Armored Saint

Re: Armored Saint

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. September 2015, 14:35

Chavo89 hat geschrieben:"Win Hands Down" ist tatsächlich toll geworden. Der Vorgänger haute mich mehr aus den Latschen, aber dafür steigert sich das neue Album von Durchlauf zu Durchlauf. Live würde ich die ja auch gern mal sehen.

Das überrascht mich... den Vorgänger fand ich ja nicht schlecht, aber weder bei Veröffentlichung noch heute einige Jahre später haus aus mich richtig um.
"Win Hands Down" hatte mich spätestens beim dritten Durchlauf absolut gefesselt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Freitag 11. September 2015, 16:57

Das Energielevel auf "Win Hands Down" ist wesentlich höher als noch auf "La Raza", was mir bedeutend besser gefällt. Ich habe die Band durch "Left Hook From Right Field" kennen gelernt und war dann leicht enttäuscht, dass kein anderer Song auf "La Raza" an diese Power herankommt. "Win Hands Down" liefert viel eher das, was ich von Armored Saint hören will, auch wenn dies leicht auf Kosten der Abwechslung geht.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Chavo89 » Freitag 11. September 2015, 17:19

Ja, es könnte tatsächlich am Energielevel liegen. "La Raza" ist deutlich entspannter, was mir sehr gut gefällt. Nicht umsonst ist auch 'Chilled' mein Favorit. Für "Win Hands Down" brauche ich viel mehr Eingewöhnungszeit, aber so langsam kristallisieren sich die großen Momente heraus. Welches Album ich nun letztendlich besser finde, weiß ich noch nicht.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Freitag 11. September 2015, 20:06

Bei mir hat "Win Hands Down" weitaus extremer eingeschlagen als "La Raza". Aktuell muss ich aber feststellen, dass die beiden Dinger sich etwas näher gekommen sind.
Sprich...."La Raza" ist doch besser als ich dachte und "Win Hands Down" vielleicht doch nicht ganz so krass geil wie bei den ersten Durchgängen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. April 2020, 09:39

Neue Armored Saint Ende des Jahres. Mixes sind wohl abgeschlossen.
Ich freue mich drauf...

Ich hab hier immer noch nur die "Win Hands Down". Die älteren Sachen hab ich noch nicht für einen guten Preis gesehen. Werde ich wohl etwas investieren müssen.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. April 2020, 11:56

Pillamyd hat geschrieben:Neue Armored Saint Ende des Jahres. Mixes sind wohl abgeschlossen.
Ich freue mich drauf...

Ich hab hier immer noch nur die "Win Hands Down". Die älteren Sachen hab ich noch nicht für einen guten Preis gesehen. Werde ich wohl etwas investieren müssen.

Die Symbol of Salvation, Revelation und La Raza gibts aber öfter günstig. Nur das Frühwerk ist schwieriger.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 22. April 2020, 11:57

Also die "La Raza" und die "Symbol of Salvation" bekommst du eigentlich für 5-8 EUR - so ziemlich überall. Die "Delirious Nomad" gibt es in der RockCandy-Version für ~15,- EUR und die "Raising Fear" gerade ebenfalls für nur ~15,- beim großen Fluss. Ist ein Import aus Japan(?), sonst dürftest du deutlich teurer fahren. Ich denke, die "March of the Saints" ist etwas schwieriger aufzutreiben, allerdings auch - danke der etwas dünnen Produktion - die "schwächste" Saint.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. April 2020, 12:02

Danke... mit Raising Fear die letzte Lücke geschlossen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 12:03

Ich denke, die "March of the Saints" ist etwas schwieriger aufzutreiben, allerdings auch - danke der etwas dünnen Produktion - die "schwächste" Saint.

Was natürlich die Old-School-Fraktion vehement bestreiten wird, schon allein der Songs wegen, gleich wie sie produziert sind. Sind halt schon ein paar veritable Hits drauf, gell?

Auf der EP auch, die man aber auch bequem für 7,- Euro als Teil der Raritätencompilation "Nod To The Old School" bekommt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 12:04

Ach ja, und ein Problem ist die "March" auch nicht:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... w&qid=&sr=
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38