|
|
von firestarter » Sonntag 26. Dezember 2010, 16:30
Auch wenn ich überhaupt kein Konzertgänger mehr bin, bei der Ansammlung geiler Bands beim kommenden KIT juckt es mir ja echt in den Fingern.
Alleine schon AGENT STEEL (mit Cyriiiiiiiiiiis), CRIMSON GLORY, VICIOUS RUMORS, MALICE, SATAN, GRIFFIN und OSTROGOTH stellen einen nahezu perfekten Querschnitt meines Mid-80er Musikgeschmacks dar. Dazu noch mit BITCH eine der kultigsten Bands überhaupt (leider nicht in Originalbesetzung, aber mit Steve Gaines am Bass), die tollen SLAUTER XSTROYES und mit SIGN OF THE JACKAL eine der coolsten neuen Truppen. Respekt für dieses Line-up!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von darklord » Sonntag 26. Dezember 2010, 17:42
Karten sind alle schon weg?
(Iron Priest)
-

darklord
- Sandkastenrocker
-
-
von firestarter » Sonntag 26. Dezember 2010, 19:08
Ich bin da zwar überhaupt nicht im Bilde, aber das wird doch sicher schon lange ausverkauft sein.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Dezember 2010, 20:26
Jo. Die Karten sind üblicherweise binnen einiger Wochen ab dem letzten KIT ausverkauft. So auch dieses Mal. Es ist aber oft so, dass man kurz vor dem KIT dann noch mal einzelne recht günstig bekommt, weil halt viele zur Sicherheit eines kaufen, die dann letztlich doch nicht können. Wenn man also unbedingt hin will, einfach ab Fasching die Augen und Ohren offen halten - dann findet ihr schon noch ein Ticket.
Das Billing ist in der Tat ein Traum. Wobei es das für mich beim KIT eigentlich fast immer ist.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Dezember 2010, 20:28
Hier mal das komplette Billing mit meinen Highlights markiert:
KEEP IT TRUE XIV Dedicated to Ronnie James Dio and Midnight
AGENT STEEL (USA) (With John Cyriis, exclusive German Headlining Show) CRIMSON GLORY (USA) (First German Show With New Singer) VICIOUS RUMORS (USA) (A Tribute to Carl Albert with Geoff Thorpe,Larry Howe, Mark McGee,Tommy Sisco and Kevin Albert (son of Carl)) MALICE (USA) (exclusive German show) BREAKER (USA) SATAN (UK) (exclusive complete Court In The Act Line Up!!) GRIFFIN (USA) (exclusive first european Show) SACRIFICE (CAN) (First European Show) OSTROGOTH (BEL) (exclusive German show) BROCAS HELM (USA) DEATH DEALER (CAN) (exclusive first european Show) SLAUTER XSTROYES (USA) DAMIEN THORNE (USA) SARACEN (UK) (special "Heroes, Saints And Fools" Show) BITCH (USA) METALUCIFER( JAP/GER) HELLHOUND (USA) ENFORCER (SWE) VEKTOR (USA) SIGN OF THE JACKAL (ITA)
Aber den unmarkierten Rest finde ich auch spannend.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 26. Dezember 2010, 20:32
Rüdiger, du hast vergessen, Death Dealer zu markieren.
Feuerklaus, es gibt in der Regel kurz vor dem festival immer wieder Karten zu normalen Preisen. ich denke, ich bin nicht der einzige hier, der sich über deine ANwesenheit freuen würde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Dezember 2010, 20:55
Holger Andrae hat geschrieben:Feuerklaus, es gibt in der Regel kurz vor dem festival immer wieder Karten zu normalen Preisen. ich denke, ich bin nicht der einzige hier, der sich über deine ANwesenheit freuen würde.
Jau. Ist er nicht. Und zwecks Markierung D.D. - Die laufen unter spannend, noch nicht unter Highlight, weil ich von denen bisher leider noch keine Scheibe habe. Kenne ich nur von einem deiner Sampler her, wenn ich mich recht entsinne. Bin mir aber sicher, dass ich das toll finden werde. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 26. Dezember 2010, 21:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Feuerklaus, es gibt in der Regel kurz vor dem festival immer wieder Karten zu normalen Preisen. ich denke, ich bin nicht der einzige hier, der sich über deine ANwesenheit freuen würde.
Jau. Ist er nicht. Und zwecks Markierung D.D. - Die laufen unter spannend, noch nicht unter Highlight, weil ich von denen bisher leider noch keine Scheibe habe. Kenne ich nur von einem deiner Sampler her, wenn ich mich recht entsinne. Bin mir aber sicher, dass ich das toll finden werde.  http://www.youtube.com/watch?v=NpxgGMiY5uM&playnext=1&list=PLA798F6CDA08F732E&index=19http://www.youtube.com/watch?v=37Y3nKHPiT0&feature=related
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 26. Dezember 2010, 21:33
Jau, das mit den Tickets kurz vor dem Festival ist mir bekannt, hab ich doch vor kurzem sogar noch irgendwo hier erwähnt. Fürs KIT XII hatte ich damals sogar ne Karte und hab sie kurz vorher doch wieder verkauft. Naja, schauen wir mal.... Ansonsten hätte ich gegen ein gemeinsames Kopfschütteln zu "Sinister double" oder "Agents of Steel" natürlich nichts einzuwenden! Bezüglich DEATH DEALER - ich kenne ja von damals nur die "Keeper of the Flame", aber ich bin mir sicher, dass der Rabe zu sowas hier steil gehen würde: http://www.youtube.com/watch?v=BLcVpATp ... re=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=GyBkrEHc ... re=related Warum gibts hier eigentlich keinen bangenden Smiley?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Dezember 2010, 21:36
Ja. Das ist fraglos toll. Betrachtet den D.D.-Eintrag oben als fettgedruckt... *ich kann ja editieren* 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal