Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die sind auf jeden Fall besser als Blind Guardian. So ganz objektiv betrachtet.
Eine bessere Melodic Speed Metal Band als GUARDIAN 1990-1998?
1988 waren sie auch schon super.
|
|
Orden OganRe: Orden Ogan
1988 waren sie auch schon super.
Re: Orden Ogan
Bei Bands, die nach 1997 debütiert haben, wird das in der Tat relativ schwierig. Ich fand jetzt z.B. im letzten Soundcheck die Harllequin relativ eigenständig. Der Wisdom-Vergleich war übrigens kein Stück weit böse gemeint, ganz im Gegenteil: http://www.powermetal.de/review/review- ... 18896.html Und gegen Iron Saviour habe ich auch rein gar nichts. Mir ging es in der Tat nur darum aufzuzeigen, dass ich wirklich eigenständige Bands in diesem Genre ähnlich selten finde, wie im von mir heiß geliebten Trad. Black Metal, oder im Doom, oder im Retro-Thrash etc... Das macht Orden Ogan kein Stück schlechter. Es muss ja nicht jeder einen Innovationspreis gewinnen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ich mag sie von Anfang an, aber der Stil der ersten beiden Alben ist schon eine andere Geschichte als die vier Klassiker ab 1990 imho.
hmm, bis 1990 wärs für mich auf jedden Fall eher der alte Stil - eher bis 1992.
Re: Orden OganKann mir mal jemand sagen, was alle gegen Blind Guardian nach 1998 haben? Halloooo??
Ich hab an sich auch nichts gegen Wisdom und Iron Saviour, aber fand, dass sich "Judas" schon ziemlich schnell abgenutzt hat. Geschmackssache. Und bessere Musiker als Blind Guardian heute sind Orden Ogan nun auch wieder nicht. Als 88, 90... ja.
Ich habe absolut nichts gegen die Gardinen nach '98, aber die vier Alben davor waren schon stilprägend und echte Highlights im Katalog der Krefelder. Sind in meiner Sammlung nicht ohne Grund in meinen Top Ten, was die Quantität angeht.
Re: Orden OganVor uns Chavo demnächst aus dem Thread prügelt, sollten wir vielleicht in den den BG-Thread verlegen, oder?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ja, seht euch vor. Ich bin echt gefährlich und strong as steel.
Re: Orden OganAch so. Vielleicht sollte ich auch noch eine grundsätzliche Meinung zur Band im Titel abgeben. Nett, solide, hörbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|