenige der Truppen ertrage ich. SIRENIA gehört dazu, da mag ich alles, was ich bislang gehört habe. SERENITY find ich auch ganz gut, zumindest 'Wings of Madness'.
Super finde ich das neue Album von ENVINYA. Hier mal ein Song: 'In My Hands' Und besser als jede andere Band in diesem Thread ist GWYLLION. Die gibt's mittlerweile leider nicht mehr, aber das Album ist bei mir 'ne glatte 10. Hör mal hier: 'A Thousand Words' ![]()
Super, danke Chavo, genau das wollt ich auch grad sagen. Ich hab vieles hier nicht gepostet. Da gibt es Xandrias und Cassandrias und Tristanias und Fistonias und haste nich alles gesehen und alle wollen ein Stück vom Kuchen ab, sind aber schon von vorn herein zum scheitern verurteilt, weil sie sch***sse sind, weil sie keine Kreativität haben und vor allem: keine gescheite Sängerin und keine gescheiten Songs. Ich glaube es gibt einfach nur eine Floor Jansen und ein Simone Simons, eine Tarja Turunen und eine Marcela Bovio und wenn Du die hast, haste gewonnen, wenn nicht dann .Realer Name: Thomas Becker
Hah, die habe ich mal besprochen! http://powermetal.de/review/review-Gwyl ... 14469.html alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Also Tristanias "Beyond The Veil" damals war super, aber da war ein guter Teil der Vocals noch vom Morten, und symphonic power sonstwas war es auch nicht. Die späteren Sachen kenne ich nicht gar nicht. Egal, kurz: Tristania in einen Topf mit Xandria ist nixo netto!!!
Re: Symphonic Power Female FrontedEpica, Serenity, Sirenia fand ich ganz ok. Ist jetzt aber natürlich nicht so mein Genre. Auch Revamp scheinen ihre Sache ganz gut zu machen.
Die hier nicht so positiv erwähnten Tristania finde ich auch ok. Within Temptation klingen hier doch sehr nach Evanescence. Eluveitie würde ich nicht in die Schublade stecken.
Re: Symphonic Power Female FrontedLumsk sind vermutlich zu folkig und proggig für den Thread, und zu wenig power, oder?
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|