Saxon

Re: Saxon

Beitragvon Frozen » Samstag 31. Oktober 2015, 16:04

Jhonny hat geschrieben:Die fehlt mir leider immer noch... neben UNLEASHED und HUNTRESS wohl die letzte Scheibe einer meiner bisherigen Faves aus 2015, die mir definitiv noch abgeht (und noch nicht bestellt ist - ENFORCER, ANNIHILATOR und CHRISTIAN MISTRESS kommen bald noch).

Ich werde das aber wohl oder übel noch ändern müssen... außerdem fehlen mir noch so spannende Sachen wie CRYPT SERMON oder SORCERER... es gibt einfach viel zu viele gute Metal Bands... :-S :(

Ich hätte ja Mitleid mit dir, würdest du nicht immer noch mehr Zugänge verzeichnen als ich ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 31. Oktober 2015, 20:31

Frozen hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Die fehlt mir leider immer noch... neben UNLEASHED und HUNTRESS wohl die letzte Scheibe einer meiner bisherigen Faves aus 2015, die mir definitiv noch abgeht (und noch nicht bestellt ist - ENFORCER, ANNIHILATOR und CHRISTIAN MISTRESS kommen bald noch).

Ich werde das aber wohl oder übel noch ändern müssen... außerdem fehlen mir noch so spannende Sachen wie CRYPT SERMON oder SORCERER... es gibt einfach viel zu viele gute Metal Bands... :-S :(

Ich hätte ja Mitleid mit dir, würdest du nicht immer noch mehr Zugänge verzeichnen als ich ;)

So ist es im Leben... jetzt mit vollem Gehalt geht es auch noch ein wenig leichter, das nötige neu zu kaufen, keine Frage.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 31. Oktober 2015, 22:29

Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:

So ist es im Leben... jetzt mit vollem Gehalt geht es auch noch ein wenig leichter, das nötige neu zu kaufen, keine Frage.

Vergesst mir das Kindergeld nicht. ;-)

P.S.: Jhonny, herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Sonntag 1. November 2015, 18:26

Siebi hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:

Vergesst mir das Kindergeld nicht. ;-)

P.S.: Jhonny, herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Danke ;-)

Das Kindergeld kann ich leider nicht für CDs verbraten...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 1. November 2015, 18:54

Jhonny hat geschrieben:Das Kindergeld kann ich leider nicht für CDs verbraten...

Und vom Kindergeld kann man sich leider auch keine Zeit kaufen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 1. November 2015, 21:28

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Das Kindergeld kann ich leider nicht für CDs verbraten...

Und vom Kindergeld kann man sich leider auch keine Zeit kaufen.

Korrekt. Die ist eh schon knapp...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 21. März 2021, 17:34

Schon jemand "Inspirations" gehört? Tatsächlich inspiriertes Long-live-the-old-school- oder eher verlegenes Noch-atmen-wir-Projekt?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 22. März 2021, 17:24

Dazwischen - mein Vorteil ist: sobald Biff singt, wird es grundsätzlich gut für mich. Ob das Album jetzt wirklich notwendig ist ... mein Gott. Wobei ich sagen muss, dass Saxon "The Court of the Crimson King" in der Vergangenheit mEn großartig gecovert hat. Ganz diese Klasse kann "Inspirations" aber nicht halten.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 2. April 2021, 00:34

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bild

SAXON "Forever Free"

Sehr, sehr feine Platte. Sollte ich auch mal wieder hören. Drittfeinste Platte aus den 90er der Band.

Puh, die 1990er waren für Saxon eine wahnsinnig starke Phase, da fällt mir ein Ranking ziemlich schwer. Mit der tollen "Solid Ball Of Rock" meldete man sich von den etwas radiokompatibleren Spätachtzigern mit mehr Heaviness zurück; die "Forever Free" klingt dann so, wie sie heißt. Ein paar Songs sind sehr heavy, aber auch viele mit einem gewissen Biker-Easy-Rider-Feeling; ein sehr schönes Album mit viel Seele. Die "Dogs Of War" ist teilweise ähnlich, bringt aber ein wenig mehr Biss und Schärfe mit und ist nicht ganz so beschwingt. "Unleash The Beast" ist dann mächtig heavy und etwas dunkler, hat aber echte Megahits an Bord. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die "Metalhead" als letztes nennen, aber auch die ist alles andere als von schlechten Eltern. Ich glaube ich finde da immer die Scheibe am besten, die gerade läuft.

So oder so, SAXON war in den Neunzigern eine verlässliche Größe, die aber mal sehr eindrucksvoll bewiesen hat, wie wenig tot der Metal in den Neunzigern war, und wie sehr auch alte Schlachtrösser abliefern konnten, wenn sie denn wollten!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 2. April 2021, 00:52

Die "Metalhead" knallt bei mir im Ranking immer total durch, weil ich irgendwann einmal das Veröffentlichungsjahr falsch abgespeichert habe in meiner Birne. Ich gehe mit dem was du sagst vollkommen mit. Daraus ergibt sich dann halt aber:

1. Unleash The Beast
2. Dogs Of War
3. Forever Free
4. Metalhead
5. Solid Ball Of Rock
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal