|
|
Iron Maiden - Top 20 SongsRe: Iron Maiden - Top 20 SongsIch mag lieber die kurzen Longtracks.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron Maiden - Top 20 Songs20 Songs sind zu wenig. Da würde ich den restlichen unrecht tun. Also mach ich mal nicht mit.
Und das aktuelle Album haut mich immer noch weg...
Re: Iron Maiden - Top 20 SongsIch hab's, ich hab's, Herr Lehrer *schnipp* *schnipp* *schnipp*
Ein Longtrack dauert über 8.25 Minuten, und ist kürzer als 8.30 Minuten (das sind dann epische Tracks). Dann ist 'Paschendale' in der Tat Maidens bester Longtrack, noch vor 'The Thin Line Between Love And Hate' und 'The Man Who Would Be King'. Jhonny hat also recht!
Re: Iron Maiden - Top 20 Songs
![]()
möchte aber auch erwähnen, dass ich The Man Who Would Be King sehr geil finde, und The Thine Line Between Love And Hate einer der größten Grower der Maiden-Geschichte ist - das sind beides richtig coole Songs!
Re: Iron Maiden - Top 20 SongsWelche Farbe hat eigentlich die Iron Maiden-Brille?
grün. Aber hey, ich kenne auch schlechte Maiden-Songs - auf Virtual XI gibts ne ganze Reihe, auch auf der Brave New World finde ich z.B. The Mercenary eher Durchschnitt, oder eben Dream Of Mirrors. Auf Dance Of Death ist etwa die Hälfte saugeil, die andere Hälfte eher Durchschnitt. Von No Prayer For The Dying brauch ich gar nicht reden, auch Total Eclipse hat Number Of The Beast nicht aufgewertet, mit El Dorado werde ich nicht warm und auch The X Factor hat zwischen ein paar klasse Songs auch ein paar miese Durchhänger.
Re: Iron Maiden - Top 20 Songs'Mercenary' halte ich nun wieder für ein Highlight des Albums.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron Maiden - Top 20 Songstotal eclipse ist wirklich ein totalreinfall.. absolute nullnummer
![]() was haben so viele gegen no prayer..? finde das album durchweg gelungen, 1-2 schwache tracks, der rest ordentlich..bring your daughter, tailgunner und public enema number one sogar richtig gut. wenn auch auf der scheibe kein derber knaller ist, ich mag die eigentlich recht gern.
Re: Iron Maiden - Top 20 Songsim gegensatz zu fear of the dark. habe mich genötigt gefühlt, diese lang nicht gehörte scheibe mal wieder anzutesten. auch ein tiefpunkt der historie, da fing das miese songwriting der bailey ära schon an. für mich ein deutlicher rückschritt von NPFTD. bruce singt teilweise wie gequält, ohne power, ohne seele. unterirdische refrains (the fugitive, weekend warrior), richtig schräge zwischenparts wie bei "fear if the key", die einfach nur zum weghören und skip-taste betätigen animieren. der balladeske teil von afraid to shoot strangers ist ganz nett, sobald die harten gitarren einsetzen verliert er sich allerdings in belanglosigkeit. "apparation" würde ich nach 30 sec schon gerne wegskippen.
"childhoods end" gefällt mir ganz gut, ordentliche melodie, allerdings ist damit auch kein staat zu machen. einzig fear of the dark und wasting love "retten" die platte und sorgen dafür, dass sie bei mir vor virtual XI eintrudelt (3 einhalb gute songs vs 2).
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|