Helloween

Re: Helloween

Beitragvon SharkPredator » Freitag 29. Oktober 2010, 10:48

redet nich so dreist schon über die scheibe, die erst nächste woche rauskommt^^
habe beschlossen das teil doch zu holen, werd montag mal innen laden spazieren
SharkPredator
Whimp

Beitragvon scumi » Freitag 29. Oktober 2010, 12:20

Nee die Platte kommt doch heute raus, sofern du in Deutschland wohnst ;-) bzw. gestern in einigen Läden die mal wieder voreilig die neuen Sachen in die Regale stellen.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Frozen » Freitag 29. Oktober 2010, 18:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:ja, die Grosskopf-Nummern sind tatsächlich toll. "World Of Fantasy" wäre eine tolle Single und 'If A Mountain Could Talk' ist DER Albumhöhepunkt. Der Mann sollte mehr schreiben.

Stimme ich zu, "If A Mountain Could Talk" ist einfach der Hammer, das Mass der Dinge auf einem auch sonst sehr starken Album. Ich füge mich in den Chorus ein, die Scheibe hat potential ganz, ganz gross zu werden. Mit der besseren Soundqualität von der CD würde ich nun sogar sagen die Jahres-Top-3 sind bei mir ein sehr realistisches Ziel.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 29. Oktober 2010, 18:13

Ich habe noch nicht alles durch, aber auf die schnelle stöst mir sauer auf, das keine Lyrics mit dabei sind. Die darf man sich dann runterladen. Sorry, aber das geht eigentlich gar nicht. Deswegen kauf' ich mir doch die ganzen CD's, daß ich ein schönes Booklet habe, was in der Hand halten kann und auch mal die Lyrics mitsingen kann ohne gleich den PC anzuschmeissen. :boes:

Hoffentlich macht das keine Schule...
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Flyingpumpkin » Freitag 29. Oktober 2010, 18:40

soooo, heute hab ich mir die neue Helloween endlich geholt und in Händen halten dürfen :)
Nachdem ich ja im vorhinein mal reinhören durfte und schon einige Tracks recht gut kannte nun mein endgültiges Urteil nachdem ich sie jetzt schon 3-4 mal durchgehört habe.
GEIL! wie ich bereits sagte, die beste seit keeper 2..........durchweg ein Brett, die Gamble war schon sehr stark, und die Keeper 3 hatte viele geile Songs mit richtig üblen Durchhängern z.b. Do you know what you're fighting for". Rabbit ist für mich die schwächste und orientierungsloseste Scheibe, allerdings verständlich bei dem Bandstress den es damals gab :)
Ach ja zum Thema "kompression". Solche Alben gibt es die überkompressioniert sind z.b. von WASP die beiden NEON GOD Scheiben. Kaum dynamik, sehr dumpf und ohnehin scheiße produziert. Oder um ein gegenbeispiel zu nennen Death Magnetic von Metallica hätten ein paar Kompressoren z.b. mal gut getan ^^....
Aber 7 Sinners mit überkompression abzustempeln finde ich doch sehr sehr gewagt. Für mich ist das eine herausstechende Produktion wie sie mMn im jahr 2010 klingen muss. Die Gitarren fetzen, das Schlagzeug und der Bass drücken sich mir in den Magen beim lauten hören, die Vocals sind klar und deutlich, die paar Keyboardeinlagen sind nie zu aufdringlich aber trotzdem präsent.
Aber was mir nicht ganz einleuchten will ist das Vaillant geschrieben hat das er mehr sowas wie Eagle Fly Free möchte und nicht so nen Tralala Volksmusik metal. Hast du die neue überhaupt gehört? Die ersten beiden Keeper alben sind fast voll von trallala metal.....Twilight of Gods, Future World, Dr. Stein, Eagle Fly Free, Rise And Fall, March Of Time und I want out ist auch mehr fröhlich als traurig ^^..........jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die Keeper alben das sind Göttergaben. Aber ich kann verstehen wenn die jemand als HappyMetal bezeichnet. Aber 7 Sinners ist davon, finde ICH....Galaxien entfernt. Naja, aber wie immer Geschmackssache :)
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon Jhonny » Freitag 29. Oktober 2010, 18:45

Flyingpumpkin hat geschrieben:GEIL! wie ich bereits sagte, die beste seit keeper 2..........durchweg ein Brett, die Gamble war schon sehr stark, und die Keeper 3 hatte viele geile Songs mit richtig üblen Durchhängern z.b. Do you know what you're fighting for". Rabbit ist für mich die schwächste und orientierungsloseste Scheibe

Ganz schön gewagte Aussage...
Für mich sind Better Than Raw und Time Of The Oath die besten Helloween-Scheiben nach dem Keeper-Doppelschlag.

The Legacy fand ich ok, aber eben z.T. etwas zu viele Songs, die das hohe Niveau der geilen Songs (z.B. der Longtracks) nicht halten konnten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Flyingpumpkin » Freitag 29. Oktober 2010, 19:53

Naja was heißt gewagt :)........ich kenne die Better Than Raw, genau so wie die Time of the Oath....auf der T.o.t.O sind halt einige Nummern drauf die mir wirklich nicht so gefallen wollen...anything my mama zum bleistift. das ist mir musikalisch dann doch etwas zuviel Happiness. We Burn, A million to one oder Wake up the mountain sind meiner Meinung nach 3 durchschnittliche Songs. zu den Klassikern zähle ich Before the war, power, kings will be kings, Mission Motherland und evtl. Forever. die restlichen finde ich gut hör sie mir auch gern hin und wieder an, aber jetzt nichts wo ich sagen würde "das müssen sie unbedingt auf dem nächsten Gig spielen." Bei Better Than RAW ist das ein wenig anders....zu meinen Lieblingen dort zählen Push, Falling Higher, Hey Lord, Revelation, I Can und natürlich MIDNIGHT SUN einer der HELLOWEEN songs der deris ära. Mei, der Rest ist wieder gut bis durchschnittlich, aber wobei mir auch hier Lavdate Dominum einfach bissal zu kitschig ist, ähnlich wie anything my mama. Auf der neuen finde ich Where the Sinners..., are you metal, who is mr. madman, raise the noise mittlerweile auch :) vor allem dieses flötensolo is mal sowas von geil :), world of fantasy, if a mountain could talk, the sage the fool etc., my sacrifice, far in the future und I'm free genial......also zusammengefasst:
Time of the Oath: 5 songs spitze, der rest gut bis durchschnitt, ein totalausfall
Better Than Raw: 6 Songs hammer, der rest gut bis durchschnitt, ein totalausfall
7 Sinners: 10 hammer, der rest wieder mal gut bis durchschnitt, kein totalausfall

Deswegen für mich die beste seit Keeper II :)
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon Frozen » Freitag 29. Oktober 2010, 19:58

Jhonny hat geschrieben:Ganz schön gewagte Aussage...
Für mich sind Better Than Raw und Time Of The Oath die besten Helloween-Scheiben nach dem Keeper-Doppelschlag.

Ich glaub schon dass die Aussage Hand und Fuss hat. Die "Better Than Raw" hats ja auch mir angetan, aber auch ich würde nach den ersten Durchgängen deutlich in die Richtung tendieren. Wirkliche Ausfälle gibts nicht, dafür zahlreiche sehr hoch zu wertende Songs ("Are you Metal?", "Who Is Mr. Madman", "World of Fantasy", "Long Live The King" "The Smile of the Sun", "The Saint, The Fool, The Sinner") und auch zwei über-Kracher die sich selbst auf den Keepern nicht hätten verstecken müssen mit "If A Mountain Could Talk" und "Far In The Future". Derzeit ist die Hauptlinie bei mir zwischen sehr guten und überragenden Songs.

Mein initialurteil: 7 Sinners ist ein modernes Speed Metal Meisterwerk und, treffend vom Flugkürbis so genannt, ein echtes Brett. Die etwas amerikanisierte Grundauslegung tut der Scheibe sehr gut, Deris klingt frisch wie nie und die Hooks greifen noch besser als auf der "Better than Raw". Für mich sind das alle Zutaten für einen Soon-to-be Klassiker, der sich selbst vor den Keepern nicht verstecken muss. Und das will etwas heissen.

Und wie gesagt, "If a Mountain Could Talk" ist wohl mit der geilste Helloween Track seit "I Want Out", welcher immerhin einer meiner All Time Faves ist.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 29. Oktober 2010, 22:35

Frozen hat geschrieben:Ich glaub schon dass die Aussage Hand und Fuss hat.

Tut doch nicht so als wäre das eine Aussage, die Hand und Fuss (also objektiv messbar) sein könnte.

Frozen hat geschrieben:Und wie gesagt, "If a Mountain Could Talk" ist wohl mit der geilste Helloween Track seit "I Want Out", welcher immerhin einer meiner All Time Faves ist.

Warum werden aus der tollen Helloween-Phase immer die weniger guten Songs hervor gehoben? 'I Want Out' ist am Rande des nervigen Gejodels. Die guten Nummern heißen 'Victim Of Fate', Murderer', 'Halloween', 'Guardian' und ' How Many Tears'. Das ist mal ein Fakt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon darklord » Freitag 29. Oktober 2010, 23:21

Holger Andrae hat geschrieben:Warum werden aus der tollen Helloween-Phase immer die weniger guten Songs hervor gehoben? 'I Want Out' ist am Rande des nervigen Gejodels. Die guten Nummern heißen 'Victim Of Fate', Murderer', 'Halloween', 'Guardian' und ' How Many Tears'. Das ist mal ein Fakt.

Weil das eben die Hits aus dieser Phase sind.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal