Symphonic Power Female Fronted

Re: Symphonic Power Female Fronted

Beitragvon Chavo89 » Freitag 30. Januar 2015, 13:46

'In the Shadows' klingt ganz hübsch. Ist aber echt nichts Besonderes, meiner bescheidenen Meinung nach. Die Sängerin hat 'ne angenehme Stimmfarbe und geht nicht trällernd auf den Keks. Finde ich in Ordnung.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Freitag 30. Januar 2015, 19:42

Raphael Paebst hat geschrieben:Da kann man schon Kalkül riechen und als junge Band, die sich vermutlich für den Rest ihrer Karriere den Arsch in Jugendclubs abspielt, egal wie gut die Songs sind, käme ich mir verarscht vor. Aber gut, man muss halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Ja, das ist natürlich eine Ungerechtigkeit, die im Musikbusiness schon seit jeher herrscht und über die es sich überhaupt nicht mehr lohnt, sich zu echauffieren. Es ist einfach so. Ich ziehe es vor, mich zu freuen und Bands die Daumen zu drücken, die eben doch Glück haben und unterstützt werden. Und BTB macht Musik, die ganz sicher auch auf ein Publikum jenseits des Metal abzielt. Das allein schon als negativ auszulegen, ist aber sehr ungerecht der Band gegenüber. Wie Du schreibst, sie HABEN Musik studiert und sich offenbar entschlossen, daraus Kapital zu schlagen und damit ihr Geld zu verdienen und haben eben das Glück, von den Wacken-Leuten und ein paar Plattenbossen gemocht zu werden. Ein bichen Geschick und Kalkül gehört eben auch dazu, wenn man in dem Business überleben will. Ich bin mir recht sicher, die Leute könnten vielleicht auch Frickelprog oder andere unpopuläre Stile spielen und damit einem kleinen Kreis Die-Hards und Kritikern gefallen. Zu diesem Konsumentenkreis zähle ich mich überigens auch, aber eben nicht nur. Und was Iridium und Chavo sagen, deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Ja, ein wenig glatt vielleicht, aber es zeigt sich auch eine Band mit Potential und Talent, die jetzt schon gut ankommt, auf die man aufbauen kann. Und nicht jede junge Band kann in so jungen Jahren schon so weit sein wie z.B. die BLUES PILLS. Das sind Jahrhundert-Talente!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 30. Januar 2015, 20:33

Ich finde vor allem, dass solche Infos keinen Einfluss darauf haben sollten, wie man selbst die Musik einschätzt. Ich habe das alles bis gerade nicht gewusst und finde die Band halt ganz nett. Das ändert sich nicht mit dem Wissen, wer die Band entdeckt hat und welches Label wie dahintersteht. Und einer Band vorzuwerfen, dass sie Musik studiert hat, ist ja auch albern. Ist doch ganz schön, wenn sie weiß, was sie da tut.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 30. Januar 2015, 20:54

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich finde vor allem, dass solche Infos keinen Einfluss darauf haben sollten, wie man selbst die Musik einschätzt.

Das Wissen um solche Infos korrelieren bei mir fast immer 1:1 mit dem Gefallen. Spricht mich was an, interessiere ich mich für die Hintergründe. Juckt mich die Mucke nicht, ist es mir (oft) völlig bums, was die sonst so macht und tut, auch wenn die 100 Milllionen Schallplaten verkauft...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 1. Februar 2015, 21:57

Ich finde die Scheibe ziemlich gut. Das ist zwar glatt, aber angenehm mit Popeinflüssen. Und das ist bei mir kein Schimpfwort.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon IridiumKaiju » Montag 9. Februar 2015, 10:39

Ich habe letztens "In the Shadows" von Beyond the Black auf Sat.1 gehört!

Die treten anscheinend bald beim Frühstücksfernsehen und bei ran auf.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 14. März 2015, 15:59

Eine schöne neue Band aus der Oberpfalz mit sehr guter Trällerliesel ist HYDRA: Hier mal ein Trailer. Hier gehts zur Bandhomepage: http://www.hydraofficial.com/store/category/2. Ja genau, kein Facebook, sondern noch richtig klassisch und gepflegt. :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 14. März 2015, 16:54

Die Frau kann schon gut singen, ihre Stimme gefällt mir jedoch nicht so richtig. Bei den Gesangslinien höre ich, sofern das mit den Schnipseln möglich ist, noch Luft nach oben. Instrumental ist das aber schon gut gemacht.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 14. März 2015, 17:02

Raphael Paebst hat geschrieben:Die Frau kann schon gut singen, ihre Stimme gefällt mir jedoch nicht so richtig. Bei den Gesangslinien höre ich, sofern das mit den Schnipseln möglich ist, noch Luft nach oben. Instrumental ist das aber schon gut gemacht.

Schon, nachvollziehbar. ;-) . Bei mir hat das auch erst nach 3-4 Komplettspins gezündet.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Samstag 14. März 2015, 23:06

Kennt jemand schon KARNATAKA??
https://www.youtube.com/watch?v=IeAIsvdmLO8
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal