Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon Havoc » Freitag 6. Oktober 2023, 23:52

kingdiamond hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:KK's PRIEST - The Sinner Rides Again

Wie sind die ersten Eindrücke? Zufrieden?

Den allerersten Durchlauf fand ich eher verhalten gut. Gut schon, aber ich hatte irgendwie noch mehr erwartet. Das Debüt hat mich damals tatsächlich von Anhieb an mehr begeistert. Aber es wächst gerade. Habe es nicht umsonst schon ein paar mal gehört. Es macht schon Spaß. Und man hört in der Tat so einige Priest-Zitate heraus (siehe Kommentar Rüdiger im Soundcheck). Das ist aber nicht schlimm und das war halt auch irgendwie wohl klar. Aktuell bin ich nicht enttäuscht, aber auch nicht wirklich geflasht.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Samstag 7. Oktober 2023, 00:05

Danke.
Ich habe jetzt 6 Spins durch und finde sie ziemlich gut. Ne klassische 8-8,5 würde ich aktuell zücken. Ich mag ja den Ripper auch aus ICED EARTH Zeiten, passt hier aber natürlich schon super zusammen.

Mit den „Zitaten“ das ist so gewollt. Hab grad die Tage die Titelstory in der aktuellen RockHard gelesen - das soll so… ;-)
Hab da auch kein Problem mit, liefern ja beide Bands noch gut ab.

Das Debüt kenn ich selber noch gar nicht. Da mach ich mir aber noch demnächst ein Ohr von. Hatte mich jetzt erstmal vom neuen Album überraschen lassen. Ganz nach dem guten alten Barney Stinson: „Neu ist immer besser!“ 😜
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 7. Oktober 2023, 22:19

Ich habe jetzt 6 Spins durch und finde sie ziemlich gut. Ne klassische 8-8,5 würde ich aktuell zücken.

Möchte zum aktuellen Stand noch keine Note zücken, aber es wir wohl was zwischen 7 und 8,5 werden. ;-)

Ich mag ja den Ripper auch aus ICED EARTH Zeiten, passt hier aber natürlich schon super zusammen.

Von Iced Earth habe ich genau ein Album. Die "The Dark Saga". Der Ripper ist für mich halt kein Rob Halford, aber ich kann schon ganz gut mit dem Ripper.
Der passt hier womöglich besser als die meisten.

Mit den „Zitaten“ das ist so gewollt. Hab grad die Tage die Titelstory in der aktuellen RockHard gelesen - das soll so… ;-)
Hab da auch kein Problem mit, liefern ja beide Bands noch gut ab.

Nee. Stört mich auch absolut nicht. Wenn einer das darf, dann sicher KK. Und selbst wenn es einen Hauch von JP-Tribut-Band verströmt. Na und. Das ist trotzdem
ziemlich coole Mucke. Viele werden sagen das ist mehr Priest als Priest selbst, aber dennoch schätze ich auch die vielseitigen Werle wie "Nostradamus".
Ich mag alles von Priest.

Das Debüt kenn ich selber noch gar nicht. Da mach ich mir aber noch demnächst ein Ohr von. Hatte mich jetzt erstmal vom neuen Album überraschen lassen. Ganz nach dem guten alten Barney Stinson: „Neu ist immer besser!“

Also die Produktion ist auf der neuen besser. In Summe ist das Album vielleicht sogar auch einen Ticken besser als die erste, aber die erste hatte ein oder zwei Songs die mich noch mehr gekickt haben. Den Titeltrack "Sermons Of The Sinner" z.B.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 7. Oktober 2023, 22:36

Mir war schon auch klar, dass man seine Songs nicht aus Versehen "One More Shot At Glory" und "The Sinner Rides Again" nennt, sondern dass das genau so beabsichtigt ist.
;-)

Mich stört das auch nicht nennenswert, aber ich kann schon verstehen, dass man das auch ein bisschen Alben finden kann.

So oder so, mag ich die Scheibe wie gesagt sehr gerne.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. Oktober 2023, 19:18

Geil. Das ging schneller als erwartet. Schon im März wohl ne neue Priest.
Aber dieses Cover? Ist das wirklich ernst gemeint. Och nööö. Da war das von der "Firepower" aber tausend mal besser. Und auch das der neuen KK. Naja.

https://www.metal1.info/metal-news/judas-priest-kuendigen-neues-album-am/
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Montag 9. Oktober 2023, 10:42

Ich freue mich sehr auf das neue Album.
Das ist bestimmt nicht, das tollste Artwork in der Priest Geschichte. Aber, ehrlich. So schlimm finde ich das nicht. Da gibt es deutlich Schlimmeres.
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Montag 9. Oktober 2023, 12:48

PRIEST ist nun wirklich keine Band, die mit ihren Artworks punkten kann. Macht aber nix. Die letzte war richtig gut, also gerne wieder.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 9. Oktober 2023, 19:54

Nils Macher hat geschrieben:PRIEST ist nun wirklich keine Band, die mit ihren Artworks punkten kann. Macht aber nix.

Ich finde sie hatten schon einige coole und kultige Artworks am Start. Finde es von daher schon ein wenig schade, dass man hier so wenig kreativ zu Werke gegangen ist. Immerhin könnte es das letzte Album dieser Legende sein.
Aber es überwiegt natürlich trotzdem die Freude darüber, dass überhaupt noch was kommt. Immerhin dachte man vor zehn Jahren bei 'Redeemer...' schon, dass es das letzte sein könnte. Aber die alten Recken halten echt lange durch.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 2. Dezember 2023, 23:34

Bisher gibt es zwei Songs von der kommenden Priest-Scheib zu hören.

Was denkt die Gemeinde, soweit sie bereits hinein gehört hat?

'Panic Attack' - https://www.youtube.com/watch?v=N_l-trEOtbk
'Trial By Fire' - https://www.youtube.com/watch?v=2YqZuo1WKk4
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 3. Dezember 2023, 03:47

Ich freue mich sehr auf das neue Album. Der Auftritt im Juni 2022 war wirklich so stark, dass ich die Euphorie gerne mitnehme. Da bleibt die Zuversicht, dass dieser Spaß auch einfach auf Platte zu spüren sein wird. "Panic Attack" hat mir dann tatsächlich auch ziemlich gut gefallen. Der Anfang gab mir moderne "Turbo"-Vibes. Der Song wird im Verlauf aber ziemlich knackig und rasant/verspielt. Ich höre da auch eine etwas offenere frischere Produktion. Hätte sich wahrscheinlich aber auch auf dem letzten Album bestimmt gut gemacht. Die Harmonien finde ich super, weil sie so "verschleppt" gespielt werden. Ein Song der schon irgendwie alles beinhaltet wofür man die Band kennt. Klar, der Refrain wird viele nicht zufrieden stellen, aber ich finde es stimmig und Halford macht das auch ziemlich gut. Er zeigt im gesamten Song sehr viel Variation im Gesang. Da klingt das einmal so locker/lässig gesungen wie in den frühem 80ern, dann ähnlich zu "Painkiller" ohne aber zu heftig zu sein. Wobei ich damit nicht die abschrecken möchte, die die "Painkiller" nicht als Übersong und -album sehen.

Den zweiten Song habe ich nicht gehört. Das will ich mir für das komplette Album aufsparen :)
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal