Nevermore

Re: Nevermore

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 13. April 2010, 20:25

Werde die wohl auch erst am Donnerstag hören. Gibt wichtigeres.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 13. April 2010, 20:33

Peter Kubaschk hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:Doofe Soundchecker. *auch haben will*

Die Mitgliedschaft in der Musikredaktion berechtigt also nicht automatisch zum Promo-Bezug?

Das ist von Label zu Label und von VÖ zu VÖ unterschiedlich. In der Regel bekommen aber nur die Leute die Alben freigeschaltet, die es benoten/rezensieren oder ein Interview machen. Und das teilweise auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Klingt mächtig kompliziert.....

Regina Löwenstein hat geschrieben:Ich mach alles, gebt mir nur die Scheibäääää. *bettel* *auf Knien kriech*

Die Scheibe kann ich dir zwar nicht bieten, aber zumindest eine kleine Kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=CgeUKIKxbOo
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. April 2010, 20:35

Man, ich freu mich einfach wenn ich die CD in der hand halte - ohne ist es doch eh nix richtiges :grins:
Also, nur so Streams anhören für ne Rezi oder n Soundcheck wäre glaub ich nicht so mein Fall - ich will schon, dass die CD mir gehört, da macht Musik hören gleich viel mehr Spaß
Und auf nen Veröffentlichungstermin wartet man ja auch voller Spannung - ich finde, das gehört irgendwie dazu!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 13. April 2010, 21:34

Jhonny hat geschrieben:...ich will schon, dass die CD mir gehört, da macht Musik hören gleich viel mehr Spaß
Und auf nen Veröffentlichungstermin wartet man ja auch voller Spannung - ich finde, das gehört irgendwie dazu!

Das ist definitiv so. Ich hatte oft selbst bei ausgeliehenen Scheiben nicht so viel Spaß....ich will die CD einfach immer selbst besitzen! Ist vielleicht leicht unlogisch....ist aber so. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. April 2010, 22:11

Da ist absolut nichts unlogisch dran. Als Musikliebhaber versteht man das voll und ganz. Selbst ich habe mir die "Hall Of The Mountain King" ausgeliehen. Die Musik ist astrein, aber man hat schon das verlange diese CD zu besitzen.

Das die Leute hier schon ihre Promos haben ist zwar beneidenswert, aber ich leide gern bis zur Veröffentlichung. Vorfreude ist die schönste Freude.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. April 2010, 02:51

Beneidenswert ist das nicht wirklich. Klar, es macht uns Spaß, sonst würden wir es ja nicht tun, aber es hat schon auch seine Schattenseiten, weil wir ja nicht nur die Scheiben vorab hören dürfen, auf die wir uns freuen, sondern auch die vorab hören müssen, die uns nicht gefallen. So kommt es oft dazu, dass tolle Scheiben nach der Bewertung viel weniger Zeit von uns bekommen, als sie verdient hätten, weil schon wieder das nächste Projekt ansteht. Es kommt bei mir oft so, dass ich eine tolle Scheibe bis zur Abgabe des Soundchecks zehn bis fünfzehn Male als Promo-Download höre, sie mir dann am Erscheinungstag beim Händler als Finished Product hole, und dann Monate lang nicht mehr dazu komme, sie privat zu hören. Das ist kein Jammern und ich beschwere mich nicht drüber; mache das ja alles freiwillig und gerne, aber es ist eben nicht nur "privilegiert sein", sondern auch mit durchaus erheblichen Verpflichtungen und Einschränkungen des privaten Hörens verbunden. Habe hier stapelweise selbst gekaufte Scheiben, die ich nie wirklich intensiv genug hören konnte, weil die Arbeit anstand.

Man, ich freu mich einfach wenn ich die CD in der hand halte - ohne ist es doch eh nix richtiges :grins:
Also, nur so Streams anhören für ne Rezi oder n Soundcheck wäre glaub ich nicht so mein Fall - ich will schon, dass die CD mir gehört, da macht Musik hören gleich viel mehr Spaß

Auf jeden Fall. Eine tolle Scheibe wird immer als Verkaufsversion gekauft, egal, ob ich vorher eine Promo, einen Download oder einen Stream habe. Und ich freue mich auf den VÖ-Termin noch genauso ungeduldig wie vorher. So Sachen wie Unleashed, Darkthrone, Triptykon, Raven etc... die müssen sofort her, wenn sie raus sind. Promos hin oder her.

Lediglich die B-Kategorie leidet da ein wenig. Also Alben, die ich gut finde, die mich aber nicht total umhauen. Da führt dann die Vorab-Bemusterung mitunter schon dazu, dass ich mit dem Kaufen warte, bis eine günstige Gelegenheit kommt. Dass ich ein gutes Album aber überhaupt nicht mehr als vollständiges Album will, weil ich eine Promo habe, das passiert mir nicht. Kein File und keine Promo dieser Welt kann den Besitz der offiziellen Veröffentlichung ersetzen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. April 2010, 02:55

Das Wichtigste am "Privileg" der Bemusterung ist für mich nicht, die neue CD meiner Lieblingsbands drei Wochen früher zu hören als die nicht-schreibenden Fans, sondern vielmehr die Chance Bands und Alben zu entdecken, die ich ohne die Redakteursarbeit vielleicht nie kennen gelernt hätte. Also im Endeffekt die Erweiterung des musikalischen Horizonts und das Informiert-Sein über einen Großteil der Entwicklungen des Genres.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 15. April 2010, 12:17

enemy-of-reality hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Also, nur damit ihr nicht glaubt, wir wären alle böse und wüssten so viel mehr als ihr: Ich habe sie noch nicht gehört und werde diese Woche sicher nicht damit anfangen, da ich den Soundcheck alphabetisch durchhöre. Und N ist sicher noch nicht in dieser Woche dran :grins:

Interessant. Du hörst also eine Scheibe solange bist du glaubst, sie fair bewerten zu können und nimmst dir dann die nächste vor? Wieviele Durchläufe gönnst du dabei einer Scheibe im Durchschnitt so?

Nicht ganz, sonst würden die späteren Buchstaben zu wenig Zeit bekommen. Ich arbeite mit einer alphabetischen Liste, die ich von oben bis unten durchgehe. Erstmal höre ich jedes Album ein, zweimal, mache eventuell Notizen und gebe eine vorläufige Note, dann fange ich wieder vorne an. Zwischendurch wird gehört, was noch dazukam. Und dann höre ich die Scheiben jeweils so lange, bis ich eine Note geben kann. Das können zwei, drei Durchgänge sein (AIRBOURNE) oder 15 (COHEED AND CAMBRIA).
Wichtig ist die Liste, damit ich nichts vergesse. Und dann gehe ich sie eben einfach von oben nach unten durch, anstatt mir Sachen rauszupicken (na ja, manchmal wede ich schwach; CAC zum Beispiel; und beim aktuellen SC gibt es auch eine Scheibe, die ich vorgezogen habe). Hören muss ich ja eh alle.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 26. April 2010, 15:53

nach einigen Durchläufen finde ich Dead Heart in A Dead World deutlich eingängiger und auch ein wenig poppiger als This Godless Endeavour.
Aber trotzdem ein super-geiles Album mit Refrains die im Ohr kleben bleiben!
Meine Highlights:
Narcosynthesis, Inside Four Walls, Evolution 169, The Sound Of Silence, Dead Heart In A Dead World
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 26. April 2010, 16:22

Wenn die Riffs nicht so furchtbar wären... "Inside 4 Walls" und "Narcosynthesis" klingen so, als hätte Loomis Unterricht bei Korn und Machine Head genommen *schauder* Es ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, weil er gerade auf den Siebensaiter gewechselt hatte, aber schöner wird's davon auch nicht. Und "Evolution 169" ist so dermaßen extrem langweilig. Und dann das Cover von "Sound of Silence"... oh, ihr Götter, warum? WARUM?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal