|
|
von Holger Andrae » Sonntag 7. März 2010, 00:22
Eine von vielen verschmähte Band, die einfach nur zur falschen Zeit von den falschen Leuten gegründet wurde. Gitarrist Dan Lorenzo und Sänger Alan Tecchio kannte der Freund gepflegter US Metal Mucke halt von ihrer Band HADES her, die sich bekanntlich im Streit auflöste. Nachdem sich die beiden Bandleader wieder versöhnt hatten, trat Alan Dans neuer Wirkungsstätte NON FICTION bei und so entstanden drei Alben, von denen zumindest die ersten beiden absolut toll sind. Das Problem daran war lediglich der Umstand, dass sie keinen US Powertrhrash mehr gemacht haben, sondern eher groovenden, extrem Riff lastigen Heavyrock, der aufgrund seiner Stimmung damals von der Underground Polizei schnell mit dem Schimpfwort "Grunge" tituliert wurde. Auch wenn ich NON FICTION eine leichte Nähe zu den härteren Soundgarden nicht absprechen möchte, hat das mit Seattle-Sound recht wenig zu tun. Was wir hier geboten bekommen, ist die beste Stimme des Metal mit einer extrem saftigen Mucke unterlegt. Check' it out! http://www.youtube.com/watch?v=BbsEm4ooa3k
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 2. April 2010, 14:23
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 2. April 2010, 14:39
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 2. April 2010, 14:44
Alan Tecchio ist schon ein guter. Gott hört aber auf dem Namen Bush. Und das weißt du auch. Ich freu mich aber auch schon auf das Tecchio-Doppel beim KIT. Muss eh mal langsam KIT-Vorbereitung starten.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 2. April 2010, 19:37
Peter Kubaschk hat geschrieben:Alan Tecchio ist schon ein guter. Gott hört aber auf dem Namen Bush. Und das weißt du auch. Ich freu mich aber auch schon auf das Tecchio-Doppel beim KIT. Muss eh mal langsam KIT-Vorbereitung starten.
bush ist schon ein guter. Ein sehr guter. Mein Gott hört aber auf den Namen Tecchio. Und das weißt du auch.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 3. April 2010, 17:09
Ich bin und bleibe Atheist und sage daher salomonisch, dass die beiden einfach die Krone der singenden Evolution darstellen. Wer besser war, sehen wir in 20.000 Jahren beim Stimmenvergleich der Nachkommen, wenn sich herausstellt, wessen Gene überlebensfähiger waren (Just for the record: Rob Dukes kann auf dem Video auch für keinen Groschen singen - und dass nach Allan? Warum wurde der nicht ausgebuht?)
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 3. April 2010, 22:48
frankjaeger hat geschrieben:Ich bin und bleibe Atheist und sage daher salomonisch, dass die beiden einfach die Krone der singenden Evolution darstellen. Wer besser war, sehen wir in 20.000 Jahren beim Stimmenvergleich der Nachkommen, wenn sich herausstellt, wessen Gene überlebensfähiger waren (Just for the record: Rob Dukes kann auf dem Video auch für keinen Groschen singen - und dass nach Allan? Warum wurde der nicht ausgebuht?)
Frank Salomon?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Germon » Sonntag 4. April 2010, 08:56
Wobei doch jeder weiß, daß Gott Eric Adams heißt, also wirklich.tsts
Vielleicht entstaube ich mal "In The Know"...
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Mittwoch 4. August 2010, 01:02
Ich hatte ja gehofft, irgendwen mit den Links hinterm Ofen hervor locken zu können. Ei Irrtum. Schade.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 5. August 2010, 19:36
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Alan Tecchio ist schon ein guter. Gott hört aber auf dem Namen Bush. Und das weißt du auch. Ich freu mich aber auch schon auf das Tecchio-Doppel beim KIT. Muss eh mal langsam KIT-Vorbereitung starten.
bush ist schon ein guter. Ein sehr guter. Mein Gott hört aber auf den Namen Tecchio. Und das weißt du auch.
Bei den ganz hohen Stimmen ist vielleicht John Cyriis der Sangesgott. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal