|
|
von Christian Schwarzer » Sonntag 16. Februar 2014, 10:04
iwill zaehnchen hat geschrieben:Bin auf das Cover der Into Glory Ride Neuauflage gespannt!  Das IGR-Cover finde ich ziemlich cool. Vielleicht, weil es eine Art naiven, aber ernsthaften Idealismus ausdrückt, während die Band sich heute anscheinend ein paar mal zu oft Thor angeschaut hat... Schon der Wahnsinn, was da an Geschmacksverirrungen abläuft.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von iwill zaehnchen » Sonntag 16. Februar 2014, 18:00
Der geschäfliche Erfolg gibt der Band allerdings das Recht zu jedem Blödsinn. Viele scheinen ja echt jeden Scheiß abzufeiern!  Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich finde mit den meisten Songs nach Louder Than Hell kann man sich den Hintern abwischen, aber eine CD ist da echt unpraktisch. Weil der Rüdiger so positiv von der Neueinspielung berichtet hat werde ich trotzdem mal reinhören... Bin gespannt! Persönlich kaufen würde ich von Manowar allerdingens nur noch ultimatives, trues Klopapier. Kratzt nicht so dolle wie die letzten drei Alben 
-

iwill zaehnchen
- Rhythmusmitwipper
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 16. Februar 2014, 23:59
Willst du wirklich hinein hören? Nach dem, was du sonst so schreibst, scheint mir das ein wenig versprechendes Unterfangen zu werden.
Was ich natürlich sehr schade finde, ist, dass wir schon wieder beim "Abfeiern jeglichen Scheißes" und beim "Hintern abwischen" gelandet sind. Heute noch davon zu reden, dass viele Leute alles abfeiern würde, was Manowar macht, zeugt doch von einem gewissen Realitätsverlust. In den von mir besuchten Foren komm ich mir regelmäßig ziemlich alleine vor, und selbst ich feiere die Band nicht ab, sondern ich steh einfach dazu, dass ich Manowar selbst mit Formschwäche mehr abgewinnen kann, als so ziemlich allem, was sonst so in der Stahlwelt herum wurschtelt.
Und auch die Rede vom "geschäftlichen Erfolg" finde ich reichlich kurios. Jedenfalls habe ich ganz und gar nicht den Eindruck, als ginge es Magic Circle wirtschaftlich sonderlich gut. Mir scheint das Gegenteil der Fall zu sein.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von iwill zaehnchen » Dienstag 18. Februar 2014, 19:41
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Willst du wirklich hinein hören? Nach dem, was du sonst so schreibst, scheint mir das ein wenig versprechendes Unterfangen zu werden.
Was ich natürlich sehr schade finde, ist, dass wir schon wieder beim "Abfeiern jeglichen Scheißes" und beim "Hintern abwischen" gelandet sind. Heute noch davon zu reden, dass viele Leute alles abfeiern würde, was Manowar macht, zeugt doch von einem gewissen Realitätsverlust. In den von mir besuchten Foren komm ich mir regelmäßig ziemlich alleine vor, und selbst ich feiere die Band nicht ab, sondern ich steh einfach dazu, dass ich Manowar selbst mit Formschwäche mehr abgewinnen kann, als so ziemlich allem, was sonst so in der Stahlwelt herum wurschtelt.
Und auch die Rede vom "geschäftlichen Erfolg" finde ich reichlich kurios. Jedenfalls habe ich ganz und gar nicht den Eindruck, als ginge es Magic Circle wirtschaftlich sonderlich gut. Mir scheint das Gegenteil der Fall zu sein.
Also bei den Steilvorlagen die die Bandf liefert kann man halt nicht anders  1.) Das Du nicht "jeden Scheiß" abfeierst sondern einfach nur ein treuer Fan bist ist mir bewusst. Bei Running Wild kann ich das sogar nachvollziehen, da sich Rolf meiner Ansicht nach Mühe gibt und auch noch ordentliches Zustande bringt (auch wenn es nicht an die Klassiker ran reicht) 2.) Ich weiß nicht in welchen Foren Du dich sonst noch so rum treibst (ausser dem Sacred Metal Board), aber ich habe festgestellt das vor allem Teenies die Band sehr für die letzten Alben abfeiern. 3.) Ich habe keine Hintergrundinfos, glaube aber das Herr DeMajo mittlerweile den Bogen so weit überspannt hat das kaum einer mehr mit Ihm zusammen arbeiten möchte. Ein wenig Sarkasmuss sei mir gegönnt, auch wenn er nicht ankam. (Magic Circle) 4.)Die Verkaufszahlen der letzten Alben habe ich nicht, aber wenn diese so stark rückläufig wären würde man doch sicherlich versuchen dem mit etwas anderem als Neuauflagen oder halb garen Alben entgegen zu steuern, oder? Einen externen Songwriter/Produzenten mit in`s Boot holen damit der Geldspeicher sich wieder füllt... 5.) Ich glaube das Manowar keine Formschwäche an sich haben, sondern das Joey mit seiner überzogenen Art die Band daran hindert in Würde zu altern! Aber, und das meine ich wirklich so, ein wenig Hoffnung auf ein sehr gutes Album (The Lord of Steel hat ja da schon gute Ansätze) habe ich immer noch!
-

iwill zaehnchen
- Rhythmusmitwipper
-
von iwill zaehnchen » Montag 3. März 2014, 14:59
So, ich höre gerade die Neuauflage: Positiv ist die Produktion, die erdig, zeitgemäß fett aber im Vergleich zu The Lord Of Steel wieder organischer klingt. Sehr schön ist auch dass meine Vermutung über Eric Adams, er wolle auf dem Vorgänger sehr aggressiv rüberkommen, sich zu bestätigen scheint, auch wenn er natürlich nicht mehr so kann wie einst steckt er das Gro der traditionellen Metalsänger locker weg. Zudem ist diese Neuauflage um einiges besser als die letzte! Negativ ist zu vermerken dass man dem Original nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann. Nun ja, nichts anderes erwartete man. Dazu kommt die A Warrior`s Prayer Version, die einfach nur eine albern anmutende Neuauflage eines eh überflüssigen Tracks ist. Lässt man die für mich unschönen Rahmenbedingungen mal aussen vor ist Kings Of Metal MMXIV eine gelungene Retrospektive, die in einer Doppelalbum Variante zusammen mit dem Original (remastert versteht sich) ein schickes Geburtstagsgeschenk wäre! Ja, wenn man den Jahrhundertklassiker Battle Hymns nicht schon einmal neu aufgelegt hätte und wieder glaubwürdiger aggieren könnte, ich würde an diesem Album ein Menge Spaß haben! Das schreibt wohlgemerkt ein halbes Hemd das sich Mitte der Neunziger mit Möchtegerndeathern prügelte, die Manowar als SchwuchtelMetal bezeichneten. Unvergessen bleibt dabei die Auseinandersetzung mit einem ehemaligem Kollegen auf der Rückfahrt von einer Baustelle die fast im Straßengraben endete! Ja, Death To The False Metal nahm man in jungen Jahren noch sehr ernst und ich hätte für die Band neben meiner Hand auch noch beide Arme in`s Feuer gelegt  Die endgültige Offenbarung nach Warriors Of The World war daher für mich genauso ein Schlag in die Eier wie die Äusserungen eines Dänen Mitte der Neunziger. Die seit Jahren in die Länge gezogenen, teilweise wirklich sehr guten Ansätze (Gods Of War um einige Hörspiele gekürzt wären mir echt ne 8/10 Punkten wehrt!) kann man halt nur voll ausschöpfen wenn man mal wieder externe Kräfte walten lassen würde was die Produktionen (The Lord Of Steel und Battle Hymns ABC123) und Songwriting (RTB und Shankle haben ab und an gehaltvolleres beigesteuert als es Karl Logan anscheinend jemals könnte) betrifft. Dazu noch etwas mehr Bezug zur Realität und faires Verhalten gegenüber anderen Buisnessteilnehmern, hach, ich würde vor Freude weinen!  Aber das ist leider nur ein Traum... Meine Wertschätzung der Alben: Battle Hymns 10/10 Into Glory Ride 10/10 Hail To England 10/10 Sign Of The Hammer 9,5/10 Fighting The World 8,5/10 Kings Of Metal 9/10 The Triumph Of Steel 8,5/10 Louder Than Hell 9/10 Warriors Of The World 7,5/10 Gods Of War 4,5/10 Battle Hymns MMXI 6/10 The Lord Of Steel 6,5/10 Kings Of Metal MMXIV 7,5/10
-

iwill zaehnchen
- Rhythmusmitwipper
-
von Raphael Paebst » Mittwoch 12. März 2014, 15:34
Und raus sind se... Also beim Legacy Open Air.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 12. März 2014, 20:09
Kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass mich das überrascht; vielmehr hat es mich bereits am Anfang überrascht, dass die dort spielen. Wird dann wohl im Zweifel darauf hinaus laufen, dass die eine Seite (Band) behauptet, die anfänglich vereinbarten Zusicherungen seien nicht eingehalten worden, und die andere Seite (Veranstalter) dagegen hält, dass nachträglich zusätzliche, unerfüllbare Forderungen gekommen seien. Ob man dann daran glaubt, dass der Veranstalter das Klauselwerk des Managements nicht richtig gelesen hat, oder daran, dass die Band ihre Headliner-Position ausnutzen wollte, um über die Vereinbarungen hinaus gehende Zugeständnisse oder Vorteile zu bekommen, das bleibt jedem selbst überlassen und wird sich - wenn keiner einen Rechtsstreit anstrengt - wohl nie vollständig aufklären. Dass die Mehrzahl der Leute den schwarzen Peter auf der Band-Hand suchen wird, halte ich in Anbetracht der Vergangenheit für naheliegend. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Mittwoch 12. März 2014, 22:01
Ja, seh ich ziemlich genauso wie du. Same procedure as every year. Deshalb lassen sich Festivals wie Wacken einfach nicht auf sowas ein und MANOWAR wird immer nur für kleine oder neue Festivals angekündigt, was dann regelmäßig in die Hose geht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Arne Boewig » Donnerstag 13. März 2014, 14:15
Ich finde es ja immer wieder ulkig, dass es immernoch Leute gibt die glauben man könnte mit Joey irgendwie Geschäfte machen. Zum Glück habe ich kein Ticket gekauft 
-

Arne Boewig
- Pampersrocker
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 13. März 2014, 14:28
Arne Boewig hat geschrieben:Ich finde es ja immer wieder ulkig, dass es immernoch Leute gibt die glauben man könnte mit Joey irgendwie Geschäfte machen. Zum Glück habe ich kein Ticket gekauft 
Was heißt zum Glück? Bis auf MANOWAR ist das Billing doch super. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal