|
|
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Oktober 2012, 01:00
Chavo89 hat geschrieben:Und dann ist das Album auch noch so abwechslungsreich. Einfach toll. Ich überlege sogar, Manowar offiziell wieder als Lieblingsband zu führen. Den Posten hatten sie einige Jahre abgegeben.
Auch wenn ich jetzt nicht so weit gegangen bin, Manowar aus meiner Lieblingsband-Doppelspitze mit Cirith Ungol zu verbannen, kann ich das gut verstehen. Weniger durch die Musik als vielmehr durch die ganzen Nebenwirkungen, hat sich mein Verhältnis zu Manowar schon auch abgekühlt, ab der WOTW-Phase. Ich hätte sie zwar immer noch mit Cirith Ungol als Lieblingsband in einem Atemzug genannt, aber so die große Euphorie war irgendwie weg und mehr einer "alten Verbundenheit" gewichen. Was mich aber seit der "Battle Hymns MMXI" immer mehr zurück ins Boot gezogen hat, war letztlich der blanke Hass, welcher der Band mittlerweile von Seiten diverser ex-Fans entgegen schlägt. Da bin ich dann doch gerne des Teufels trotziger Advokat, und durch die zahlreichen ausgetauschten Feindseligkeiten hab ich dann doch heraus gefunden, wo ich wirklich stehe. Ja, das ist ein etwas albernes Politikum, aber es hat sich für mich in den letzten paar Jahren richtig angefühlt, hier ganz deutlich gegen den Strom der Untergrund-Metal-Szene zu schwimmen, was dann letztlich auch die Vorfreude auf "The Lord Of Steel" ungemein angefacht hat. Und was soll ich sagen, mit "The Lord Of Steel" hat es die Band tatsächlich geschafft, mir noch viel, viel mehr zu geben, als ich in meinen kühnsten Träumen von der Scheibe erwartet hätte. Es ist ja nicht so, dass ich mir keine Sorgen gemacht hätte. Ich war schon auch unsicher, was da wohl kommen würde, aber letztlich hat sich das Vertrauen gelohnt. Ich will noch immer keinem Kritiker absprechen, dass es je nach persönlichem Geschmack auch berechtigten Anlass gibt, hier und da etwas an "The Lord Of Steel" nicht gut zu finden. Aber die Art und Weise, wie die Band - weniger von den "Immer-schon-doof-Findern" oder "Sich-nicht-dafür-Interessierern" als vielmehr von völlig vergrämten Ex-Fans - für das Album Dresche eingestrichen hat, als wäre es der letzte Dreck, spottet letztlich dann doch jeder Beschreibung. Aber allerspätestens seit der Veröffentlichung der "Retail Version" muss ich mich über das Gewäsch wirklich nicht mehr aufregen. Ich weiß jetzt ganz beruhigt wieder Bescheid darüber, wer für mich die beste Band der Welt ist, und für den Fall, dass es mir noch einer madig machen will, gibt es ja zahlreiche passende Joey-Zitate. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Oktober 2012, 01:12
Und wenn man das ganze Geschwafel im vorigen Post jetzt in einem Satz zusammen fassen würde, dann könnte man durchaus sagen, dass mich die Manowar-Mobbing-Miliz zurück in den Schoß der besten Band der Welt getrieben hat, wo ich warm und sicher aufgenommen wurde. Deshalb bin ich den Jungs und ihrem Wahn irgendwie ja auch dankbar.
Aber lassen wir das jetzt, sonst verlieren wir das wirklich Wichtige schon wieder aus den Augen, und das ist nun mal die Musik: Da bin ich echt riesig gespannt, welche Eindrücke du zu den einzelnen Songs schildern wirst.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Dienstag 23. Oktober 2012, 01:19
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Und ich habe Manowar ja erst mit WOTW kennen gelernt. Irgendwie kauft man sich nicht einfach das neue Manowar-Album. Man kauft alles, was damit zusammenhängt, alles wofür diese Band steht. Das ist auch eine Art Statement. Dieses Gefühl habe ich sonst nie. Deshalb würde ich ja auch so gerne in nem Manowar-Shirt rum laufen. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Oktober 2012, 01:28
Shirts sind gerade etwas schwierig. Auch bei Ebay findet sich viel Ramsch, bei dem du davon ausgehen musst, dass es Bootlegs sind. Als sie noch bei Nuclear Blast waren, gab's da wirklich alles an Shirts in Donzdorf im Laden oder auch im Mailorder. Wenn ich was sehe, dann gebe ich dir Bescheid.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von stormraven666 » Dienstag 23. Oktober 2012, 03:18
Hui, also wenn ich so eure Kommentare mir durchlese, liest es sich nach einem sehr guten Album!! na da bin ich doch mal sehr gespannt 
-

stormraven666
- Whimp
-
von Jhonny » Dienstag 23. Oktober 2012, 09:23
Ich hatte zuletzt viel um die Ohren und auch viele andere neu eingetroffene Scheiben zu hören, weshalb ich erst einmal durch bin - klar ist aber: Sie ist deutlich stärker als der Vorgänger. Für mich ist WOTW ja immer noch ein 9-Punkte-Album, darum muss sie da erst mal rankommen. Aber auch an "Louder Than Hell" sollte sie vorbei ziehen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Dienstag 23. Oktober 2012, 15:45
Jhonny hat geschrieben:Ich hatte zuletzt viel um die Ohren und auch viele andere neu eingetroffene Scheiben zu hören, weshalb ich erst einmal durch bin - klar ist aber: Sie ist deutlich stärker als der Vorgänger. Für mich ist WOTW ja immer noch ein 9-Punkte-Album, darum muss sie da erst mal rankommen. Aber auch an "Louder Than Hell" sollte sie vorbei ziehen.
Sehe ich genau umgekehrt. Ja, stärker als die letzte ist sie, das kann ich sogar ohne das tatsächliche Hören der CD sagen, schon rein ob dem, was ich auf YT schon gehört hab. Aber für mich ist "Louder than Hell" der Massstab, das letzte starke Manowar Album. Vielleicht auch, weil ich mit dieser Scheibe angefangen habe, aber das ist dann die Verbundenheit auch etwas. Mit der WOTW hingegen konnte ich nur an einigen Punkten wirklich etwas anfangen, darüber hinaus war es wenig mehr als ein Durchschnittsalbum. Die neue wird bei mir sicher auch kommen, besonders wenn Fans sie so loben. Wann - das steht in den Sternen.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 23. Oktober 2012, 15:54
Hmm, "das letzte gute Manowar-Album" in der Form gibt es für mich nicht. Rein von den Songs her sind alle zumindest gut - immer halt abzüglich der Soli, Hörspiele und Orchesterstücke.
Aber das letzte 10-Punkte-Album würde ich wahrscheinlich sogar auf 1988 zurück datieren. "The Triumph Of Steel" wäre aber noch recht nah dran.
Die neue ist sicher keine 10-Zähler-Scheibe, so schön es sich bisher auch anhört.
2012 habe ich, meines Erachtens nach, noch keine 10er Scheibe gekauft - abgesehen von Nachkäufen älterer Alben wie Fifth Angel.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Dienstag 23. Oktober 2012, 18:52
Ich bin halt etwas weniger grosszügig ^^ der Gods of War gebe ich nicht mehr als 5, das war Eric Adams mit auszublendender Hintergrundmusik ^^ WOTW kriegt vielleicht 6-7, auch hier nur mit Eric Bonus. Louder Than Hell ist in den 8ern, was ich halt "gut" nenne.
Aber in der Tat, '88 und älter sind sie nah dran an der 10. Mein persönlicher Favorit ist inzwischen ja Hail to England, wo wirklich alles passt.
Dieses Jahr passt nur bei der Angel Witch für mich alles, ergo nur da würde ich Note 10 zücken. Wenn wir allfällige nachkäufe nicht zählen.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von stormraven666 » Donnerstag 25. Oktober 2012, 01:14
Also, ich habe mir letztens das Album mal angehört und bin positiv überrascht  Mal eine kleine Meinung von mir zu den Liedern: The Lord of Steel, Expandables, Hail Kill and Die, Manowarriors und El Gringo finde absolut super! Touch the Sky, Born in Grave sind gut, The Kingdom of Steel geht so, Annihilation ist der Anfang super lässt dann aber ein bisschen nach aber trotzdem ganz in Ordnung, Black List, Righteous Glory finde ich persönlich Langweillig. Also bis auf zwei Lieder die mir nicht so zusagen ein gutes Album
-

stormraven666
- Whimp
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal