|
|
Manilla Road / Hellwell / SentryRe: Manilla RoadJau. Wie Jhonny, würde ich auch zur "Crystal Logic" greifen, wenn ich jemanden auf den Trichter bringen möchte. Hat zum einen schon oft geklappt, und zum anderen mag man sicher im Endeffekt auch eine andere Scheibe noch besser finden können, aber wen bereits "Crystal Logic" völlig kalt lassen sollte, der wird wohl mit der Band insgesamt seine größten Probleme haben. Episch, eingängig und unglaublich emotional gespielt, dabei mit allen unverkennbaren Trademarks der Band versehen, ist es definitiv das, was man mit Fug und Recht "Referenzscheibe" nennt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla RoadMir fehlen übrigens (neben der Circus Maximus) immer noch die ersten beiden Scheiben. Seit Jahren sehe ich die nirgends halbwegs günstig... hatte sie sogar mal bestellt und dann waren sie nicht mehr auf Lager
Das ist schon ganz schön ärgerlich...
Re: Manilla Road
Vor allem, weil die ja auch ganz objektiv besser sind als diverse aktuelle MR VÖs. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
objektiv geht so was ja nie, aber die letzte MR-Scheibe war sicher nicht die beste in der Diskographie, auch wenns noch lange nicht schlecht ist.
Ha, ich hab also eine "Manilla Road Resistenz" ausgebildet. Muss ich damit dann in's Krankenhaus? Solche resistenten Typen sind ja oft ansteckend, hab ich gehört. Verbitterter Unruhestifter
Re: Manilla RoadFür die Interessierten:
Es gibt ein neues Album von Mark Shelton, allerdings unter dem Projektnamen HELLWELL, und mit dem Titel "Beyond The Boundaries Of Sin" Artwork: ![]() Hörproben (das ganze Album im Stream): http://shadowkingdomrecords.bandcamp.co ... ies-of-sin Bestellen: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-ke ... efox-de-21 (es gibt eine hübsche Deluxe-Version) Dem neuen MR-Drummer Neudi zufolge, soll das neue Projekt mehr die Richtung weiter entwickeln, welche MR auf den letzten paar Alben fuhren und mit modernerem Drumming aufwarten (es spielt wohl ein neuer junger Drummer), dazu aber auch mit klassischen PURPLE-Hammond-Sounds und MR-Epik. Es ist ein Konzeptalbum mit eigens dafür geschriebenem Horrorroman, oder so ähnlich. Demgegenüber sei die kommende MANILLA ROAD-Scheibe mit Neudi an den Kesseln als Mix zwischen "After Midnight Live" und "The Courts Of Chaos" (und all dem dazwischen) zu umschreiben. Außerdem seien Soundfetischisten darauf hingewiesen, dass man erstmals seit "The Circus Maximus" einen externen Produzenten zu Rate gezogen habe. Neudi sagt, die Scheibe werde gut klingen, und wenn er das mit seinen VIRON- und ROXXCALIBUR-geschulten Ohren sagt, dann glaube ich auch, dass es eben schon auch Leuten über den engsten MR-Worshipper-Kreis hinaus produktionstechnisch zufrieden stellen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Die HELLWELL-Samples gefallen mir auch ganz gut, daher habe ich das Album mal eben bestellt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla RoadHabe gerade das Shelton-Interview im neuen RockHard gelesen. Klang sehr interessant und auch die ersten Höreindrücke sind sehr positiv. Werde ich mir sicherlich zulegen.
Re: Manilla RoadFein, werde mir beides zulegen. MR ist ja sowieso Pflicht und HELLWELL jetzt wohl auch.
Re: Manilla RoadWieso gibt es die schon??? Ich warte mit meiner Bestellung extra, weil das Ding erst am 25.9. kommen soll. Ich muss Tim mal anmailen, doof, das. Seine Sachen habe ich doch eigentlich immer.
wenn du die HELLWELL dann im Programm haben solltest, bestelle ich sie nicht bei Amazon, sondern bei dir und nehme noch 2 andere nette Scheiben von HOB mit (MY VICTIM z.B. oder die neue HEART OF CYGNUS könnten Kandidaten sein...)
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|