Aber die haben eine Cellistin und einen Drehleierspieler in der Band. Es bleibt also in dieser Richtung. Der Song ist durchaus stellvertretend für die ganze EP.|
|
Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Auf der ganzen. Die Rezi wartet wie gesagt auf Freischaltung. Da gehe ich natürlich noch etwas mehr in die Tiefe.
Aber die haben eine Cellistin und einen Drehleierspieler in der Band. Es bleibt also in dieser Richtung. Der Song ist durchaus stellvertretend für die ganze EP.
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Cool, da werde ich wohl bei Gelegenheit einen Kauf anstreben.
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Apropos folkiger Melodic Metal:
Kennst du die hier schon alle? TRIDDANA - "The Power & The Will" SKILTRON - "Beheading The Liars" Die könnten auch Rüdiger gefallen, da ein gewisser RUNNING-WILD-Touch nicht von der Hand zu weisen ist. TUATHA DE DANANN - "Trova Di Danú" ARRAIGO - "Fronteras Y Horizontes" TIERRAMYSTICA - "Heirs Of The Sun" Das ist jetzt eher zufällig eine Sammlung südamerikanischer Folk Power Metal Bands geworden, aber das ist auch so eine Szene, die gern mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte. ![]()
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Von SKILTRON hab ich irgendwann mal sogar mal eine Scheibe besprochen, wenn mich nicht alles täuscht. Und ich hab sie mal in Hörnerkirchen gesehen. Ganz okay, wenn auch mir einen tick zu folkig-fröhlich; aber keine schlechte Band.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...
Ja, da waren sie 2014, das war allerdings schon nach dem großen Bandsplit, der TRIDDANA hervorgebracht hat, während der Sänger mit komplett neuer Band als SKILTRON weitergemacht hat.
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Wenn wir grad schon in Argentinien sind, da gab's noch 'ne honigsüße, neoklassische Zuckermelonenband, die ich mal besprechen durfte:
KAPEL MAISTER (sic!) https://www.youtube.com/watch?v=5JktkBYpbUw http://powermetal.de/review/review-Kape ... ,5706.html alias Hugin der Rabe.
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Was ich halt gerade an der ARRAIGO und mit leichten Abstrichen an der TIERRAMYSTICA mag, ist dass sie tatsächlich südamerikanischen Folk Metal machen, mit Folk-Elementen aus ihrer Heimat und nicht das übliche pseudokeltische oder pseudoskandinavische, was viele andere Bands nutzen.
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Letztens hatte ich so´nen "Wieso hast du dir damals eigentlich das hier gekauft?" Tag.
Dabei zog ich u.a. das zweite CRYONIC TEMPLE Album aus dem Regal, hörte mir es komplett (!!) an........und fand es gar nicht mal soooo schlecht. Flotter Euro Power Metal aus Schweden mit netten Chören. https://www.youtube.com/watch?v=6wPV31Wt3-c Kann man hören, oder?!
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Klar. An sich kann man, wenn man ehrlich ist, Melodic Speed Metal fast immer hören. Kitsch kann auch was Schönes sein. Ich war seit Anfang der Neunziger nimmer so der 100%ige Fan des Genres, aber wenn dann was aus dem Bereich läuft, dann mag ich das immer noch. Gut, manche Bands gehen mir zu sehr mit Zuckerguss ans Werk, besonders wenn es arg orchestral (s.o. KAPEL MAISTER) wird, aber im Großen und Ganzen ist das schon immer noch mein Genre. Also EINES meiner Genres, um präzise zu sein.
alias Hugin der Rabe.
Re: Euro-Power, Melodic Speed und Tralala...Okay, das sind viele Tipps. Allein SKILTRON kenne ich vom Namen her. Das werde ich, bei Ruhe, alles mal anhören.
![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|