Riot

Re: Riot

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 9. Juni 2015, 13:32

Ich finde, du solltet einfach aus jeder Phase ein Album holen. Ähnlich wie man es bei RUSH machen sollte. Also "Fire Down Under", "Thundersteel" (oder "The Privilege of Power"), "Inishmore" und "Immortal 'Souls". Das wird dir alles gefallen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 9. Juni 2015, 14:01

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich finde, du solltet einfach aus jeder Phase ein Album holen. Ähnlich wie man es bei RUSH machen sollte. Also "Fire Down Under", "Thundersteel" (oder "The Privilege of Power"), "Inishmore" und "Immortal 'Souls". Das wird dir alles gefallen.

Fang aber mit "Thundersteel" und "Privilege of Power" an! :subber:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 9. Juni 2015, 14:06

Martin van der Laan hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich finde, du solltet einfach aus jeder Phase ein Album holen. Ähnlich wie man es bei RUSH machen sollte. Also "Fire Down Under", "Thundersteel" (oder "The Privilege of Power"), "Inishmore" und "Immortal 'Souls". Das wird dir alles gefallen.

Fang aber mit "Thundersteel" und "Privilege of Power" an! :subber:

Die gab's auch lange als Doppel-CD zu einem ordentlichen Preis, das wäre wohl auch meine Empfehlung.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 9. Juni 2015, 14:23

Ja, ein ordentlicher Preis ist immer das schlagende Jhonny-Argument.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 9. Juni 2015, 16:34

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, ein ordentlicher Preis ist immer das schlagende Jhonny-Argument.

Geht mir beim Nachkauf älterer Scheiben aber nicht anders.

Die Doppel-CD mit "Thundersteel" und "The Privilege Of Power" gibt's im Marketplace jedenfalls für 10€ + Versand, das ist für beide zusammen auf jeden Fall ein ordentlicher Preis. :-)
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 9. Juni 2015, 17:24

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, ein ordentlicher Preis ist immer das schlagende Jhonny-Argument.

Das stimmt. Ich hoffe aber sehr, dass sich das bald ändert!
Mit einer Miete weniger und 50% Gehalt mehr könnte das in Zukunft zumindest einfacher werden.
Aber im Moment ist der Kosten-Faktor tatsächlich der wesentlichste Faktor.

Vielen Dank allerseits für die Einkaufstips!
Ich habe mich dazu entschieden, das CD-Doppelpack zu kaufen. Der Preis ist aus meiner Sicht in Ordnung, aber v.a. kriege ich zwei Klassiker Alben und kann mich etwas ausführlicher mit dem Back-Katalog befassen.

Nach euren Beiträgen habe ich den Eindruck, dass ich locker 6-7 Alben der Band aus dem Stand nachkaufen könnte - und dabei einige deutlich verschiedene Scheiben dabei wären. Das verlockt natürlich dazu, hier weiter aktiv zu bleiben.

Ich hatte lange den Eindruck, dass Riot die wichtigste Band sind, die mir noch komplett in der Sammlung fehlt - und ich bin froh, diesen Makel behoben zu haben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 9. Juni 2015, 18:41

Bei RIOT hat mir bisher alles gefallen, was ich gehört habe. Und nach dem fabelhaften KIT-Gig habe ich eher noch mehr Bock auf die Band bekommen. Früher oder später muss der Backkatalog komplett ins Regal, halbe Sache mache ich nicht.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 9. Juni 2015, 21:05

Nils Macher hat geschrieben:Bei RIOT hat mir bisher alles gefallen, was ich gehört habe. Und nach dem fabelhaften KIT-Gig habe ich eher noch mehr Bock auf die Band bekommen. Früher oder später muss der Backkatalog komplett ins Regal, halbe Sache mache ich nicht.

Bei mir soll das natürlich auch geschehen, aber halt Schritt für Schritt. Auf einen Schlag wäre das schon etwas viel...
zumal ich meist das Gefühl habe, bei zu viel Einkäufen auf ein Mal gar nicht alles entsprechend hören zu können.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Dienstag 9. Juni 2015, 21:47

Das Gefühl kenne ich auch.

Die "Thundersteel" und die "Through The Storm" habe ich mir bereits zugelegt, weitere werden sicher auch noch folgen, obs der komplette Backkatalog wird, wie beim Nils,
kann ich aktuell nicht sagen, aber auch nicht ausschließen, schaun mer mal.
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 14. Dezember 2015, 16:37

Endlich (!) mal "Fire Down Under" bestellt :)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal