Loudness

Loudness

Beitragvon firestarter » Donnerstag 6. Januar 2011, 00:39

Gibts hier eigentlich Fans der japanischen Heavy Metal Institution LOUDNESS?

Die waren Anfang der 80er schon was total Exotisches mit einem Minoru Niihara, der die englische Sprache nur vom Hören-Sagen kannte und eine absolut gewöhnungsbedürftige Stimme hatte, sowie mit einem Akira Takasaki, der zu den talentiertesten Metal-Gitarristen überhaupt gehörte. Manche LPs zu bekommen, war damals nicht so einfach, aber immer lohnenswert. Die ersten 4 Alben waren der Grundstein des Nippon-Metal.

BildBildBildBild

Von den neueren Alben kenne ich leider kein einziges...

Ach ja, tolle LIve-Band übrigens!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Re: Loudness

Beitragvon mike » Donnerstag 6. Januar 2011, 01:57

Die Thunder In The East müßte dir eigentlich auch noch gefallen. Danach begannen sie auf den amerikanischen Markt zu schielen und wurden kommerzieller. Ich finde aber Lightning Strikes und Hurricane Eyes auch sehr stark. Dann ging die Amerikanisierung noch einen Schritt weiter und sie nahmen zwei Scheiben mit Mike Vescera (u.a. Obsession und ex Malmsteen) auf, von denen zumindest Soldier of Fortune richtig stark ist. On The Prowl fällt dagegen etwas ab. Danach habe ich die Band allerdings auch aus den Augen verloren.

http://www.youtube.com/watch?v=Y_VIdjfn ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=XKnMtj1O ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=VEpWMRWR ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=mhejVuKl ... re=related
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Januar 2011, 04:52

Hammerband. Hammer-Liveband. Echt ein Traum. Ich finde es so schade, dass man hier kaum welche der Alben regulär bekommt und dass die Alben als Import so teuer sind.

Nach der Vescera-Ära haben sie ein paar modernere Alben gemacht, wobei die, welche ich kenne eigentlich schon ganz gut sind. Seit der alte Sänger wieder dabei ist, ist es wieder klassischer und es kommen fast jährlich Scheiben heraus. Nur bekommt es hier keiner mit. Jammerschade.

Hatte das Glück, die Jungs dreimal live zu sehen. Das ist echt immer ein Erlebnis. Akira macht alleine ein Gitarrenspektakel, das andere Bands mit drei Gitarristen nicht abfeuern können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 6. Januar 2011, 06:50

mike hat geschrieben:Die Thunder In The East müßte dir eigentlich auch noch gefallen.

Ja klar, die ist super! ich wollte auch nur zunächst mal die Grundsteine vorstellen. Die "Thunder" war ja dann schon musikalisch und hinsichtlich Bekanntheit in einer anderen Dimension. Die Alben der Original Album Series gefallen mir alle.

Ich hab LOUDNESS nur einmal, als Vorband von SAXON live gesehen. War ca. 1986 und absolut schweißtreibend.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 6. Januar 2011, 08:47

firestarter hat geschrieben:Gibts hier eigentlich Fans der japanischen Heavy Metal Institution LOUDNESS?

Ich, ich, ich! Wenig überraschend zwar, aber ich wollte es wenigstens gesagt haben :D

Übrigens gibt es seit kurzem diese "Original Album Series" auch für Loudness:
http://www.musik-sammler.de/album/373027

Damit kann man toll starten!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 6. Januar 2011, 10:23

frankjaeger hat geschrieben:Übrigens gibt es seit kurzem diese "Original Album Series" auch für Loudness:
http://www.musik-sammler.de/album/373027

Damit kann man toll starten!

hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht, und bisher gefällts mir sehr sehr gut.
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich klasse!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 6. Januar 2011, 21:08

frankjaeger hat geschrieben:Übrigens gibt es seit kurzem diese "Original Album Series" auch für Loudness

Genau die meinte ich hier:

firestarter hat geschrieben:Die Alben der Original Album Series gefallen mir alle.

;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 9. Januar 2011, 22:10

Oh, nur überflogen, mach ich in letzter Zeit häufiger, bitte nich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Momentan läuft bei mir ein bisschen viel zusammen. Nicht schlimm, aber Zeit ist eben nicht im Überfluss da.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. Januar 2011, 22:18

Ich könnte mich übrigens ziemlich ärgern, dass ich vor 20 Jahren meine Original-Pressungen der ersten 4 LPs für jeweils 10,- DM verscherbelt habe...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. November 2011, 10:01

Kriegt man eigentlich irgendwo günstig die Disillusion Scheibe her? Die soll ja recht gut sein - 5 Alben habe ich dank "Original Album Series", eine dazu mal als Overstock gekauft, aber ansonsten kriegt man ja echt gar nix zu anständigen Preisen!
Dabei taugt mir das Zeug echt gut :riffing:
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal