Eike hat geschrieben:Der will doch nur die Karaoke Crowd pleasen.
Exactly mit diesem Wording.
Rüdiger bei der MANOWAR-Karaoke? Wie geil
.|
|
ManowarRe: Manowar
Exactly mit diesem Wording. Rüdiger bei der MANOWAR-Karaoke? Wie geil .Realer Name: Thomas Becker
Re: Manowarhttps://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 0899_n.jpg
http://www.edguy.net/de/index.php Komisch, dass hier noch niemand was zu "The Blood Of The Kings MMXIV" geschrieben hat. Ist genau das, was ich erwartet habe, nämlich so unnötig wie ein Pickel am Arsch. Natürlich ist es nach wie vor ein guter Song, aber die Originalversion ist einfach klar besser. Ein Eric Adams wird halt auch nicht jünger und Karl Logan kann dem Boss nicht mal annähernd das Wasser reichen. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ManowarWegen der einen Minute, die man bisher hören konnte, muss ich nicht gleich was schreiben, zumal das ja alles wie erwartet kommt. Außer die umfassende EU-Osterweiterung im Text. Die ist erwähnenswert.
Mich interessiert an der Neuauflage vor allem "The Warrior's Prayer" mit Brian Blessed und das Backcover. So lange ich das nicht begutachten konnte, muss ich nicht viel schreiben. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ManowarMan konnte schon den ganzen Song hören, wurde im Eddie Trunks Radioshow gespielt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ManowarOkay, ich konnte bisher nur 1:00 Minute davon hören. Für das, was es ist, finde ich es okay. Das Original kann nicht verbessert werden, und dass diese Band die Songs so verhunzt, dass es peinlich wird, kann ich mir auch nicht vorstellen ("Battle Hymns MMXI" war ja auch gut). Mich interessiert halt einfach, ob ein paar kreative Änderungen drin sind, die es zumindest interessant machen. Eine höhere Erwartungshaltung habe ich nicht.
alias Hugin der Rabe.
Re: ManowarSo, zwei Tage älter, Reality Check. Die durchaus optimistische aber nicht gerade große Erwartung wurde deutlich übertroffen. Konnte inzwischen das komplette Album hören, und ich habe wirklich ordentlich Spaß daran. Das Original ist und bleibt unerreicht, keine Frage. Wie könnte es anders sein, bei einer Scheibe, die mich zum Metal gebracht hat und die seit 25 Jahren immer tief in mir ist. Aber ich finde das durchaus bärenstark, was ich da höre. Klar, hier und da kriegt man ein wenig Gänsehaut, weil es etwas ungewohnt ist, aber die Band hat wirklich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, etliche Hooks und Facetten modifiziert, Eric singt hervorragend, auch wenn man ihm anhört, dass er ein Vierteljahrhundert älter, aber sicher nicht schlechter ist. Manche Änderungen finde ich bisher auch noch nicht ganz so gelungen, aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Ein paar Kleinigkeiten dafür auch ziemlich magisch. Nun, was soll ich sagen, ganz egal, wie man es dreht und wendet: Die Band hat das Album auf jeden Fall würdig und liebevoll neu interpretiert und ich finde, dass man gerade an den Details, den kleinen Änderungen merkt, wie sehr sich die Band wieder in diese Songs hinein begeben hat, und wie stark sich auch Karl Logan teilweise - gerade bei den Instrumental-Parts und -Versionen - einbringen konnte, ganz egal, wie man ihn nun im Verhältnis zu Ross findet, er spielt seinen eigenen, auch sehr unverkennbaren Stil, und schon hierdurch bekommt das Album eine neue Seite. Der Sound ist wuchtig und natürlich moderner als auf dem Original, aber ich mag ihn sehr gerne, wie auch schon bei der Neueinspielung von "Battle Hymns".
Da "Kings Of Metal" im Zweifel das Album ist, das ich besser kenne als jedes andere Album der Geschichte, werde ich bestimmt sehr lange viel Freude daran haben, die veränderten Details zu erforschen. Nicht alles werde ich gelungen finden, aber vieles finde ich schon jetzt faszinierend, und das Eintauchen macht verdammt viel Spaß. So, danke für die Aufmerksamkeit. Kopfschütteln! Weitermachen! ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: ManowarSo begeistert wie der Rabe werd ich von der Band wohl leider nie wieder sein, aber zumindest schafft sie es, mich nach einem richtig beschissenen Tag noch zu erheitern.
![]() Denen ist echt nix mehr peinlich, oder? ![]() What if there is nothing more
Re: ManowarOch, denen war auch früher nichts peinlich.
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Manowar
Nun ja, im Zietgeist betrachtet, war das damals schon irgendwie cool. Die haben ihren Vertrag mit Blut unterschrieben und waren eben barbarischen Krieger. Da passten Texten zum Outfut. Man konnte ja noch nicht ahnen, dass aus der Augsburger Warriorkiste später Conan, der Lächerliche werde würde. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ManowarJa, für einen Insider war es damals cool und heute kann man sich einer gewissen peinlichen Berührtheit kaum erwehren, vor allem, wenn das obige Elaborat Band-"Photo" genannt wird und es so gar nicht idealisiert wirkt. Aber da hat halt auch endlich die Technologie mit der Magnificenz und Stattlichkeit der Band Schritt halten können. Das ist schon klar. Für einen Außenstehenden war es im Zweifel damals wie heute grotesk.
Ich find's ja gut, dass Eric schon zu Lebzeiten eine Art Heiligenschein hat. Den hat er defitiv verdient, als Sangesgott. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|