Jag Panzer

Jag Panzer

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. Februar 2010, 00:33

An dieser Stelle nun endlich auch ein Thread für eine ganz tolle und sympathische Band, die ich seit vielen Jahren verehre, und der ich auf immer die Treue halten werde. Vor allem weil sie trotz all der Widrigkeiten, mit denen sie über die Jahre zu kämpfen hatte, immer wieder den Kopf aus dem Mist gestreckt hat um gnadenlos gute Alben vorzulegen, die sowohl den Power-Metaller, den Proggie und den Epiker begeistern können. Mit Harry Conklin einen der besten Sänger aller Zeiten am Mikro, und auch sonst eine Band von brillanten Musikern, die live - vor allem bei uns in Deutschland - regelmäßig auf ganzer Linie abräumt, wie zuletzt Auftritte beim Keep It True und beim Rock Hard bewiesen haben. Dieses Jahr sind dann wieder mal das Bang Your Head und das Headbangers Open Air an der Reihe, und ich möchte niemandem raten, das zu verpassen.

Was eine Schande ist, ist die Tatsache, dass es scheinbar für eine solch originelle und geniale Band so schwer war, einen neuen Deal zu bekommen, dass das letzte reguläre Studioalbum "Casting The Stones" (2004) mittlerweile sechs Jahre alt ist. Seit Anfang Januar ist die Band aber nun endlich, endlich dabei, ihr neuntes Album im 26. Jahr einzuspielen, und es ist wirklich sehr zu hoffen, dass sich bald ein gutes und faires Label findet, das "Scourge Of The Light" in die Läden stellen wird, denn eines ist gewiss: Jag Panzer ist eine Band, die es nicht verdient hat, übersehen zu werden.

Wer die Band trotz erheblicher Begeisterung vieler hier anwesender Personen noch nicht kennen und lieben sollte, der sei angehalten, sich zum Beispiel bei den folgenden Links zu infizieren:

http://www.myspace.com/JagPanzer (diverse Songs aus verschiedenen Phasen auf dem Player)
http://www.jagpanzer.com/ (alle Infos rund um die Band, von der Band direkt)
http://www.youtube.com/watch?v=iyanrfk93Vo (offizieller Low Budget Videoclip)
http://www.youtube.com/watch?v=YRfiDuvkU6o (noch so einer)
http://www.youtube.com/watch?v=9mEEVGTSGBM (live, dort wo sie am allerbesten sind!)
http://www.youtube.com/watch?v=sls-DmLd-mE (toller Livemitschnitt vom Bang Your Head)

Gebt euch mal Chris Brodericks Solo im letzten Link. Hammer!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Jag Panzer

Beitragvon Jhonny » Montag 22. Februar 2010, 10:04

der Begeisterung schließe ich mich an, auch wenn ich bisher erst 3 Alben habe - die anderen werden definitiv folgen!
Ich finde, dass das Debüt ein starkes Stück Power Metal ist.
Mir gefällt die Chain Of Command aber am besten, für mich eines der besten "vergessenen" Metal-Alben aller Zeiten!
Auch die Mechanized Warfare ist stark, würde bei mir aber nur den dritten Rang einnehmen.
Der Grund, warum Chain Of Command bei mir so stark abschneidet ist übrigens der Mann hinterm Mikro - so stark der Tyrant ist, ich finde, der Typ auf der Chain Of Command war noch besser.
Ich schätze aber, dass ich das als einziger so sehe :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 22. Februar 2010, 22:48

Ich kenne vom Panzer ja bisher nur zwei Alben. Aber die sind mit am meisten HEAVY METAL von allem was ich überhaupt so kenne. Richtig geil!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 31. Mai 2010, 20:57

So, ein neuer Vertrag ist unterschrieben, das macht Hoffnung auf ein baldiges neues Album!
Und klar - das wird gekauft!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin Loga » Montag 31. Mai 2010, 21:23

Jhonny hat geschrieben:der Begeisterung schließe ich mich an, auch wenn ich bisher erst 3 Alben habe - die anderen werden definitiv folgen!
Ich finde, dass das Debüt ein starkes Stück Power Metal ist.
Mir gefällt die Chain Of Command aber am besten, für mich eines der besten "vergessenen" Metal-Alben aller Zeiten!
Auch die Mechanized Warfare ist stark, würde bei mir aber nur den dritten Rang einnehmen.
Der Grund, warum Chain Of Command bei mir so stark abschneidet ist übrigens der Mann hinterm Mikro - so stark der Tyrant ist, ich finde, der Typ auf der Chain Of Command war noch besser.
Ich schätze aber, dass ich das als einziger so sehe :grins:

Ich mag "Chain Of Command" auch sehr! ;-) Bob Parduba legt hier eine klasse Leistung hin. Aber der Tyrant ist halt NOCH besser.
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Juni 2010, 06:03

Keine Frage, ich mag den Tyrant auch - ich find ja auch die Titan Force Alben geil!

Aber Bob Parduba ist sehr eigenständig - sehr schade, dass er nur diese Scheibe eingesungen hat. Das ist echt was ganz eigenes, der ganze Sound, die Mystik des Albums - wäre die Scheibe 1987 anständig veröffentlicht worden, würde jeder von einem Klassiker reden, davon bin ich überzeugt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. November 2010, 23:48

So... ENDLICH ein Licht am Ende des Tunnels...
http://powermetal.de/news/news-JAG_PANZ ... 24796.html

Bild

(Rechte Maustaste: Bild anzeigen - wegen der Größe)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 21. November 2010, 23:52

Das Cover ist ja großartig. Passt zwar irgendwie nicht recht zu JP, aber da Bild ist absolute Sahne.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. November 2010, 23:56

Das sehe ich auch so. Großartiges Artwork. Ich bin mir aber irgendwie sicher, dass die Musik auf dem Album dafür sorgen wird, dass es passt. Das habe ich irgendwie im Gespür.
=)

Ach ja, weniger tolle Artworks hatten Jag Panzer wahrlich schon genug...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 21. November 2010, 23:57

Wow! Das ist der Hammer. Und ich hoffe das gibt es irgendwie als Poster, Flagge, etc.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal