Destination's Calling

Destination's Calling

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 25. Juli 2012, 16:05

Bild

Dieses feine Cover und das dazugehörige Album verzaubern seit ein paar Tagen meinen Alltag. Deshalb dachte ich mir, ich sage mal ein paar Worte dazu. Als Melodic Metal-Fan kann man nämlich an "End of Time" nicht guten Gewissens vorbei kommen. Die Würzburger spielen zurückhaltenden, melodischen Metal ohne viel Kitsch und Schleim. Dafür mit einem super Sänger, der mich leicht an Seeb von Orden Ogan erinnert, und vielen frischen Ideen. Vielleicht hätte man noch eine Ballade weglassen können, aber auch dieser Umstand kann den positiven Eindruck nicht verändern. Ich kenne das Debüt "Invisible Walls" zwar nicht, aber werde das demnächst ändern. Erstaunlich, dass hier noch kein Label zugeschlagen hat, denn "End of Time" kann definitiv mit den Genregrößen mithalten und macht zudem noch sehr süchtig. Alle Freunde des Melo-Metals sollten hier mal reinhören:

Feel the Rain
Burning Paradise

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Rezi, die es hier auf PM.de gab. 9,5 Punkte. Nicht übel. :dafuer:
Benutzeravatar
Chavo89
Forenkrew
 
Beiträge: 11303
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Destination's Calling

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 25. Juli 2012, 21:14

Ich habe mir beide Songs angehört, und es geht mir ähnlich wie bei ORDEN OGAN letztens: gute Musik, die mich aber nicht so richtig mitreißt. In vielerlei Hinsicht gebe ich dir allerdings Recht, die Songs kommen nämlich tatsächlich ohne Kitsch und Kleber daher, was sehr angenehm ist. Aber irgendwas fehlt mir da. Hmpf. Sei's drum, dir weiterhin viel Spaß mit dem Album!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Benutzeravatar
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9648
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:46

Re: Destination's Calling

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 25. Juli 2012, 23:06

Wie anderswo schon erwähnt durfte ich die Band mal anmoderieren auf einem kleinen Festival mit knapp 1000 Besuchern.
Die waren damals ein toller Headliner, musikalisch eine der zwei besten Truppen an dem Tag. Kann mir gut vorstellen, mir da auch mal ne Scheibe zuzulegen.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36915
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut


Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste