gestolpert in Form des zweiten Studio-Albums JUDAS und muss sagen ich bin total begeistert.
Auf so ein geniales Album warte ich als Powermetal-Fan seit geschätzen 100 Jahren.
Ein monster-wuchtigen Sound, tolle Gitarrenarbeit, guter Sänger, mitreißende Melodien.
Schon der Opener "FALLING AWAY FROM GRACE" bringt einen schon nach 15 Sekunden auf 180. Der beste Opener in dem Genre, den ich seit Ewigkeiten gehört habe. "Beyond the Black Hole" Gamma Ray oder The Dragon lies Bleeding Hammerfall fallen mir da vllt. gerade noch ein, können vom Sound her aber nicht mithalten... Ne, mir fällt nix besseres ein...
Als zweites wird einem mit "SOMEWHERE ALONE" ein Midtempokracher allererster Kajüte präsentiert. Der donnert dahin, damit kann man eine Autobahn platt walzen.
Mit "Age of Lies" kommt als nächstes ein superber melo-Powermetaltrack, der auch keine Luft nach oben lässt.
Als ein weiteres Highlight würde ich noch "HEAVEN AND HELL" bezeichen. Tolle Midtempo-Nummer mit schönem Fantasy-Touch. Das Video dazu bei Youtube finde ich auch spitze.
"THE PRODIGAL SON" wäre für mich auch ein Anspiel-Tipp. Hat sich so nach dem 10 Durchlauf bei mir nochmal total entwickelt.
Einen grandiosen Abschluss bringt dann nochmal der Titelsomg JUDAS feat. Mats Leven (ex-Therion, ex-Y. Malmsteen, ex-At Vance). Speziell was da in den letzten zwei Minuten abgeht, ist absolut phänomenal.
Das Album wurde hier ja auch von Marcel R. und Rüdiger S. reviewed, finde die 8-8,5 Punkte aber etwas zu tief gegriffen. Muss ja nicht jeder so ein Powermetal-Fan wie ich sein, aber das ist einfach das beste an Powermetal seit Ewigkeiten und ich kann mir in dem Genre auch keine bessere Platte vorstellen.
Von mir glatte
10 Punkte Fans sämtlicher Powermetalgrößen, die ich jetzt hier allesamt aufzählen könnten, müssen hier einfach mal reinhören.