|
|
Running WildRe: Running Wild kommen zurückFanboy? Hmmm... ich weiß es nicht so recht. Bisher konnte ich noch jedem RW-Album genug abgewinnen, um es haben zu wollen und hin und wieder auch mal einzulegen. Aber ich bin schon ziemlich weit davon entfernt, alles gut zu heißen, was Rolf tut. Vermutlich unterscheidet mich das von einem Fanboy. Generell. Auch z.B. bei Manowar. Ich kann die Kritikpunkte sehen und benennen, und es stört mich auch nicht, wenn Kritik geübt wird. Meist ist es jedoch bei den Bands, die mir wirklich wichtig sind, so, dass ich trotz der berechtigten Kritikpunkte noch immer genug finde, das ein Album für mich immer noch hörenswert macht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Running Wild kommen zurückHilfe, jetzt hängt euch doch nicht so an diesem Wort auf... Ich meinte es eigentlich so, wie Rüdiger es auch beschrieben hat:
Rolf ist am Werk -> Ich kann der Geschichte etwas abgewinnen; meist sogar eine Menge. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Running Wild kommen zurückDas war jetzt nicht auf deine Aussage bezogen, sondern mehr generell gemeint, wie meine Einstellung zu RW wohl nach außen wirkt. Wenn ich für manche ein Fanboy sein sollte, dann kann ich gut damit leben. Persönlich würde ich die Grenze zwischem treuem aber kritischem Fan (so sehe ich mich selbst) und einem Fanboy dort ziehen, wo der eine Kritik anerkennt, aber trotzdem zur Band steht, und der andere per se alles als toll verteidigt, was die Band macht. Letztere Kategorie von Fan findet man bei Manowar zum Beispiel doch recht oft. Bei RW gibt es da nur noch sehr, sehr wenige, wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht.
alias Hugin der Rabe.
Re: Running Wild kommen zurückNa dann bin ich auch kein Fanboy - nicht mal von Maiden, die locker auch 3, 4 recht mittelmäßige Alben auf dem Markt haben. Die höre ich aber natürlich trotzdem gerne, und richtig schlechte finde ich sie nie. Auf Manowar, Iced Earth, Blind Guardian oder Judas Priest trifft in etwa das gleiche zu aus meiner Perspektive.
Bei Running Wild wohl auch - aber da fehlen mir noch etliche Scheiben, und viele sind gar nicht mehr so günstig zu bekommen.
Re: Running Wild kommen zurück
Jetzt habe ich mir auf die Zunge gebissen. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
verständlich... klar feiere ich Maiden ab. Aber ich bestreite doch nicht, dass einige Alben nicht gerade Klassiker sind - und auch bei mir laufen die neuesten beiden Alben nicht mehr allzu oft. Damit finde ich sie nicht so bockschlecht wie andere, aber ein Qualitätsabfall ist bemerkbar. Allerdings erst nach ein paar Monaten - es sind zu wenige Songs dabei, die man ständig hören will, die sich im Ohr festbeißen. Das war auf der "Brave New World" und mit Abstrichen auf der "Dance Of Death" noch eher der Fall. Das empfinde ich nicht als blindes Schönhören und alles-Gutfinden. Ich finde jedes Maiden-Album sehr interessant - einzig "No Prayer..." langweilt mich oft sehr früh. Aber wirklich überragend finde ich nur die ersten 7, das 9te und das 12te Album.
Re: Running Wild kommen zurückEs gibt mehr als sieben Maiden-Scheiben?
Alter Joke, sorry. Jhonny hat mich sofort verstanden. Ich will mir hier jetzt nicht wieder den Schuh des Offtopicers anziehen. Weiter mit Rolfi und Boys ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich kenne nur 6 (ernsthaft) und brauche auch keine einzige mehr.
Das war von mir auch eher scherzhaft gemeint. Ich finde bei Powermetal gibt es verhältnismäßig wenig Tendenz zum Hypen und zum kritiklosen Abfeiern, auch wenn der ein oder andere natürlich von der ein oder anderen Band Fan ist. Treu aber kritisch, sehe ich mich auch. Ich unterstütze bands die ich gut finde mit CD-käufen, Konzertbesuchen und Merch-käufen und nehme mir dann aber auch raus, meinen Unmut kunzutun, wenn mir etwas gegen den Strich geht. Andererseits verteile ich natürlich auch lieber Lob. Bei Manowar hab ich stark den Eindruck, dass die Band bzw. DeMajo diese Art des Fanseins mit aller Macht zu kultivieren versuchen. Aber gut, dass müssen sie selber wissen, man bekommt ja den deutlichen Ansehensverlust der Band, selbst bei langjährigen Fans, mit, wegen solcher Sachen.
Re: Running Wild kommen zurückThose were the days...
http://www.youtube.com/watch?v=5jDHSVpA8BA alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|