Newsted

Newsted

Beitragvon lenbert » Freitag 17. Mai 2013, 23:00

Ich pack das mal in dieses Unterforum.

Jason Newsted, der ehemalige Metallica-Bassist hat ein neues Projekt unter dem Namen "Newsted" gestartet. Die EP mit dem Namen "Metal" sowie einige Songs und ein Livemitschnitt finden sich auf Youtube (siehe Links unten).
Ich habe gerade die EP und Teile des Liveauftritts durchgehört und weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Thrash-Metal der alten Schule ist es jedenfalls nicht. Das tönt doch ziemlich modern und, obwohl ich nicht nur einmal an Motörhead denken musste, mir oft etwas zu abgehackt. Jasons Stimme mochte ich allerdings schon bei Metallica. Die EP ist auf jeden Fall interessant genug, um ihr noch eine Chance zu geben und live werde ich Jason heuer auch noch sehen. Wenn mich das Projekt dann überzeugt, kann ich mir schon vorstellen, diesen Musiker und sein Projekt zu unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=L0MfgQGSQ0Y (Metal EP)
https://www.youtube.com/watch?v=jCl2CXxmYL4 (Livemitschnitt, man beachte das "Whiplash"-Cover nach nicht ganz einer Stunde)
lenbert
Weichspülmetaller

Re: Newsted

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 18. Mai 2013, 18:50

Ich hab mir die EP mal komplett angehört und mir gefällt das überraschend gut! In den Kommentaren von yt schreiben einige Leute was von Motörhead meets Black Sabbath. Nun, an Sabbath werd ich zwar nicht unbedingt erinnert (vielleicht auch, weil ich die nicht allzu gut kenne), aber an Motörhead musste ich definitiv auch denken, besonders beim ersten Track.
Fazit: Starke Riffs, tolle Soli, alles schön groovig, mir gefällts! :dafuer:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal